1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nutzung Kundenkarten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TUBschweig, 22. August 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Nutzung Kundenkarten

    Ich bekomme vom Shell Sprit immer so einen Durchfall:eek:. und bei der Postbank bin ich auch nicht.

    Da Tanke ich lieber Wasser und ab und an mal ein Bier, das kostet nicht so viel.:D
    Nein ich habe keine Karten und die Kaufhäuser die ich nutze bieten diesen Unsinn auch nicht an. (ich würde ihn auch nicht nutzen)
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Nutzung Kundenkarten

    Ich habe mal einen Payback-Antrag gesehen. Und ich weiß, welche Daten der ADAC von mir haben wollte als ich dort Mitglied wurde. Und der ADAC-Antrag war deutlich kürzer. Und die wollten - im Gegensatz zu Payback - keine Angaben wie z.B. bevorzugte Geschäfte, Brutto-Monatsgehalt, etc.
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Nutzung Kundenkarten

    Ich bin auch kein Freund von von diesen "Kundenkarten-Punkten".

    Aber immerhin bekommt man bei diesem "Postbank-ADAC-Shell-Deal" sofort auf seiner Tankquittung den Rabatt von einem Cent/Liter gutgeschrieben.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nutzung Kundenkarten

    Es gibt noch Kaufhäuser die sowas nicht anbieten? :eek:.

    Übrigens macht auch schlecker bald mit :eek:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nutzung Kundenkarten

    Ja, die Mehrheit und das ist auch gut so.
    Da kauf ich extrem ungern.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Nutzung Kundenkarten

    Ich tanke bei Shell und sage an der Kasse, das ich mit meiner Postbankkarte zahlen möchte...Pro Liter wird dann ein Cent Rabatt in Echtzeit abgezogen. Nix Payback oder so...
    Ich finde das ok.
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nutzung Kundenkarten

    Was bringt 1cent/liter weniger bei Shell, wenn man schräg gegenüber bei ner freien Tankstelle 3-5cent weniger bezahlt?

    Ich bin auch kein Frund dieser Bonusprogramme von Payback und co.

    Die Werbegeschenke taugen meist ehh nichts. Grad Payback verkauft deine Daten aber munter weiter... wo kaufst du wann wieviel wovon ein, kaufst du regelmäßig im gleichen Laden ein, kaufst du immer die gleichen Waren ect... Durch Payback und co. kommen Firmen an wunderbare Nutzerprofile und denen wird auch noch die Bude eingerannt.

    Ich zahl noch ncht einmal mehr mit Geldkarte oder ähnlichem sondern nach möglichkeit nur Bargeld.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nutzung Kundenkarten

    Richtig. Der Cent wird vorher nämlich schon aufgeschlagen.
    Überall wo man denkt das man mit den Karten etwas spart wir genau das doch vorher schon dazugerechnet und das Kartensystem muss dann auch noch bezahlt werden.

    Glauben hier einige das man damit wirklich etwas spart?! Die wollen nur an die Kundendaten und haben nichts zu verschenken.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nutzung Kundenkarten

    Das ist aber schon eine recht teure Shell bei euch...
    Wer sich die Werbegeschenke holt, ist aber auch wirklich blöd.

    Sowohl bei PayBack als auch bei der DeutschlandCard. Kannst du die Punkte auch als Bargel verwenden. Bei der Deutschlandcard direkt an der Kasse. Bei Payback entweder als Gutschein oder als Banküberweisung ;).

    Beim Rest hast du allerdings Recht.
    Aber der Herr der hier die PayBack Karte hat, wohnt hier eh nicht :LOL:


    @Gorcon
    Richtig zu verschenken hat niemand was. Aber weder hat sich hier die Werbung im Briefkasten merklich verändert. Noch sind Läden wie Marktkauf oder DM teurer geworden, wenn ich mit der Kundenkarte "hantiere" ;).

    Wer natürlich nur in solchen Läden kauft, weil er sowas hat, der spart am Ende wirklich nichts.
    Aber bei Marktkauf, real, dm und schlecker. Kaufe ich schon solange ein, da gab es bei denen die KArten noch nicht mal ;).
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nutzung Kundenkarten

    Nein, wir haben hier ne freie Tankstelle vom Großverbrauchermarkt der eigentlich immer 3-5cent günstiger ist wie der rest... die wollen am Benzin/Diesel auch nichts verdienen, sondern Kunden anlocken damit der Großmarkt brummt ;)