1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nutzerwachstum: Netflix übertrifft alle Erwartungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2017.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.064
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Seit dem ist mein Dad Netflix Jünger geworden.
     
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    sehe ich mit netflix und amazon prime genauso. aber ehrlich, bei dem linearen tv programm ist das auch kein wunder. die filme sind wesentlich aktueller wie das was bei rtl und co. läuft und vor allem ohne nerv-werbung. von ard und zdf braucht man erst gar nicht anzufangen. wann gab´s da mal einen wirklich guten film, der nicht schon mindestens zehn jahre alt war.
     
  3. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die öffentlichen finde ich nicht so schlecht und desöfteren kann man bei den dritten gute und such aktuelle Filme sehen nur kommen sie meist spät. Ich nehme als Zusatz öfter Filme dort auf , ist ein toller Zusatz zu den VoD Anbieter.
     
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    da waren die öffis schon immer gut drin, ihre programmperlen mitten in der nacht sinnlos zu versenden, bloß damit man zur primetime tatort, seichte liebesschmonzetten, dicke-backen-musik und halt alles was leuten ab 60 so gefällt, ausstrahlen kann.
     
    alexwabg gefällt das.
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das "kleine" Problem im linearen ist nur, schalte ich im Vorabendprogramm an, sehe ich auf fast allen Sendern täglich das Gleiche. Auch ein Blick auf den EPG für das Abendprogramm ist da nicht unbedingt erhellend.

    Private kommen mir nicht vor den Schirm, Nachrichten bekomme ich über die Mediatheken, gleiches gilt für Reportagen. Diese ganzen neuen (und vor allem die abgenudelten alten) TV-Shows sind an Langeweile nicht zu überbieten. Ab und zu wird noch was aufgenommen, aber auch das wird ja OnDemand, also zeitversetzt gesehen.

    Bei Live-Sport hat natürlich noch das Medium TV die Nase vorn, nur die Auswahl der Sportarten ist in D ziemlich eingeschränkt. Aber wenn ich mir jetzt die Handball WM ansehe scheint da evtl. auch eine neue Zeitrechnung zu kommen.

    Für die Geräuschkulisse im Hintergrund, warum nicht, aber wenn man mal wirklich was sehen will, dazu noch ohne Werbeunterbrechung wird es auswahlmäßig eng im dt. TV.

    Mir ist natürlich auch klar, dass nicht jeder einen kompatiblen Internetzugang hat, und so wahrscheinlich noch auf Jahre auf lineares TV, Pay-TV und Videotheken (versand) angewiesen ist.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Diesen Montag im ZDF: Die zwei Gesichter des Januars

    :pSorry fürs klugscheißen das war glaub ich wirklich der erste Film seit einem Jahr den ich dort aufgenommen habe.
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    das sagt doch schon alles.
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich will weder auf Netflix, noch auf Amazon verzichten. Filme sind natürlich nicht unbedingt der Renner, bei Beiden nicht, allerdings habe ich dafür LoveFilm als Ergänzung und wenn alle Stränge reißen, leih ich bei AIV...ab und zu ist das mal drin...ich bin überaus zufrieden...
     
    alexwabg gefällt das.
  9. alexwabg

    alexwabg Platin Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    9.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Netflix (auch Amazon Prime) sind im Bereich Preis/Leistung für mich unschlagbar. (y)
    Da kann sich ein gewisser Premium Pay TV Anbieter aber mal sowas von eine Scheibe abschneiden! o_O
     
    Volkmar60 und Redheat21 gefällt das.
  10. alexwabg

    alexwabg Platin Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    9.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Ich erinnere mich vage an DALLAS BUYERS CLUB im November (?) auf ARD, natürlich in tiefster Nacht. :D
    Und man muss bei neuen Filmen auch die Eigenproduktionen der ÖR mitnehmen, die sind nämlich nicht ausnahmslos schlechte Schmonzetten. o_O Ganz im Gegenteil, da kommt hin und wieder auch mal was richtig gutes mit. :)