1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nutzer von IPTV gesucht!

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Diplomandin09, 25. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nomen

nomen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T
    Anzeige
    AW: Nutzer von IPTV gesucht!

klar, die wollen möglichst kostengünstig eine marktsondierung vornehmen und die lage checken. allerdings würde es schon mal reichen, wenn man sich den anregungen und wünschen aus unserem forum oder sogar dem eigenen t-online forum annehmen würde!!

2. Diplomandin09

Diplomandin09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Vielleicht machen sie ja auch Beides ;) - gegen "kostengünstige marktsondierung" spricht ja nichts, wenn es beiden Seiten hilft, oder? :)

3. HeGoHH

HeGoHH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver

Moin Moin,

ich würde mich auch anbieten teilzunehmen. Wohne allerdings in Hamburg. Falls dennoch Interesse besteht, schreib mir einfach eine Nachricht.

4. Diplomandin09

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen lieben Dank. Mir fehlen noch 5 Interviewpartner... in Hamburg bist du leider der Erste, der sich meldet. Von daher, gibt es sonst noch Jemanden - aus Hamburg oder erstmal egal woher? :)

5. Diplomandin09

Punkte für Erfolge:
    1

Langsam bin ich verzweifelt. :(

Mir wäre schon geholfen, wenn sich die User einmal zurück melden würden, die sich hier bereit erklärt hatten... :)

Ansonsten: Gibt es wirklich Niemanden mehr, der mir helfen kann und will? So komme ich nie an mein Diplom :(

6. IPTV-Nutzer

IPTV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Diplomandin.

Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber du kannst mir gerne mal eine PN schicken, in der du mir alles erklärst, wo, wann, wie lange, usw.

Komme aus Ostwestfalen/Lippe (Kreis Paderborn) und habe VDSL25 mit Entertain Premium.

Gruß IPTV-Nutzer

7. cipher

cipher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mach ne Kleinanzeige in deiner örtlichen Tageszeitung ;). Oder stell dich in die Fußgängerzone, am besten vor einen T-Punkt, und befrage die Leute dort. Allerdings wirst du dein Interview dann überarbeiten müssen, denn 1.5Std. Zeit hat da vermutlich keiner.

Du musst auch bedenken, dass in der ganzen Republik gerade mal 500.000 Leute IPTV bei der Telekom haben. Das sind Stecknadeln im Heuhaufen, bei Arcor oder Hansenet nutzen das Produkt noch viel weniger Leute.

Vielleicht ist es an der Zeit, dein Konzept zu überdenken und, gegebenenfalls, zu überarbeiten.

8. Diplomandin09

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Cipher,

eine Anzeige in der Tageszeitung habe ich bereits geschaltet! Resonanz: 1 Interviewpartner. ;)
    In die Fußgängerzone kann ich mich aufgrund des angesprochenen notwenigen Zeitaufwands nicht stellen.

Für meine angestrebte wissenschaftliche Untersuchung gibt es bestimmte Rahmenbedingungen, an die ich nunmal leider gebunden bin, von daher kann ich da leider gar nichts überarbeiten...

Die Nutzerzahlen sind mir sehr wohl bekannt, trotzdem müsste es eigentlich ja möglich sein, 12 Leute mal einmalig dazu befragen zu können...?? 5 Leute fehlen mir ja nun auch "nur" noch.

@IPTV Nutzer: Vielen Dank, das mache ich gerne! :)

9. zetti2000

zetti2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also 12 ist ja jetzt auch nicht super datenbasis. Daraus irgendwelche erkenntisse abzuleiten ist nciht ganz ungefährlich.

ich frage mich, welche speziellen fragen du stellst, so dass das interview persönlich durchgeführt werden muss. wenn du ne internetbefragung gemacht hättest, wäre resonanz vermutlich deutlich höher.

10. Diplomandin09

Punkte für Erfolge:
    1

Es handelt sich dabei um eine sogenannte "Grundlagenstudie", die quantitativen Studien vorgeschaltet sind. Das heißt, meine Daten sollen schließlich als Grundlage für weitere Studien dienen, bei denen dann "die Masse" befragt wird... ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.