1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nutzer tauschen immer schneller ihre TV-Geräte aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2012.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Nutzer tauschen immer schneller ihre TV-Geräte aus

Genau...wer hat denn noch ein 40" ??? Diese kleinen Dinger sind doch fast unverkäuflich.........

2. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand

Hab mir vor einem 1,5 Jahren nen neuen Samsung 40"er gekauft! Der soll jetzt aber bestimmt noch 5 Jahre halten (und damit meine ich auch an der Wand)! Ich weiß nicht, wie Leute so viel Geld haben können, sich alle 2-3 Jahre nen neuen TV leisten zu können? Nur mal so viel: "Auf nem 40"er Flachbildschirm lässt sich eindeutig besser fernsehen als auf der 20"er Röhre (den ich vorher hatte :love: )". Der alte läuft zwar noch, aber ich bevorzuge großes Bild :D !

3. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand

Ich, aber das reicht mir auch! Wenns etwas größer sein soll, dann gibts halt mal wieder Kino ;)!

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Seltsam, mein aktueller Fernseher hat schon länger gehalten als alle Vorgänger zusammen.

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Dazu musst du die 1500 aber auch auf dem Konto haben. ;)

Ich persönlich hab in den letzten 6 Jahren 3 verschiedene Fernseher gehabt. 2006 hab ich meinen 32" Toshiba bekommen, der auch heute noch bei Verwandten läuft. 2010 wollte ich dann was größeres haben und hab einen 46" Samsung gekauft, der Anfang diesen Jahres leider kaputt repariert wurde. Seit knapp 2 Monaten hab ich jetzt einen neuen 46" von Samsung. Wäre der andere nicht kaputt gewesen hätte ich mir aber nie im Leben jetzt schon wieder einen neuen zugelegt. Der jetzige soll auch mal mindestens 4-5 Jahre halten.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn du so direkt fragst - ich. Ganz ohne HD und über 80 kg schwer.
    Bevor der nicht verreckt, mach ich nix. :)

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im Phantasialand hängen auch noch vereinzelt Bildröhren-Monitore. Und da die ja von morgens bis abends täglich laufen, sieht man mal, was für eine Qualität die Dinger damals hatten

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Bei den älteren Attraktionen hängen die eigentlich noch durch die Bank. Auch die Fotos, die dort geschossen werden sind unter aller Kanone. Und dafür soll man dann auch noch 5€ bezahlen. :D
    Die Monitore dort fiepen auch noch so schön. Da kommt richtig Nostalgie auf wenn man aus der Wildwasserbahn steigt. :D

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lustig ist, dass die SONY-Fernseher bei "Race for Atlantis" (ehemals "Galaxy") sogar den damaligen Sponsor überlebt haben! Denn früher liefen dort Filmchen, in denen LTU einen angenehmen Flug ins All wünscht.

Gaaanz früher wurden einem die Fotos sogar nach Hause geschickt. (Ja, es gab mal eine Zeit vor der Digitalfotografie ;)).

Dann warst du aber kürzlich nicht mehr im Phantasialand. Denn die Wildwasserbahnen wurden leider letzten Winter abgerissen :(

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ach man ich sehe es gar nicht ein, dem Konsumterror brav Folge zu leisten bzw. zu unterliegen. Ich habe da noch in der Zweitwohnung eine alte Röhre, die ist Bj.92 und funktioniert noch. Solange das so ist, bleibt die auch.
    Hier hatte ich mir einen 37 Zoller gekauft, nachdem die Röhre den Dienst versagte. Der Flachmann hat auch keinen Internetschnickschnack, aber sei es drum. Brauchen wir eh nicht. Dafür kein CI+. :LOL:
    Wir gehen nach dem Motto Geräte werden erst ausgetauscht, wenn sie defekt sind. Wir machen doch nicht jeden Modeschnickschnack mit. :eek: