1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nutzer tauschen immer schneller ihre TV-Geräte aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2012.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    AW: Nutzer tauschen immer schneller ihre TV-Geräte aus

    Hmm, alles Andere wäre aus Sicht der Produzenten ein "Konstruktionsfehler", genauso, wenn sie nach der Garantiezeit zu lange überleben... :D
     
  2. micfish

    micfish Guest

    AW: Nutzer tauschen immer schneller ihre TV-Geräte aus

    Zustimmung:)
    Mit einer derartigen Unverschämtheit in ihren Geräten derartige "Zeitzünder" einzubauen, schaden sich die Hersteller derartiger Produkte nur selbst.

    Ich würde mir bei so einer "Zeitbombe" jedenfalls nie mehr auch nur irgendein Produkt von diesem Hersteller kaufen.
    Auch wenn man dann beim anderen Hersteller nur vom Regen in die Traufe kommt.
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nutzer tauschen immer schneller ihre TV-Geräte aus

    Oft sind es nur irgendwelche Elkos, die nach 3 Jahren hops gehen. Sowas hab ich auch schon selbst ersetzt. Doch inzwischen lassen sich die was komplizierteres einfallen. Mich stört das schon gewaltig.
    Mein Samsung SyncMaster 305T ging auch nach genau 19 Monaten kaputt: plötzlich nur noch ungleichmässiger Blauschimmer im Bild. Im Netz ist das Problem bekannt, es ist immer die gleiche Komponente die ausfällt - ein Chip auf einem Controllerboard.
    Dieses Board zu ersetzen ist schon schwierig - aber ein solches Exemplar zu bekommen war fast unmöglich. Schlussendlich musste ich es gebraucht aus den USA kommen lassen. Aber immer noch billiger für ingesamt 180€ als für 1800€ einen neuen 30" Bildschirm mit 2560x1600er Auflösung zu kaufen.
    Die gibts nicht so häufig.
    Der Bildschirm läuft damit aber schon bald 1 Jahr ohne Probleme, evtl. auch wegen der grossen Schlitze die ich zusätzlich in die Rückwand eingebaut hab.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Nutzer tauschen immer schneller ihre TV-Geräte aus

    Das Überhitzungsproblem wird auch immer größer hierzulande, aber wenn bei der Gehäuse-Konstruktion geschlampt wird, erst recht! In mein Acer-Computergehäuse musste ich vorne unten einige Löcher in die Front bohren, weil die Standard-Schlitze unten am Boden vom Flor-Teppich verschlossen werden...
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nutzer tauschen immer schneller ihre TV-Geräte aus

    Ich sehe den Grund eher in der schnellen technischen Entwicklung. Bei Muddern steht ein 37" von 2008. Damals war Full-HD in der Größe noch was besonderes. Und heute? Ärgert man sich über die 250W Verbrauch, auf einmal ist ihr das Ding dann zu klein (damals hieß es noch "mehr passt hier doch gar nicht rein"), von 3D hat der nie gehört und Internet-Funktionen muss halt der Blu-ray-Player übernehmen.
     
  6. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nutzer tauschen immer schneller ihre TV-Geräte aus

    Es gibt sicher einige Experten, die sich eine 50"-Kiste 4 Jahre finanzieren, um heute die Nachbarn zu beeindrucken ;)
     
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Nutzer tauschen immer schneller ihre TV-Geräte aus

    Sollen die doch in der Garantiezeit kaputt gehen, hol ich mir nen neuen
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Nutzer tauschen immer schneller ihre TV-Geräte aus

    Für was finanzieren? 1500€ vom Konto abholen und dann einen aktuellen 50 Zöller kaufen, fertig. Für die Peanuts lohnt sich doch keine Finanzierung. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nutzer tauschen immer schneller ihre TV-Geräte aus

    Tja dann bekommst Du aber nur die gleiche Gurke wieder:D
     
  10. posiTiVi

    posiTiVi Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 47LA6608, DM 8000
    AW: Nutzer tauschen immer schneller ihre TV-Geräte aus

    ...und deswegen glaube ich (zumindestens bei TV Herstellern) nicht an Absicht. Es ist eher der Sparzwang durch den Preisdruck, da wird immer
    weiter "optimiert" und manchmal eben zu viel.
    Ausserdem kann man in vielen Märkten Garantieverlängerungen auf 5 Jahre erwerben (bei einem TV z.B. für 999,- einmalig 69,90) und da das über Versicherungen läuft, die daran verdienen, kann das mit den Ausfällen nach 2 Jahren nicht so schlimm sein.
    Was allerdings sehr leidet, ist die "Reparaturfähigkeit" der Geräte.