1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2015.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    Das hat denke ich mal auch Kostengründe bei vielen Personen im Haushalt. Wenn ich das bei meinem Cousin so sehe das sind 2 Erwachsene und 3 Kinder 16,17, 21 . Zusammen sind das 4 TV Geräte. Zurzeit wird das alles über einen analogen Kabelanschluss für (was kostet in Thüringen ein Anschluss?) abgewickelt. Wenn man das jetzt auf die Familie mit digitalen Kabelanschluss hochrechnet wird das pro Monat richtig teuer. Die müssen jetzt schon aufstocken das sie über den Monat kommen.
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    Im Gegenteil. Ist ein renovierter Altbau. Jedoch wohne ich auf der zweiten Etage, also ziemlich weit unten, nach hinten raus, umgeben von hohen Häusern ohne Lücke.
    Es gibt nur einen Mobilfunkanbieter den ich nutzen kann, DVB-T ist nicht möglich, selbst am Fenster nicht und Sat ist ebenfalls nicht möglich, da alle "Löcher" Richtung Norden sind.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    Was ist eigentlich mit den armen und älteren analogen Satzuschauern 2012 passiert ?
    Wurden die ihn Flüchtlingslagern aufgenommen und haben dadurch das Zeitliche gesegnet.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    Es ist nur ein vorgeschobenes Argument von den KNB.
    Wenn KNB alle Analogen Sender abschalten wurden dann entsteht eine riesiege Lücke von Leeren Frequenzen die dann auch wieder gefüllt werden müssen.

    Das ist der knackpunkt. Die entstehende Lücke ist sofort nicht schließbar.
    Was soll man den alles Aufschalten. Die meisten HD Sender verlangen sogar Geld dafür das die KNB die Versionen aufschalten dürfen.

    Sogar Astra konnte nicht alle frei werden Transponder sofort wieder vermieten.
    Sogar heute gibt es noch genügend freie Transponder die Aus der Analog abschaltung entstanden sind.

    Denen ist richtig viel Geld entgangen.
    Das wollen die KNB natürlich vermeiden.
     
  5. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    eh' klar.
    Siehe nur Umschaltung DVB-T und
    jetzt sogar DVB-T2. Wenn Die wollen, geht's!
     
  6. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    Es stimmt schon, man sollte den Analogzuschauern mehr Zeit zum Umschalten auf Digitalempfang geben. Ich habe auch erst vor kurzem umgestellt: 1996...;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    Das kommt ganz auf den Wohnort an! Ein Hartzler würde so eine Wohnung hier garnicht bekommen bzw. bewohnen dürfen.
     
  8. Exideem

    Exideem Guest

  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    Gab es 1996 schon Kabelnetze mit mit digitalem Komplett-Angebot? :confused:

    Das würde mich sehr wundern, denn 1996 ist ja gerade erst DF1 an den Start gegangen, und das zunächst auch nur über Satellit.

    Ich habe meine erste d-Box fürs NRW-Kabel ca. im Jahr 2000 angeschafft, und da wurden neben Pay-TV nur die Öffentlich-Rechtlichen digital eingespeist. RTL & Co. fehlten.
     
  10. Hurda

    Hurda Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    Werden die frei empfangbaren Digital-Versionen der analogen Sender überhaupt offensiv beworben?
    Wie soll sich was ändern, wenn die Endnutzer gar nicht wissen, was verfügbar ist?