1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2015.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die F..... halten.

    Ich dir sagen:
    Ein alleinstehender 800€ - Rentner muss im Monat ca. 500€ für die Miete (ect) ausgeben und ist schlechter gestellt als ein Hartzler....

    Dein Erklärbär...:winken:
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    Zur Zeit bei UM eben nicht. Es müssen auf jeden Fall analoge Kanäle digitalisiert werden. Schon jetzt quetschen sich bis zu 6 HD Sender auf einen Kanal und das bei 64QAM.
    Die neu eingespeisten HD Sender Einsfestival, 3sat ZDFneo usw. sind auch im Moment nur auf verschiedenen Kanälen zwischengelagert bzw. reingequetscht worden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2015
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    Bringen wir es doch auf den Punkt und sprechen es aus: "Dem deutschen Kabel-TV-Gucker wird keine besonders hohe Intelligenz attestiert "
    Zumindest im Vergleich mit den Schweizern scheint ja was dran zu sein.
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    Nein, gibt es nicht – in vielen ländlichen Regionen sind noch immer einzelne Netze bis maximal 470 MHz ausgebaut. Würde man nur digital senden, würde das locker ausreichen. So muss man jedoch Frequenzen nutzen, die für viele Haushalte nicht verfügbar sind – in den 470er-Netzen gibt es bis heute nur ein digitales Schrumpfangebot.
     
  5. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    @Volterra: Ich kann auch nur von mir und für meinem Freundeskreis bzw. habe viele Nachbarn die Rentner sind sprechen und alle belegen, dass man mit 800 Euro leben kann. 500 Euro miete? So ein Quatsch. Ich selber zahle für mein 2,5 Zimmer 350 Euro. Und kenne Leute die noch weniger zahlen. Also halte dich mit deiner Klappe selber etwas zurück.


    @Exideem: Jepp das haste recht. Wenn ich mir das so alles anschaue bei Unitymedia, ist alles reingequetscht, also abwarten was noch kommt
    @Kai F. Lahmann: haste auch recht.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung


    Bei QAM64 sind es immer nur 5 Sender.
     
  7. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    Südöstlich von Freiburg im Breisgau fast bis Konstanz am Bodensee sowie auf halbem Weg zwischen Schwerin und Berlin nicht, da gibt es überhaupt kein DVB-T.
     
  8. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    Stimmt, ich hatte fälschlicherweise K50 mitgezählt. Aber 5 Sender sind ja auch schon reichlich.
     
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    In meiner Wohnung, mitten in Köln, auch nicht. :winken:
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    Metallkäfig?