1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2015.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    Schaue ich mich im Bekannten-und Verwandtenkreis um, so hat obige Aussage Bestand. Schaue ich hier in der Nachbarschaft - eben so.
    Klar gibt es, wie in allen Aletrsschichten, deutliche Unterschiede. Und dann noch jene, welche die Ausnahmen sind und damit die Regel bestätigen.
    So schlecht geht es derzeitigen Rentern nun doch nicht, wie hier und da verlautbart wird. Sind dann halt Ausnahmen derzeit (noch).

    Was das jammern jüngerer betrifft, da gebe ich dir recht. A..ch hoch, wäre da die bessere Alternative.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    Die alte Oma unter uns käme mit Digital-TV sicherlich nicht zurecht!

    Das trifft ja nur auf KD zu! Außerdem: Was sollen die Zuschauer denn machen? Mit Fackeln und Heugabeln die KD-Zentrale niederreissen? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  3. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    Das mag ja durchaus sein. Aber auch von 800,- € kann man mal 5 € pro Monat zurücklegen und sich dann das Teil holen. Oder man nimmt einen gebrauchten. Ich habe selbst mal einen für 7,- € bekommen.
    Was macht denn der arme Rentner wenn sein TV komplett den Geist aufgibt? Oder andere Haushaltsgegenstände kaputt gehen, wie nur ein Toilettendeckel oder ähnliches.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    Statistische Daten haben halt immer "ihre Tücke".
    Mag sein, dass es bei euch solche Erscheinungen geben tut, die Regel werden sie heute allerdings noch nicht sein.
    War schon immer so, der Eine hat mehr, der andere halt weniger.

    Für mein Empfinden nimmt allerdings die Jammerei rund um das Einkommen der Rentner zu, teilweise halt auch unbegründet. Vor allem dann, wie ich es auch erlebe und sehe, dass Leute (die ihren A..ch durchaus hochkriegen) weniger "Einkommen" haben, als andere Rente.
    Kannste glauben, solche Fälle gibt es auch.

    P.S.: Nur wie Exideem schon meinte, die paar Euro für so einen Receiver, fallen sicher immer ab.
    Wenn die Röhre die Grätsche macht, was dann? Von jammern allein, geht die dann auch nicht mehr an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2015
  5. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung


    Also, von 800 Euro könnte man ohne Probleme leben, aber man muss eben auch auf vieles verzichten können und sich kaum bis etwas was gönnen können, aber man wird eben nicht verhungern müssen. Wenn man auf Auto, Zigaretten, Alkohol, Versicherungen oder sonstiges verzichtet, kann man durchaus mit 800 Euro im Monat leben und kleines Geld für gebrauchte Empfangs Techniken ist immer drin.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    Der Witz ist ja auch, dass sich diese Regulierung selbst pervertiert hat – aus der Sicherstellung einer Anbieter-Vielfalt wurde eine Elitenförderung. Aus dem Grund bin ich auch eher für einen harten Cut: Dann schreien nicht 30 Besitzstandswahrer "WIR wollen aber die Ausnahme sein!"…
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    Unabhängig mal von den ganzen Regularien, rund um "Fernsehen" allgemein und im Kabel im speziellen, frage ich mich immer wieder, wieso rund um das Kabel so ein Aufstand gemacht wird?
    Anderen Zuschauern wurde mehr oder weniger die Mitteilung/Ansage gemacht, ab dann..... ist Ende im Gelände mit analog.
    Und alle haben es "überlebt".

    Zugegeben, mir als Sat-Zuschauer kann es so ziemlich egal sein, wie lange noch analog im Kabel vor sich daher gesendet wird.
    Der fade Beigeschmack bleibt allerdings, dass bei Veränderungen im Kabel, dort gleich "Wellen von Entrüstung" losgetreten werden und Ausreden verschiedenster Art her halten müssen, nur um sich ja nicht anpassen zu müssen. Sei es nun der Zuschauer, die Sender oder auch die KNB.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    Wer garantiert, daß die nicht wieder zurück kommt?
    Was ist denn, wenn bei Vertragsabschluß das analoge Angebot noch perfekt war und die Mindestlaufzeit noch nicht abgelaufen ist?
    Nicht nur da. Für Hamburg würde ich das auch behaupten.
    Nur Berlin übertrifft das noch.
    Wäre besser, die kommerziellen Kabelnetzbetreiber einzustampfen.
    Für Satellit hatte ich mal einen billigen "Baumarktreceiver".
    Der konnte mich wahnsinnig machen! Na, inzwischen ist das ein Totalschaden.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    Dann gibts Sozialkaufhäuser, wo es alte Röhren zu kaufen gibt für wenig Geld!

    Und dann? Dann haben sehr viele Menschen in D garkein TV mehr! Schüsseln können die meisten trotzdem nicht aufbauen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  10. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nutzer brauchen mehr Zeit: Eine Ausrede zur Analogabschaltung

    Mir ist es eigentlich auch wurscht, ab analog im Kabel jetzt oder viel später abgeschaltet wird, Hauptsache das Digitale leidet nicht darunter, aber wenn es so wäre, dann sofort weg damit, aber es gibt im Kabel genug Platz bzw. Ressourcen oder nicht?