1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nutella-Boykott?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 18. Juni 2015.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Nutella-Boykott?

Das schmeckt doch wie ausgewaschene Gummireifen!

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Schon probiert?

3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Da hast du völlig Recht.
    Ich gehe sogar noch weiter: Wer die italienische Küche mag, macht es gleich aus frischen Zutaten selber. Der Zeitaufwand lohnt sich fast immer, zumal man ja dank Gefrierschränken oder -fächern bevorraten kann.

4. Creep

Creep Guest

Aber klar doch! Ist ja auch nicht weiter schwierig. Pinienkerne kurz anrösten und zusammen mit einem Topf Basilikum, Parmesan und gutem(!!) Olivenöl kurz in den Mixer. Schmeckt einfach unvergleichlich. Den Rest kann man aufbewaren. Trotzdem hab ich gern ein gutes Fertigpesto in Reserve.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn du richtig gutes Olivenöl hast brauchst du sonst fast nichts mehr. Etwas Olivenöl und frisch geriebener Parmesan reichen völlig auf die Nudeln.

6. Creep

Creep Guest

Wenn ich richtig gutes Olivenöl hab, brauch ich auch keine Nudeln mehr. Dann reicht ein Stück frisches Baguette. :winken:

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Das Problem ist nur, dass die meisten glauben, Parmesan wäre das weiße Zeug in der Miracoli-Verpackung.
    Ich habe schon viele sagen gehört, sie mögen keinen Parmesan. Bis sie mal welchen von mir probiert haben.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann oute ich mich mal: Für mich geht nix über Bolognese-Soße, die mit Maggi Fix zubereitet wird. :D Wird bei mir allerdings mit frischen Zwiebeln und Paprikawürfeln verfeinert. Dazu ein ordentlicher Berg Parmesan, und ich bin glücklich. :love:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn du jetzt noch eine Dose zerstückelte Tomaten dazu nimmst, und dich bei den Gewürzen auf Pfeffer, Salz und ein paar getrocknete italienische Kräuter beschränkst, dann kannst du schon das Maggi Zeug weglassen. Und in der nächsten Stufe ersetzt du die getrockneten Kräuter durch frische.
    Das machst du dann in einem 5 Liter Topf im ganz großen Stil, und frierst dir einzelne Portionen ein, dann hast du nicht jedesmal die Arbeit. ;)

10. Creep

Creep Guest

Bei diesen Fixprodukten ist, glaube ich, auch eine Menge Gewohnheit dabei. Es soll sogar Leute geben, die Miracoli mögen und das für das italienischste Nudelgericht überhaupt halten. Die sind dann meist damit groß geworden.
    Als Kind war ich davon ja auch begeistert. Vor ein paar Jahren nochmal probiert: widerlich und übertrieben aromatisch.