1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Werbung ist störungsfrei (RTL)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von KäptnRotebart, 31. Oktober 2006.

  1. KäptnRotebart

    KäptnRotebart Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    Ich wohne in :D Köln und habe folgendes seltsames Problem:eek: . Meine Anlage ist schon 2 Jahre alt und die Zimmerantenne ist auch relativ *****, aber immerhin reichts noch für guten Empfang:love: .
    Bis auf das ich RTL:rolleyes: nicht mehr ohne Störung empfange. Das heisst, die Werbung kommt einwandfrei rüber, aber sobald das Programm anfängt, verzerrt sich das Bild in einen unerkennbaren Zustand. :mad: Ähnliches Problem auch bei 3sat. (Bei der Störung kein Ton)
    Selbst wenn ich die Antenne dann ausstecke verändert sich das Bild nicht mehr. :confused: Es ist also anscheinend so, dass die :eek: Antenne die Werbung empfängt, aber nicht das Programm.

    Vieleicht kann mir ja jemand helfen..:winken:

    Grüße

    PS: geile Smilies:eek:
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Nur Werbung ist störungsfrei (RTL)

    Hi das past zu RTL Hauptsache die Werbung kommt störungsfrei! Bei Werbung steckt meist mehr Dampf dahinter. Bestimmt empfängst du Terrestrisch analog paar Handvoll Programme die bei dir Örtlich ausgestrahlt werden. Oder DVB-T? Deswegen sind die Störungen nur örtlich bei dir! Die Frequzenzen von 3-Sat und RTL können auch schon von anderen Geräten im Haus und Funkdiensten genutzt werden. Da ist es dann wenn das Signal beim Film schwächer wird gestört. Wenn du kein Geld für Außenantenne,Satschüßel oder Kabelanschluß investieren willst, halt so weiterschauen. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2006
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Nur Werbung ist störungsfrei (RTL)

    Was?
    Die erhöhen vielleicht die Bitrate, aber sicher nicht die Sendeleistung! Und eine unterschiedliche Bitrate dürfte solche Probleme nicht verursachen.

    Wie sieht es mit der 16:9 Umschaltung aus. 3Sat sendet viel in 16:9 und RTL inzwischen auch gelegentlich mal, aber die Werbung ist mmer in 4:3.

    Stell deinen Receiver doch mal auf Letterbox oder LB in den Videoeinstellungen!

    Gruß
    emtewe
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Nur Werbung ist störungsfrei (RTL)

    Hi emtewe so könnte man das auch nennen Digital 3-Sat hat bei mir dann mehr Dampf als RTL selbst bei der Werbung! Hat KäptnRotebart Analog oder Digital müßte eigentlich schon in Köln DVB-T sein, hat er analog gekauft kann er sowieso bald alles wegwerfen. Sollte mal Foto von TVBild reinstellen! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2006
  5. KäptnRotebart

    KäptnRotebart Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Nur Werbung ist störungsfrei (RTL)

    Die 16:9 Umwandlung war wohl der Fehler. Mit 4:3 Letterbox ist auf jeden Fall alles wieder wies sein sollte.

    Thx:love:
     

Diese Seite empfehlen