1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur wenige Sender zu sehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Allejo275, 29. Oktober 2010.

  1. Allejo275

    Allejo275 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Im Hof steht eine über 1 Meter große Schüssel.
    And die sind Kabel gebunden, die in den Keller führen.
    Dort ist eine Art Anschlusskasten, wo man 10 Sat KAbel anschließen kann.

    Habe dort ein 30 Meter langes Sat Kabel in meine Mietswohnung verlegt. Den Sky HD Receiver dran und geguckt.

    Nun das Merkwürdige.
    Es sind nur vereinzelnd Sender zu sehen.
    ARD HD, ZDF HD, Sky Sport 2 HD, History HD sind solche, die ich sehen kann.

    Bei RTL, Pro 7, Sky Sport 1 HD, Discovery HD solle ich meinen Kabelanschluss überprüfen.

    Bei Signalstärke und Qualität ist 0% ^^

    In anderen Häusern kann ich über meinen HD Receiver problemlos alles schauen.

    Was muss ich nun machen?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.655
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nur wenige Sender zu sehen

    Es sieht so aus dass,du nur Low Band empfangen kannst.
    Welche Typ/Bezeichnung hat LNB und diese "Anschlusskasten"?
     
  3. Allejo275

    Allejo275 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur wenige Sender zu sehen

    Also die Schüssel hat seitlich ein altes LNB für 4 Steckplätze. 2 Kabel hängen da dran. In der Mitte hängt son Rohr. Habe sowas noch nie gesehen^^

    Der Kellerraum ist momentan abgeschlossen. Allerdings hat dieser Anschlusskasten eine eigene Stromversorgung.

    Ich brauche allerdinds auch nicht 100 Sender.
    Wenn ich noch RTL, Sat.1, Pro 7 und Sky Sport HD 1 empfangen kann, wäre ich mit den 8 Sendern zufrieden ;)

    Was heißt denn Low Band?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nur wenige Sender zu sehen

    Der Astra Satellit sendet digitale Signale auf 4 Bändern.
    Kann man in etwa mit früher VHF und UHF beim terristischen Fernsehen vergleichen.
    Die heißen Vertikal Low, Horizontal Low, Horizontal Hihg, Vertikal High.

    Auf den Low Bändern senden die Analogen Satelliten Programme, und viele Deutsche HDTV Sender.
    Auf den High Bändern senden überwiegend die Deutschen Standard digital Programme.

    Dein LNB scheint noch "Anlaog" zu sein. Das empfängt nur die Beiden Low Bänder.
    Deshalb fehlen Dir die üblichen Sender.

    Kann man in etwa vergleichen als ob früher die Antenne fürs Zweite Programm fehlt.

    Rüstest Du die Anlage auf digital um bekommst Du alle Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.655
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nur wenige Sender zu sehen

    Sieht die Schüssel so aus?
    SatLex Digital :: Galerie :: SAT-Community :: Prime Focus (PFA)
    Hat diese LNB keine Bezeichnung?

    Sat Frequenzbereich ist in 2 Bereiche unterteilt, das Low-Band mit 10,7–11,75 GHz und das High-Band mit 11,75–12,75 GHz.
    Mehr Info hier:
    DVB-S ? Wikipedia
     
  6. Allejo275

    Allejo275 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur wenige Sender zu sehen

    Ja, so wie auf dem Bild sieht es aus. Nur das noch ein altes LNB dranhängt ohne Beschriftung.

    Heißt also, ich muss ein neues LNB anschließen, um alle Sender zu empfangen?
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.655
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nur wenige Sender zu sehen

    Wenn diese LNB da 4 Ausgänge hat,aber momental nur 2 angeschlossen sind ,kann eventuel noch gehen.
    Problematisch ist das mit diesem "Anschlusskasten",ob da man die alle 4 LNB Kabel anschliessen kann.(digital tauglich?)
    Sind alle Häuser an deine/eure Satanlage angeschlossen oder haben die eigene?
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Nur wenige Sender zu sehen

    Lustige Umschreibung für "angeschlossen" !

    Wie heißt der "Multischalter" den, also Hersteller + Typ (steht ja drauf).
    Und das man da 10 Kabel anschliesen kann kann ich kaum glauben, meinst du 10 Ausgänge (wobei das auch immer nur 8,12,16 .. sind) oder meinst du alle Möglichkeiten zum Anschluss zusammen (was auch schlecht hinkommt bei z.B. 5 Eingängen, dann wären da nur 5 Ausgänge) ?
    Was steht an den Anschlüssen die belegt sind (VH, HH, VL, HL, 13V, 18V, low, high, out, terr oder so müsste da stehen) ?
    Wo hast du dann dein Kabel angeschlossen (was steht an dem Ausgang).

    Kann es sein das er ggf. einen kaskadierbaren Multischalter hat und an einem der Low-Band-Kaskadenausgänge sein Kabel angeschlossen hat ?
    Kontrolliere auch mal deine F-Stecker auf richtigen Sitz und das auch die Aussenabschirmung richtig "montiert"/"aufgelegt" ist.

    Mehr Daten liefern hier, sonst kann man dir nichts genaues sagen. Was z.B. mal anfangs wissenswert ist habe ich dir hier mal zusammengeschrieben.
    Ein Bild des Multischalters hier einstellen wäre auch sehr gut.


    P.S. sorry, eben erst gelesen das aus dem LNB nur 2 Kabel rausgehen !!! Das spricht doch dann eher dafür das die Anlage nicht digitalisiert ist, du dort also keinen digitalen Receiver dran verwenden kannst (bzw. nur diese wenigen Programme mit einem digitalen Receiver empfängst). Dann würde nur helfen 2 neue Kabel von dem LNB (das hängt an der Antenne, hat bei dir 4 Anschlüsse was auf ein Quattro-LNB schliesen lässt und hat aber nur 2 davon belegt) bis zum Multischalter zu verlegen und den Multischalter auszutauschen (bzw. ist der ja schon "digital", daher beanworte diese Frage oben mal entsprechend mit Hersteller + Typ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
  9. Allejo275

    Allejo275 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur wenige Sender zu sehen

    [​IMG]


    Fuba OSP 512.

    Da habe ich mein Kabel dran.
    Vielen Dank für weitere Infos
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.655
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nur wenige Sender zu sehen

    Dein Multischalter ist schon okay.Du muss jetzt versuchen die 2 LNB Ausgänge ,die momental nicht angeschlossen sind,mit dem Multischalter zu verbinden.Beachte aber richtige Verbindung, LH-->LH,LV-->LV,HH-->HH,HV-->HV.
     

Diese Seite empfehlen