1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur wenige Sender! Verwzeifel!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mike85, 13. Dezember 2007.

  1. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nur wenige Sender! Verwzeifel!

    Frag doch einfach mal Deine Eltern.
    Auch scheinen sie eine funktionierende Dose zu haben, Du aber (noch) nicht.
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Nur wenige Sender! Verwzeifel!

    Nein!
     
  3. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur wenige Sender! Verwzeifel!

    Doch, Satantenne installieren. :D

    @Mike85: Nicht verwirren lassen, Dein Receiver kann mit einer Satanlage nichts anfangen. War nur deshalb, weil über Sat die Programme nicht verschlüsselt sind.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nur wenige Sender! Verwzeifel!

    @Mike85

    ... was meinst du mit "fehlenden Programmen ? Werden die nicht gefunden und damit nicht in der Programmliste aufgeführt oder kannst du die nur nicht ?
    ... private Programme wie z.B. RTL, Sat.1, ProSieben etc. werden bei Unitymedia auf Kanal S2 113MHz verbreitet, weitere wie z.B. Das Vierte, MTV, Eurosport auf Kanal S3 121MHz. Es gibt Antennendosen, die Radiofrequenzen am TV-Ausgang der Dose nicht ausgeben. Solche Dosen geben am TV-Ausgang dann erst wieder ab 125 MHz aus. Die darunterliegenden Frequezen werden gedämpft, spricht sie sind schwächer und der Receiver kann diese Frequenzen aufgrund eines zu schwachen Signals nicht mehr empfangen.
    Abhilfe kann hier nur eine geeignete Dose schaffen, die am TV-Ausgang das komplette Frequenzspektrum ausgibt.
    Da es offensichtlich im Wohnzimmer die Programme empfangen werden können, kann die Ursache für dein Problem nur zwischen deiner der Antennendose im Wohnzimmer und deiner dBox zu finden sein.
    Wer hat denn deine Antennendose installiert ? Kannst du die Bezeichnung der Dose sehen, wenn du den Deckel abschraubst ? Wenn ja, welche Bezeichnung hat die Dose ?

    DMAX liegt allerdings nicht auf den betroffenen Kanäle. Kann dieses Programm denn bei euch im Wohnzimmer empfangen werden.
     
  5. aight01

    aight01 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur wenige Sender! Verwzeifel!

    Hallo Ich habe auch Music Deluxe ... aber Ich habe in meiner Liste DMAX aber irgendwie kommt da kein DMax.. kann mir jemand weiter helfen..
     
  6. Mike85

    Mike85 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur wenige Sender! Verwzeifel!

    Hallo jungs! Heute neue Kabeldose für Digitalfernsehen geholt! Alle Sender da! Kann alles empfangen! Danke nochmal an Alle!!!
     
  7. Tomtschek

    Tomtschek Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur wenige Sender! Verwzeifel!

    Hallo zusammen. Scheine wohl das gleiche Problem zu haben. Gestern meinen Reciever und die Smartcard bekommen, angeschlossen jedoch keine Spur von den privaten Sendern wie RTL, Pro7 etc. Bei mir geht es los mit 102 ARD,103 ZDF dann erst wieder mit 109 3Sat.
    Liegt das bei mir an der Kabeldose? Habe die gerade mal abgeschraubt, ist eine von Fuba GAD 120.
    Wieviel würde mich eine neue Kabeldose kosten? Brauche 2 im Haushalt.

    Liegt es denn "nur" an der Dose? Beziehe mein Kabel vom Vermieter, im Keller gibt es auch allerhand an Kabel und Dosen. Müssen die denn nicht auch digitaltauglich sein?

    Danke schonmal für eure Antworten.
     
  8. Mike85

    Mike85 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur wenige Sender! Verwzeifel!

    Also obs an der Dose liegt kann ich Dir nicht sagen,aber ich weiß das eine Kabeldose für Digitalempfang so bei 18 Euro liegt bei Media Markt