1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur wenige Sender verfügbar nach Umzug

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ingo3000, 23. August 2012.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nur wenige Sender verfügbar nach Umzug

    Zu den verwendeten Unicable-Matrizen passt "SCR A (9750-10600)".

    Das ist doch schon mal was. Nach Wahl von Unicable bzw. LNB-Frequenz "SCR A (9750-10600)" muss die Frequenz 1280 MHz eingetragen werden. Nur ist dieser Wert als Mittelfrequenz offenbar nicht vorgegeben. Hält sich der Receiver an EN 50494, muss die freie Wahl der Userbandfrequenz möglich sein.

    Zu kombinieren sind die 1280 MHz bei der Zählweise des Receivers von 1 bis 8 mit ZF-Kanal = 3.

    Macht aber keinen Sinn. Mit ausgeschalteter LNB-Spannung kann der Receiver die Anlage nicht steuern.

    Falls das Teil nicht 593 sondern S93 heißt, gibt es hier eine deutsche BDA.
     
  2. Ingo3000

    Ingo3000 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur wenige Sender verfügbar nach Umzug

    Es handelt sich tatsächlich um den S93 :)
    Jetzt hab ich alles so eingestellt, die Mitten Frequenz kann ich nur auf 1284 stellen, hab aber bei beiden Sateliten eine Signalstärke von 90% und eine Signalqualität von 75 - 77%. Trotzdem finde ich aber nicht alle Sender. Beim Suchlauf taucht immer wieder das Wort "Failed" auf und er findet immer nur die Sender VOX, RTL Nitro, Channel 21, RTL, Super RTL und RTL2. Diese Sender tauchen immer und immer wieder hintereinander in der Senderliste auf. Keine Spur von ARD und co.

    EDIT

    Kommando zurück! Habe den Receiver nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hab das Ganze nochmal von vorn gestartet und jetzt läuft es endlich reibungslos. Ich bedanke mich nocheinmal bei euch und meine beiden Vorredner bekommen noch nen "Danke-Button".
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012