1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur wenige Sender verfügbar nach Umzug

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ingo3000, 23. August 2012.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Nur wenige Sender verfügbar nach Umzug

    Tja, also doch eine Unicable Satanlage.
    Dafür braucht man ein unicablefähigen Receiver(was für ein hat deine Freundin?) und man muss für die Antennendose vergebene ID und Frequenz kennen.
    Bzgl. ID und Unicablefrequenz muss man bei Vermieter nachfragen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nur wenige Sender verfügbar nach Umzug

    Warum kleben die nicht einfach einen Aufkleber mit diesen Daten auf die Antennnendose?
    Man kann es doch so einfach haben.:rolleyes:
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Nur wenige Sender verfügbar nach Umzug

    :winken:Gute Frage.
    Möglicheweise möchte der Vermieter/in noch was dazu verdienen.

     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nur wenige Sender verfügbar nach Umzug

    Was passiert eigentlich wenn man die IDs alle durchprobiert wärend ein anderer Mieter die gleiche benutzt?
    Die Frequenzen stehen ja zumindest auf dem Unicableumschalter drauf.
     
  5. Ingo3000

    Ingo3000 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur wenige Sender verfügbar nach Umzug

    Das denk ich auch.

    Meine Freundin benutzt diesen Reciever hier:

    Google-Ergebnis für http://www.reichelt.de/bilder/web/artikel/F100/XORO_HRS3000.jpg

    Okay, dann weiß ich jetzt woran ich bin. Ich danke vielmals! Sind diese unicablefähigen Receiver teurer als normale, oder ist der, den wir haben, sogar einer und ich muss nur Frequenzen und ID einstellen?
     
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Nur wenige Sender verfügbar nach Umzug

    Ich würde vermuten, daß man ihm dann sozusagen den "Teppich unter den Füßen" wegzieht:

    Das letzte gesendete Unicable-Kommando bestimmt, welcher Transponder auf das jeweilige User-Band gelegt wird.

    Ingo3000: Dü könntest mal die Abdeckung der Antennendose abschrauben, und den Typ ermitteln. Es gibt neuerdings welche, die solche Experimente unterbinden, und nur Kommandos für ein für die Dose freigeschaltetes Userband durchlassen...
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Nur wenige Sender verfügbar nach Umzug

    Nein, teurer sind die nicht.
    Hier eine Liste unicablefähigen Receiver
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...satellit-dvb-s/264865-unicable-ubersicht.html
     
  8. Ingo3000

    Ingo3000 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur wenige Sender verfügbar nach Umzug

    Erstmal werden wir uns um einen Reciever kümmern müssen und dann sollte es, glaub ich, kein Problem sein, die Vermieterin nach den Frequenzen zu fragen. Wenn ich das nicht auf die Reihe bekomm, dann würd ich mich hier nochmal melden.
    Ich möchte euch noch einmal danken, ihr habt mir sehr geholfen!
     
  9. Ingo3000

    Ingo3000 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur wenige Sender verfügbar nach Umzug

    So, wir haben uns nun einen Receiver gekauft. Dieser ist SatCR fähig, der Verkäufer meinte, dass dies der Richtige für meine Angelegenheit ist.
    Ich krieg es trotzdem nicht richtig auf die Reihe. Ich habe ja Bilder von der Anlage hochgeladen, auf einem sieht man die Frequenzen (,die ich ja irgendwo in den Einstellungen eintragen muss). Habe auch einen Zettel vom Vermieter bekommen, auf dem freihe Frequenzen vermerkt sind, habe mir die 1280 Mhz ausgewählt.
    Nun weiß ich aber nicht, wie ich den Receiver einstellen muss, das Menü ist eigentlich sehr übersichtlich gestaltet, trotzdem fehlt mir irgendwie der Überblick über die ganze Geschichte.
    Unter Antenneneinstellungen kann ich auswählen:
    - Satelit [dort hab ich "ASTRA 1F,1G,1H" und "HOTBIRD 6,7A,8" ausgewählt]
    - LNB Frequenz [dort habe ich mehrere Auswahlmöglichkeiten, ich geh aber mal davon aus, dass ich eine der 4 SCR-Einstellungen wählen muss:
    SCR A (9750-10600)
    SCR A (10200)
    SCR B (9750-10600)
    SCR B (10200)]
    -Transponder [unter HOTBIRD steht: (1/102) 10719 V 27500
    und unter ASTRA: (65/86) 12480 V 2750]
    - ZF Kanal [Auswahlmöglichkeit von 1 bis 8]
    - Mitten Freq. [Auswahlmöglichkeiten: 1210, 1284, 1400, 1420, 1516, 1623, 1680, 1748, 1864, 1980, 2040, 2096]
    - DiSEqC1.0 [Aus]
    - DiSEqC1.1 [Aus]
    - 22 kHz [Auto]
    - Toneburst [Aus]
    - Polarisation [Auto]

    Die Anleitung ist leider nur auf englisch und hilft nicht wirklich weiter. Unter Einstellungen hab ich die LNB-Spannung auf "Aus" gestellt. Das war das einzige, was ich der Anleitung entnehmen konnte.

    Ich hoffe, der Verkäufer hat mir nicht den falschen Reveiver angedreht. Es handelt sich um dieses Modell: Fte MAX 593
    Da ich keine großen Ansprüche in Sachen Fernsehprogramm und Bildqualität habe, hab ich mich für das billigste Modell entschieden.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nur wenige Sender verfügbar nach Umzug

    Du hast Dir 1280 ausgewählt.
    Dann versuch mal die 1284 in Deinem Receiver.
    Die Einstellmöglichkeit ist ja da.
    Bei ZF Kanal. `.