1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur wenige Programme mit digitalem Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rico Busch, 8. Juli 2006.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: nur wenige Programme mit digitalem Receiver

    Wie nicht nur von mir vorgeschlagen - besorg Die enfach ein neues Quad LNB. Wenns nix bringt, kannst Du das beispielsweise dem Blödelmarkt/Geiz ist Geimarkt oder beim Internetkauf zurück geben. Danach sehen wir weiter.

    Das halte ich nun wirklich nicht für eine so gute Idee. Hier wurden schon ganz andere Probleme gelöst und auch Dein Problem ist lösbar.

    Garantiert.

    Volterra
     
  2. alexc79

    alexc79 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur wenige Programme mit digitalem Receiver

    Es stimmt wohl, daß meine beiden alten Receiver analog sind bzw. nur fürs Lowband ausgelegt. Vielleicht ist die ganze Anlage (LNB) gar nicht Highband-fähig!?!
    Ich bräuchte also ein "Highband-fähiges Quad-LNB" und kein Quattro, oder?
    Dann frag ich nämlich nochmal beim Händler nach, was er mir da für eines verkauft hat und tausch des ggf. nochmal um, um veilleicht doch noch in den Genuß des digi.-Fernsehens zu kommen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: nur wenige Programme mit digitalem Receiver

    Hi,
    na da sind wir ja einen schönen Schritt weiter. Die neuen Receiver gabs dann beim LNB-Wechsel wegen der neuen LOF. Wäre nicht nötig gewesen, aber egal.
    Sorry, wenn ich noch mal wegen der Sender nachfrage: Hast Du 1mal WDR oder hast Du WDR Münster, WDR Köln, WDR Siegen,......? Wenn ja, ist das Ding doch digital. Oder hast Du WDR, NDR, MDR, usw.?
    Der LNB ist ja wahrscheinlich nicht so alt, so max. 2 Jahre? Ev. findest DU noch eine Typenbezeichnung.
    Wenn Du Dir sicher bist, daß die Kabel direkt vom Receiver zum LNB gehen, ist das LNB defekt.
    Besorg' Dir ein Quad-LNB, am besten im Inet, z.B. bei www.bfm-satshop. Wichtig ist der Satz "zum direkten Ansschluss von Receivern". nicht "Zum Anschluss an einen Multischalter". Dann sollte es gehen.
    PS: Der Unterschied zwischen Quad und Quattro ist vielen nicht geläufig.
    Also, ruhig bleiben, das bekommen wir hin....
    Gruß
    Thomas
     
  4. pschober

    pschober Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur wenige Programme mit digitalem Receiver

    hallo,

    zur verwirrung, bringe ich mein gleich gelagertes problem ein.

    habe ein quad lnb mit einschleußweiche für terristisches programm, 2 digitale reciever (eurosky und globo) die bestens funktionieren und seit zwei monaten einen kathrein udf 580 der nur arabische französche, polnische usw. sender empfängt und keinen gängigen deutschsprachigen sender.

    ich habe bereits das lnb getauscht, den reciever über direktleitung angeschlossen, den reciever an einer anderen anlage getestet(wo er natürlich bestens funktionierte), mit kathrein gesprochen, sämtliche einstellungen ausprobiert usw. ohne erfolg!!

    ich stehe ebenso vor einem rätsel.

    gruß
    peter
     
  5. technikdummie

    technikdummie Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur wenige Programme mit digitalem Receiver

    guten abend zusammen,
    ich habe gerade diesen thred durch gelesen. und.... ich habe genau das selbe problem. bibel.tv al jazzera und sämtliche sprachen, aber außer arte, und ein paar 3te regionale... nix. wie mein nick schon sagt habe ich absolut null ahnung. ich habe mich anhand der anleitung meines neuen recievers so lala durchs menue geackert, als das nichts half, versucht mit hilfe der hotline weiter zukommen. die meinte dann aber, meine schüssel wäre nicht richtig ausgerichtet???:eek: euere beiträge waren zwar sehr interessant, aber bitte ich verstehe nicht einen euerer "fachausdrücke". ich wüßte einfach nur gerne, wie kriege ich das irgendwie auf die reihe. hilft es wenn ich euch noch sage das mein reciever nur in den höheren programmzahlen "arbeitet" heißt ab 340. tiefer, also in den 100 bereich bekomme ich in einfach nicht.
    kann mir irgendjemand mit diesen mehr als dürftigen angaben helfen???:confused:
    vielen dank
    td
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: nur wenige Programme mit digitalem Receiver

    Wenn mehrere unterschiedliche Receiver funktionieren, aber ein anderer Receiver an der gleichen Anlage nicht oder teilweise nicht, dürfte das ua. hauptsächlich an nicht ausreichenden Empfangspegeln oder sogar an zu hohen Pegeln liegen. Zu letzterem schrieb hier ein erfahrener Member, dass zu hohe Pegel sich negativer auswirken können - als zu niedrige Pegel.

    Meistens ist aber ein zu hoher BER-Wert (Das Bitfehlerverhältnis des aktuellen Signals - diese sollte so gering wie möglich sein) verbunden mit zu niedgrigen Signalqualtätswerten (SNR) die Ursache.

    Wenn das bei Dir der Fall ist, empfangen die beiden funktionierenden Boxen die beim Kathreinreceiver fehlenden Sender vermutlich gerade noch so eben, weil deren Tuner empfindlicher sein dürfte.

    Anders ist Dein Hinweis -
    den reciever an einer anderen anlage getestet(wo er natürlich bestens funktionierte)
    - nicht erklärbar

    Deshalb poste mal welcher SNR Wert von einer der funktionierenden Boxen beim ZDF angezeigt wird und wenn möglich auch den BER-Wert.

    @technikdummie

    Da Dein Problem ähnlich ist, poste ebenfalls die SNR und BER Empfangswerte. Der Wert Signalstärke wird von vielen Receivern ebenfalls angezeigt, ist aber eher unwichtig.

    Nennt auch mal die Schüsselgrößen.

    Volterra
     
  7. pschober

    pschober Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mein problem gelöst

    hallo,

    habe mein problem jetzt selbst gelöst und die lösung wird auch vielen anderen helfen können.

    habe die highband frequenz um 4 punkte angehoben, anstelle von 10.600 auf 10.604 und siehe da, alle programme in top qualität vorhanden :D :D :D

    danke auf jedenfall allen für ihre bemühungen.

    grüße aus tirol


    leider hat michael gerade verloren, bin so traurig :D :D :rolleyes:
     
  8. alexc79

    alexc79 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur wenige Programme mit digitalem Receiver

    Hab ja ebenfalls das Bibel TV - Syndrom, aber leider grad kaum Zeit, mich ernsthaft mit dem Problem zu befassen.

    Die Einstellung mit den 10.604 hab ich gestern noch schnell ausprobiert, aber der Receiver hat dies scheinbar automatisch wieder auf 10.600 zurückgestellt!?! Also das brachte bei mir noch nicht den gewünschten Erfolg!?!
     
  9. Hoschbaer

    Hoschbaer Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur wenige Programme mit digitalem Receiver

    Hallo

    ich brauche auch mal eure Hilfe.

    Ich habe meinen alten analogen Receiver heute entsorgen wollen und habe einen digitalen angeschlossen. Leider auch mit dem Ergebnis, dass ich nur arabische Sender empfangen kann!

    Kann mir jemand sagen, ob es mit meine Anlage überhaupt funktioniert.

    Ich habe auf dem Spiegel ein LNB von Kathrein, ein UAS 478. Als Multischalter hängt ein Kathrein EXR 304 dazwischen.

    Kann ich mit dieser Kombination digital empfangen?

    Vielen Dank!
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: nur wenige Programme mit digitalem Receiver

    " Kathrein EXR 304 analog 3x4 Endmatrix DC-Buchse "
    sie eher nach nicht aus.