1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Vertikale Empfang!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TryOnce, 16. Mai 2006.

  1. TryOnce

    TryOnce Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Liebes Community,

    ich hab fast das ganze Forum durchgeblättert aber nix gescheites gefunden. Deswegen hoffe ich, das ihr mir weiter helfen könnt. So mein Vater und ich sind seit Monaten auf Digital umgestiegen, und haben einen bose Zenegal Model 101S CI gekauft. Einen Mulitschalter haben wir auch, der ist aber schon was älter und haben damit immer Analog empfangen. Aber digital funktioniert ja auch, da wir RTL, WDR, ZDF und co. empfangen. DAs Problem ist aber das wir kein Prosieben, sat 1, viva etc. empfangen. Sprich die Horizontalen programme. Wir leben damit schon seit Monaten, da keiner von uns die zeit hatte mal richtig reinzugucken. Da ich jetzt aber mehr zeit habe, wollte ich mal der Sache auf den Grund gehen. Deswegen hoffe ich das mir hier einige helfen könnten. Danke!!!

    Mulitschalter ist das Model von Astro SAM 58A mit 5 Eingänge und 8 Ausgänge.

    Die LNB sind von der Firma Kathrein UAS 478.


    PS: Meine Vermutung wäre, das entwerder der LNB zu schwack ist, sprich die Horizontale (High) nicht schaft.

    Mfg TryOnce
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  2. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Nur Vertikale Empfang!!!!

    siehe:
    http://www.bfm-satshop.de/pd-227571248.htm
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=109710

    FAQ - Satelliten-Empfangstechnik - Anlagenumbau (analog - digital)
    Ich habe bereits ein UAS 474 / UAS 478 und möchte auf Digital umsteigen, was ist zu tun?

    Um die Anlage zu digitalisieren ist ein Nachschalten einer Bereichsweiche an das LNB und der Einsatz einer entsprechenden Matrix (min. vier Sat-ZF Eingänge, z. B. EXR 5..) nötig. Als Bereichsweiche wird in der Regel die UWS 78 verwendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  3. TryOnce

    TryOnce Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Nur Vertikale Empfang!!!!

    Das heißt, ich brauch die Matrix die du mir da oben verlinkt hast für 65 € ???

    Ok, danke, jetzt weiß ich wenigstens woran gelegen hat. Vielen danke für die Hilfe. Muss das ding jetzt leider bestellen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Nur Vertikale Empfang!!!!

    Genau.

    Aber Pro7/Sat1 liegt auf Vertikal, ich wollte es nur wegen der Anschließerei sagen.

    digiface
     
  5. TryOnce

    TryOnce Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Nur Vertikale Empfang!!!!

    Alles Klar!!! Will mich nochmal bei dir bedanken. Die Dinger sind nicht gerade billig!!
     

Diese Seite empfehlen