1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur Ton kein Bild

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 30. September 2004.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich habe mir heute ein Anschluß Set gekauft!
    Hiermit will ich mein Computerbild auf den Fernseher bringen.
    Kernstück ist ein Adapter mit Scartstecker(S-VHS+3x Cinch Anschlüss).
    Nun habe ich den S-VHS und den Ton an den Adapter angeschlossen und ihn in den Fernseher gesteckt!
    Nun habe ich einen Ton aber kein Bild!
    Wenn ich nun nur das S-VHS Kabel direkt in den S-VHS Anschluß an den Fernseher anschließe habe ich ein Bild!
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: nur Ton kein Bild

    Verteilt Dein Adapter vielleicht nur in eine Richtung?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: nur Ton kein Bild

    Nee, da ist so ein Umschalter dran!
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: nur Ton kein Bild

    Meist kann nicht jeder Scartanschluss am Fernseher RGB oder S-Video. Bei meinem steht dran, was welcher Anschluss kann. Kann das die Ursache sein? Bei meinem DVD-Recorder kann ich auch per Menue konfikurieren, ob am Scart z.B. CVBS oder S-Video genutzt wird. Aber bei Dir kommt nichtmal s/w Bild, oder?
     
  5. Todesstern

    Todesstern Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: nur Ton kein Bild

    Voraussetzung dafür ist aber auch, dass die Grafikkarte vom Computer ein TV-fähiges Signal ausgibt oder?

    :confused:
    Grüße.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: nur Ton kein Bild

    Er schrieb ja, S-Video-Kabel direkt in den Fernseher klappt.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: nur Ton kein Bild

    Ja die Frage ist nur ob der Scart Anschluss S-VHS kann ! Das kann nicht jeder. Wenn das der anschluss nicht kann kommt entweder nen Schwarz-Weiss Bild oder gar kein Bild:winken:
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: nur Ton kein Bild

    Ich bekomme kein Bild wenn ich den Adapter benutze.
    Meine Grafikkarte gibt das Fernsehbild über einen S-VHS Anschluß raus!
    Bei meinem Fernseher (Sony KV-E2961D) hab ich hinten neben den Scartanschlüssen auch S-VHS Anschlüsse die alle anwählen kann!
    Ich möchte meinen PC ja an einen anderen Fernseher(Medion) anschließen!
    der hat nur Scart!
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: nur Ton kein Bild

    Dann ueberpruefe mal, ob der Medion ueberhaupt S-Video kann. Sonst musste Du halt ueber CVBS rein. Ist etwas schlechter...
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: nur Ton kein Bild

    Also Schwarz/Weiss sollte auf jeden Fal gehen. Der TV weiss ja nicht das die Farbe fehlt.