1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur Start und Krimi möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von breezerorange, 10. Mai 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: nur Start und Krimi möglich?

    Mhh also doch anrufen, Verträge, Seriennummern, bla bla bla. Hmmpf.

    So werden die mich nie als Kunden kriegen, denn ich will mich nicht bei den andauernden Verschlimmerungen für ein Jahr oder noch mehr verpflichten.

    Dachte eher, dass obiges Angebot eine Smartcard ist, die man reinsteckt und sich eben nach 3 Monaten selbst auflöst. Aber wenn man trotzdem wieder anrufen und kündigen muss (was dann natürlich wieder schief geht, kennt man ja), is das mir das nicht wert.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: nur Start und Krimi möglich?

    Pay-TV braucht aber dauerhafte Kunden. Und ein kurzes Kündigungsschreiben ist auch kein Problem. Ich selbst hatte mit Premiere noch nie Probleme und möchte, wenn ich mir die Privaten Sender so ansehe, auch nicht darauf verzichten.

    Spielfilme kann man eigentlich nur im ÖR-Fernsehen (insbesondere ZDF) oder bei Premiere sehen. Die Privaten mit Ihren Werbesondermüll kann man vergessen.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: nur Start und Krimi möglich?

    @BlackWolf:
    Du mußt aber bedenken, daß der Sinn einer solchen Smartcard, wo das Programm für zwei oder drei Monate gratis bzw als Festbetrag bezahlt ist, darin besteht, längerfristig Kunden zu binden. Ein großes Problem von Premiere ist nämlich, daß es einfach ziemlich teuer / mit viel Werbeaufwand verbunden ist, neue Kunden zu gewinnen. Das, was Du in Deinem Beitrag formulierst, geht in die Richtung, daß Premiere ohne weiteren Hintergedanken zwei oder drei Monate Programm verschenkt an einen Konsumenten.

    Die Seriennummer des Sat-Receivers wird abgefragt, um u.a. festzustellen, ob der "Konsument" auch einen Premiere-fähigen Receiver zu Hause hat. Dafür gibt es ja extra das "Logo" "geeignet für Premiere".
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: nur Start und Krimi möglich?

    Da ist viel Wahres dran...
    Ich selber hatte noch nie Probleme bei der Kündigung, bisher ist die immer schriftlich von mir als Brief (kein Einschreiben) erfolgt. Auf die entsprechende Bestätigung braucht man nicht lange warten.

    Ich habe am Freitag abend mal mit jemanden gesprochen, der in einem Call Center von Premiere arbeitet ("Friends" in Bielefeld). Der hat mir allerdings unumwunden bestätigt, daß ein Großteil dieses Call Centers recht inkompetent ist. Also vielleicht besser nicht dort anrufen...
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nur Start und Krimi möglich?

    Hintergedanken dürfen sie natürlich haben. Z.B. könnte Premiere davon ausgehen, dass der Kunde das Programm so megageil findet, dass er nach wenigen Tagen freiwillig dort anruft und um lebenslange Verlängerung bittet. Aber davon geht Premiere aus gutem Grund nicht aus. :D