1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Standbild und Ton beim Musiksender 123sat.com?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gummibaer, 27. April 2003.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Anzeige
    Ich habe heute festgestellt, dass ich auf 11,623 GHz vertikal auf 13° Ost beim Musiksender 123sat mit meinem Thomson DSR 150 FT (baugleich mit Digenius tvbox S4) nur eine halbe Sekunde ein bewegtes Bild und ansonsten nur den Ton bekomme. Es hat aber definitv schonmal korrekt funktioniert!

    Hat jemand das gleiche Phänomen?

    Leider kann ich es mit der TV-Karte gerade nicht testen, da progdvb irgendwie sämtliche MPEG2-Codecs zerschossen hat.

    102.5 Hit Channel auf dem gleichen Tranponder funktioniert ohne jedes Problem! Und der Ton von 123sat ist auch da. Das Bild kann aber auch nicht im Uplink gestört sein, denn bei jedem neu reinzappen bekomme ich ein anderes Standbild, das sich auch für fast 0,5 Sek. bewegt, bevor es zum Standbild wird...

    Ich glaube 123sat hatte mal eine recht hohe Datenrate (oder hat sie auch noch), aber dennoch nicht annähernd an den maximal erlaubten 15 Mbit/s und auch nichtmal so hoch wie DVD-übliche 6-8 Mbit/s. Ausserdem klappte der Empfang ja schonmal!
     
  2. modul

    modul Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    45
    Ort:
    7°O-49°N
    Ist bei mir auch so, TV Box CI.
    Liegt wohl am Sender.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Hab keine Probleme.
    Grundig DTR2000S (11.40Uhr)

    Blockmaster
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Habe auch Probleme mit dem Sender (TV-Box CI)...
     
  5. modul

    modul Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    45
    Ort:
    7°O-49°N
    Probiere mal den PCR-PID +1 einzustellen.
    Damit läufts bei mir.
     
  6. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    im wilden Süden
    Bei mir hakelts auch Galaxis IQ1
     
  7. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    Liegt am sender
    balkania tv und sexysat ist genauso
     
  8. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Das mit balkania tv und sexysat kann ich nicht bestätigen.
    Diese funktionieren auf der TV-Box einwandfrei.
     
  9. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Habe einen Workaround:

    ServiceID genommen, auf der nix kommt: 10720
    dazu noch
    Video-PID 0230
    Audio-PID 0250
    PCR-ID: 0000
    Videotext-PID: 0000 (Senden die eigentlich überhaupt Videotext?)

    Manchmal dauert es bis zu 30 Sek. bis der Ton kommt, manchmal bleibt das Bild stehen, aber meist klappt es.

    Funzt zuverlässiger als die PCR-ID auf 231/232/233 zu stellen, was ich als erstes versucht hatte.

    BalkaniaTV kein Problem, der Ton kommt sogar sofort (AFAIR hatte das früher mal recht lange gedauert). Nur der viel zu niedrige Audio-Pegel und das miese Bild sind natürlich Mängel, aber wer guckt den Sender schon... offenbar nichtmal die Zielgruppe, sonst hätte sie sich schon beschwert.

    Sexy Sat geht ebenfalls. Mängel hier lediglich: es sind lauter Telefonnummern im Bild und die Frauen sind nicht wirklich nackt breites_ breites_ breites_
    Ach ja: die Bildqualität ist auch keinesfalls so, als dass ich auf die Idee käme ausgerechnet diesen Sender zu abonnieren, wenn ich XXX-TV abonnieren wollen würde.

    <small>[ 28. April 2003, 02:05: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  10. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Jo, der Workaround funzt!
    Dauert 30 Sekunden bis Ton kommt und klappt leider nicht immer...
     

Diese Seite empfehlen