1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur spanische Programme?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von peff, 21. September 2005.

  1. peff

    peff Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nur spanische Programme?!

    Habe die Senderliste gelöscht, den analogen Receiver abgeklemmt und meinen Rechner gebootet.
    TV Galicia3 hat Bild und Ton und die Frequenz, die mir angezeigt wird, ist die, die ich dir geschrieben habe, nämlich 12545 horizontal. Merkwürdig.
    Scanne nun noch einmal.
     
  2. peff

    peff Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur spanische Programme?!

    wieder nur die Spanier...
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Nur spanische Programme?!

    Probier mal für LNB Freq. 1 die 9750 und für Freq. 2 die 10600 ... könnte sein die sind vertauscht:

    12545 - 10600 + 9750 = 11695 (also ca. die tatsächliche Freq., die Du empfängst)!
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur spanische Programme?!

    Da nn solltest du mal einen funktionierenden Digitalreceiver anschließen, um sicherzustellen, dass deine Empfangsanlage in Ordnug ist. Es liegt nahe, dass die DVB-S-Karte nicht richtig arbeitet. Ein Blick auf die FAQs des Herstellers könnte eventuell auch noch helfen.
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Nur spanische Programme?!

    Wobei der Wert für Fox News (10877) stimmt ... seltsam :eek: :confused:
     
  6. peff

    peff Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur spanische Programme?!

    Hab die beiden vertauscht, kein Unterschied oder nur minimal. Alles wieder auf spanisch. Ich kann hier alternativ 22khz, Datenburst oder Toneburst aktivieren. Bringt irgendeins davon was? Die 22khz hatte ich schon aktiviert und deaktiviert, ohne erkennbaren Unterschied.
     
  7. peff

    peff Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur spanische Programme?!

    Moín,
    nun hab ich mal die Daten meiner SAT-Karte für Euch:

    Features
    ·
    Support DVB protocol
    ·
    Support MPE (multiprotocol encapsulation)
    ·
    Real time Digital Video Recording (DVR) and Scheduling Recording
    ·
    Time-shifting
    ·
    Electronic Program Guide (EPG)
    ·
    Still Frame Capture
    ·
    FTA Multi-Channel Preview
    ·
    Transponder, Satellite Auto Scan
    ·
    MPEG-II Software Decoding
    ·
    Video Quality Adjustment
    ·
    Teletext
    Tuner
    ·
    Input terminal: F-type 75 Ohm
    ·
    Receiving frequency: 950~2150 MHz tuning range
    ·
    Input level: -65~-25dBm
    ·
    Support MCPC and SCPC
    LNB & Switch control
    ·
    LNB supply voltage: 13V/18V
    ·
    DiSEqC: 1.2
    ·
    Support Data Burst&Tone Burst
    ·
    Antenna and LNB control: 22KHz Tone
    ·
    Max. LNB supply current: 400mA with short circuit and surge protection

    Ich weiss nicht, ob hier was zu entdecken ist, was die spanischen Kanäle erklärt, freue mich aber über jede Idee, die ich -leider erst heute abend- ausprobieren kann.
     
  8. peff

    peff Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur spanische Programme?!

    Gestern abend nun dieses:
    habe das neueste update der Software von Twinhan installiert und "DVBProg" oder so. Unten guckten die Kinder derweil (analoges) Sat-TV.
    Mit einem mal waren die Sender alle da! Ich habe dann versucht, mittels der Twinhan-Software die Sender zu sortieren und den Blödsinn darunter zu löschen, wobei leider alles gelöscht wurde.
    Da lief die Geschichte ca. 1,5 Stunden. Unten war der Fernseher inzwischen aus. Ich bekam danach beim Scannen wieder nur Spanier!!!
    Das hab ich nun garnicht mehr verstanden, oder so: das LNB bekommt von der PC-Karte nicht genug Spannung, nur vom analogen Receiver....!!??? Und wenn der aus ist, geht oben auch nix? Oder wird die Karte, wie schon öfter beschrieben, zu heiss und der Empfang leidet?
    Fragen über Fragen. Hat jemand Antworten?
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur spanische Programme?!

    Kannst du diese Situation reproduzieren, sprich Analogreceiver an schalten und dann wieder alle Programme beim Suchlauf finden?

    Bei Twin und Quad LNBs kann so etwas durchaus vorkommen, daß nur alle Sender vorhanden sind, wenn ein anderer angeschlossener Receiver an oder aus ist.
    Wenn der andere Receiver aus sein muss ist in der Regel das LNB nicht richtig entkoppelt. Muss der andere Receiver an sein, kann ich mir durchaus vorstellen, daß der LNB zu wenig Spannung ab bekommt.
    Dann müsste man vielleicht mal nachschauen, ob man vielleicht ein LNB besorgen kann, das nicht so viel Strom zieht.

    Optional könnte man auch einmal testen, ob sich am Empfang etwas ändert, wenn man die beiden Kabel am LNB tauscht. Vielleicht ist auch nur ein Signalausgang des LNBs leicht defekt. Oder das Kabel selber ist irgendwie nicht so toll.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2005
  10. is-is

    is-is Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Nur spanische Programme?!

    Das liegt sicher an der Twinhan Karte. Hatte auch mal so eine und die Karte empfing nur die allerstärksten Sender und das Schaltsignal war zu schwach, so bekommt man genau den beschriebenen Effekt. Ich habe die Karte zurückgegeben! Die Twinhan Karten sind verrufen wegen schlechten Empfang bzw. das einige LNBs Probleme mit dem Schaltsignal haben. Ich würde einfach mal eine andere Karten (z.B. Hauppauge) oder eienn DigitalReceiver probieren.