1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur so kann man Sky retten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ubuntux, 20. August 2010.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nur so kann man Sky retten

Lass mal sehen, die KDG bietet DisneyXD und Playhouse Disney aus Skandinavien an. Es gibt keinen Grund es nicht durch die UK-Version zu ersetzen.

In Israel kann man 3sat, RTL, arte, France 2, Mezzo, National Geographic Channel UK bekommen. Es scheint doch einiges machbar zu sein. Ich geh jetzt nicht alle Angebote durch, aber UK-Sender tauchen öfter auf als man denkt.

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das wäre auch was. Sky kostet 35 € im Monat, alle Sender. Und nur dieses Paket kann man buchen. Und sonst nichts.

3. jelle1991

jelle1991 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab die erste und die letze seit gelesen und es ist ziemlich unterhaltsam was für Blödsinn hier geredet wird.

Bei Sky hat man gar keien anspruch in irgend einer Form gut zu sein,die Kunden sollen einfach so kommen,das sit die Erwartung.

Sonst hätte sich schon Premiere darum gekümmert das Top Filme udn Top Serien,auf jeden fall immer zu erst im Paytv laufen,dazu hätte man wie es jetzt die Tlekom macht faire Laufzeiten gepackt,und bei Serien hätte man immer dazu geschrieben welche Staffel welche folge,udn es wäre auch klar die neusten Folgen der Serien Laufen immer Montags auf dem science fiction kanal,dienstags auf dem action kanal,und auf dem comedy kanal kommen die neusten folgen am mittwoch.

Ich als Serien freund abboniere mir doch nicht für 1 Jahr Sky,um 1-2 Staffeln einer neuen serie sehen zu können..

4. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Sky kann eigentlich nur überleben, wenn entweder künftig auf die Bundesligarechte verzichtet wird oder sie nur dann die Rechte ersteigern, wenn Sportschau und SportStudio eingestellt werden.

5. doku

doku Guest

Beide Vorschläge würden zum vorzeitigen Exitus führen. Der Patient liegt in den letzten Zügen. Eventuell können noch ein paar Organe explantiert werden. ;)

6. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

mit der bundesliga (zu den preisen, die sky derzeit zahlt) geht der laden zugrunde, dummerweise auch ohne die bundesliga

sky braucht die bundesliga als zugpferd, die restliche inhalte sind austauschbar, entweder durchs free-tv oder durch andere wege (inet, videotheken)

irgendwie ein teufelskreis, aber der kardinalfehler ist, warum man bei der letzten rechteverhandlung nicht geschafft nat, die preise auf vernünftiges marktniveau zu drücken. die möglichkeit wäre ja dagewesen (wirtschaftskrise, neubeginn premiere/sky) murdoch und seine anglo-italienischen "top-manger" :eek: haben eben den deutschen markt komplett verpeilt, oder besser gesagt, die raffen bis heute nicht, das das produkt so kaum einer haben will. das zwangspaket (sky welt/extra) braucht in deutschland kaum einer, weil hier die vielfalt übers free-tv (ör/privat) mehr als ausreichend abgedeckt wird.

wenn die "top-manager" das nicht bald merken, ist der ofen aus und es geht zur zur nächsten baustelle. das wird den managern am ende irgendwo wurst sein, weil die news corp ein paare andere sender weltweit hat, nur die "normalen" sky mitarbeiter sind dann die ange.schissenen, weil die "top-manager" das ding versemmelt haben

die uhr tickt...bis mitte/ende 2011...dann funktionierts oder die lichter gehen aus

7. conspiracy

conspiracy Guest

Schon wieder so einer - dir haben sie wohl auch erzählt, dass in der Musikbranche ein Download = einem entgangenen CD-Verkauf entspricht, gell?

Das ist ja schon bald schlimmer als die heiße Story damals wegen den Schwarzsehern - da wurde uns Kunden auch immer eingetrichtert, dass der Laden besser dasteht, wenn erstmal richtig zu ist und die alle angekrochen kommen - das Ende vom Lied kennen wir ja.

Und heute - naja, das Forum hier spricht Bände: wenn es keine Schwarzseher mehr sind, dann werden es wohl die gemeingefährlichen Zuseher der Sportschau und des Sportstudios sein, die einfach wegleiben - Free-TV-Zuseher sind quasi die neuen Schwarzseher.

Ich frage, was passieren würde, wenn man beide Sendungen einstellt und trotzdem kein Kundenzuwachs eintritt, wer ist dann Schuld? Die vielen Bauern, die nur kein Sky haben, weil Bauer sucht Frau auf RTL kommt? Bietet man dann nur noch für die Rechte an RTL-Crime, wenn der Hauptsender Bauer sucht Frau einstellt? :eek:

8. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin nachwievor der Meinung dass Sky auch mit Film alleine möglich wäre. Es ist das beliebteste Paket und die Rechtekosten sind im Vergleich zu den Sportkosten nicht fix sondern richten sich nach der Kundenzahl.

Klar hätte Sky damit deutlich weniger Kunden, aber besser mit 1 Mio schwarze Zahlen schreiben als mit 2,5 Riesenverluste einfahren.

Welt würde ich nur noch zusätzlich ohne Querfinanzierung anbieten.

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

na na na mein Freund...ich hab nie gefordert dass Sportschau oder Sportstudio eingestellt werden müssen, halt eben erst nach 22 Uhr darüber berichtet werden darf...halt eben wegen...ich traus mich schon gar nicht mehr zu sagen...Exkl... :D

10. conspiracy

conspiracy Guest

sammy sammy sammy :D - dich meinte ich vorhin nichtmal, hast mich jetzt selber erst wieder auf dich gebracht ;)

Das was du damit meinst benenne ich in der Form nichtmal mit dem bösen E-Wort - Sportschau um 20:15 wäre ja keine hirnrissige E***********, sondern, eine andere Programmordnung - kein Problem.

Im Newsfeed-Bereich würde aber mancher User am liebsten den Sport komplett aus dem Fernsehen verbannen, um unser aller Liebling, quasi die Lehman-Brothers des Pay-TV (welche hier aber Vater und Sohn sind) zu retten :D