1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur so kann man Sky retten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ubuntux, 20. August 2010.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nur so kann man Sky retten

Och, ich denke, die 35€ könnte man den Kunden schon verkaufen - wenn man es ganz einfach macht: Sky kostet 35€. Fertig. Keine Pakete mehr, keine Sonderkonditionen, keine subventionierten Receiver, keine Anmeldegebühr.

2. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..................keine Kunden mehr:D

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Auch ohne Weltpaket wäre der Preis nicht billiger. Das ist ein irrglaube.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Man sollte auch mal die Werbung überdenken. Es wird immer nur mit Filme und Fussball geworben, für die Drittkanäle wird wenn überhaupt nur auf anderen Sky-Kanälen geworben. Warum macht man nicht eine Werbung im dem man die Sky-Programminhalte dem Free-TV gegenüberstellt. Die Werbung mit Bleibtreu war langweilig und so derart nichttsagend. Warum hat man nicht gesagt, die neue Staffel von Lost, jetzt schon auf Fox. Wenn man den Leuten die Drittkanäle nicht schmackhaft macht, dann kann man damit auch nicht erfolgreich sein. Die ideenlose Werbung ist natürlich auch nur ein Mosaiksteinchen von vielen. Ich bin dagegen das Sender abgeschaltet werden. Ich bin für Vielfalt. Nur muss Sky mit seinen Drittanbietern auch mal sprechen und denen deutlich machen, das man mit Dauerwiederholungen und Müll die Kunden nicht zufriedenstellt.

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das stimmt einfach nicht. Sky suggeriert dir, dass das Welt-Paket, das du ja sowieso nehmen musst, 16,90 € kostet und dass der Differenzbetrag hin zu deinem Abopreis von 32,90 € dann der Betrag für das Film-Paket ist (in diesem Falle 16 €). So funktioniert die Rechnung aber nunmal nicht, weil das eine Frage der Querfinanzierung ist. Sky subventioniert quasi durch die Einnahmen des Welt-Paketes, das nur sehr geringe Kosten verursacht, das Film-Paket mit. Fiele nun das Welt-Paket, dass ihr ja alle nicht haben wollt, weg, würde Film ohne Welt nicht etwa 16 € kosten, sondern wohl eher 25-30 €, weil die Möglichkeit zur Querfinanzierung dann nicht mehr gegeben wäre.
    Es gibt sicher User, die dir das besser/verständlicher erklären können, aber so sieht es im Groben aus.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Langfristig sollte Muroch auch überlegen, ob man Fox und Nat Geo nicht aus den Kabelpaketen entfernt.

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@SkyKunde2
    Naja, ich weiß nicht, ob es wirklich sinnvoll ist, mit dieser Masse an Drittsendern Werbung zu machen. Zum einen hat das wieder was mit dem deutschen Fernsehmarkt zu tun. Man würde ja dann sagen: schaut her, wir haben hier 30 Spartenkanäle, für jeden was dabei. Da würden die Leute dann auch sagen, dass sie diese Masse an Sendern nicht brauchen. Zum anderen gibt es bestimmte Drittsender, die nicht unbedingt ein Aushängeschild für Sky sind. Ich denke da bspw. an Scifi oder 13th Street, die in einer geringeren Auflösung als PAL mit noch nicht einmal 2Mbit senden.
    Dafür willst du Werbung machen?

Ich habe das heute in einem der zahlreichen Threads schon einmal formuliert: Dem Deutschen brauchst du aufgrund der Auswahl (von Qualität wollen wir nicht sprechen), die er im FreeTV hat, nicht mit zig Sendern kommen. Diese Quantität interessiert ihn nicht.

Was ich mir bspw. vorstellen kann, wären themenspezifische Werbeclips, nach dem Motto: Sie wollen US-Sport? Abonnieren Sie Sky, dort sehen sie ESPN America mit MLB, NHF, NFL und vielem mehr. Aber die Frage ist, erreicht man damit jemanden? Die, die ESPN wollen, haben es bereits, entweder über KNB oder via Sat über Sky.

8. Buehlmaier

Buehlmaier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hast das GUT erklärt......
    Es wurde hier schon erwähnt: Auch ich trauere der alten Premiere-Strruktur mit einem hervorragenden Kanal nach.
    Auch die Gewinnspiele mit exklusiven Kinovorstellungen sind mir noch sehr gut in Erinnerung, man fühlte sich richtig als VIP.
    Die neue Struktur hat mir irgendwann nicht mehr gefallen, so dass ich gekündigt habe.
    Nach Einführung von HD und Anschaffung eines HD-Fernsehers wurde ich wieder rückfällig. 3 HD-Kanäle für knapp € 50.-. Klasse, das war es mir wert.
    Dann kam wieder einmal die Kanaloptimierung von Premiere und die 3 HD-Kanäle wurden auf 2 gestrichen.
    Ich stinksauer an Premiere geschrieben. Antwort: "Sie haben dadurch keine Nachteile"
    An einem abend habe ich mich richtig auf einen Spielfilm gefreut, Fernseher eingeschaltet, statt dem Spielfilm kommt Fussball, ganzer abend versaut, danke Premiere.
    Beschwerdebrief geschrieben und auf das Gerichtsurteil verwiesen. Habe für die ganze Vertragslaufzeit rückwirkend 5.- / Monat erstattet bekommen. Toll.....
    Mittlerweile zahl ich 16,90.- / Monat für Welt&Welt+&Film, das ist es mir gerade noch wert. HD brauch ich mittlerweile auch nicht mehr unbedingt.....
    Es liegt nicht nur an der deutschen Fernsehlandschaft, mindestens zu 50% ist Premiere selber an dem Debakel schuld. Und mir ist es unverständlich, dass man so hochnäsig sein kann um zahlende Kunden rauszuschmeissen um diese in höherpreisige Programmpakete zwingen zu wollen. Die Folge dürfte in diesem Forum jeder kennen...
    Buehly

9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Beim Lesen kommen mir einige Gedanken.

- Sky als Programmanbieter, aber nicht als Plattformanbieter
    Das würde bei allen Wegen außer Satellit funktionieren. Hier müsste also ein Partner gefunden werden

- Wegfall von Sky Welt Programmen
    Wenn man z. B. das Programm der TNT-Programme sieht, scheint dort inzwischen mehr Geld vorhanden zu sein. Unter bestimmten Bedingungen kann also Pay-TV hier funktionieren

- Sky Premiumpakete gibt es nicht ohne Weltpaket
    Bei Virgin Media UK geht das. Sky Film kostet dort 19,50 Pfund und Sky Sport 20,50 Pfund und das jeweils bei einem Monat Mindestvertragslaufzeit.

Also:
    - Sky Film/ Sky Sport sollten - ähnlich wie in UK - als Drittsender den Plattformanbietern angeboten werden
    - Über Satellit wird die Plattform von irgendjemandem übernommen (und ich denke gerade an die Telekom) und Sky wird auch dort nur ein Drittsender sein

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich kann man nicht mit Sendern wie 13th Street oder Sci Fi Werbung machen.

Aber mit FOX, Discovery (HD), NatGeo, ESPN America, RTL Passion hingegen schon. Eventuell auch noch Spiegel Geschichte.

Über Satellit kann Astra als Betreiber fungieren, wenn man will.