1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur so kann man Sky retten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ubuntux, 20. August 2010.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Wenn du natürlich alle Nebenkosten mit einrechnest, dann ist es natürlich nicht mehr so preiswert. Da stimme ich zu. Ich selbst müsste derzeit auch mindestens 250 km fahren um 1 mal im Jahr den FCB zu sehen.
    Ich ging eben nur vom blanken Ticketpreis aus. Ich würde, wie du, auch das PayTV Abo bevorzugen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur so kann man Sky retten

    na ja..da sind wir wieder bei den Vergleichen die nicht helfen. Als nächstes kommt der Kinovergleich, den auch Sullivan schon bebildert hat ;)

    Aber gerade die vollen Stadien zeigen doch, dass Sky und auch einige User hier völlig auf dem falschen Dampfer fahren, wenn sie glauben Sky sei zu teuer und man würde mit niedrigeren Preisen die Bundesligakunden holen. Die Stadiongänger zahlen sich jetzt schon dumm und dämlich im Vergleich zu Sky, warum sollten die bei geringeren Preisen ein Sky Abo machen, wenn es denen jetzt schon wurscht ist?
     
  3. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    476
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Man könnte argumentieren, dass der Stadionbesuch ein Event ist. Dagegen kann das Fernsehsofa nicht mithalten. Das Erlebnis "Stadionbesuch" steht in keinem Verhältnis zum "Fernsehschauen". Auch wenn die Fernsehmacher das gerne so hätten.
     
  4. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Ob und in wie weit die BULI Rechte ab 2013 noch irgendetwas mit SKy zu tun haben werden, ist doch alles Spekulation.

    Hier wird zwar immer wieder behauptet, dass sich die DFL es sich nicht bieten lassen würde, weniger einzunehmen, aber ohne Alternative zu den Einnahmen, die momentan von Sky lukriert werden, muss mir einmal jemand erklären, wie die DFL dann ihren momentanen Status halten will!

    Davon abgesehen sollte man das Interesse an der BULI nicht unterschätzen. Sollte wirklich einmal der Fall eintreten, dass Sky die BULI exklusiv bekommen würde, hätte das sicher einen signifikanten Einfluss auf die Anzahl der Abos. Allerdings sehe ich zwei riesige Hemmschuhe den "Buli-Normalverbraucher" für Sky zu gewinnen:

    1. Er benötigt die notwenidge Hardware zum Empfang.
    2. Er mus eine Abo (mindestens 12 Monate) abschließen zu einem Preis von X Eur.

    Wenn Sky (oder ein anderer Anbieter) es schaffen würde, die Hemmschwelle durch "Standard-Hardware" und kürzere Abo Laufzeiten und Kündigungsfristen zu beseitigen, könnte es auch in Deutschland und Österreich ein ganz normaler Vorgang sein, sich Pay TV zu bestellen (und zu bezahlen!!).
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Würde ich so unterschreiben.

    Als Beispiel: Die Eltern eines Bekannten haben seit kurzem Kabel digital. Die ersten Wochen gab es die Paysender gratis. Sie wurden von ihnen genutzt und man war traurig als diese wieder abgeschaltet wurden. Ich weiß jetzt nicht was die paar Sender zusätzlich kosten würden (glaube so 10-15€), aber Geld für TV ausgeben? Niemals. Die zwei sind Rentner und da läuft der TV geschätzte 12-15 Stunden am Tag. Der Vater ist sehr Sportinteressiert.
    Diese beiden fahren aber mindestens 1 Mal im Monat ins Theater. Da kostet die Karte pro Person aber auch jedesmal mindestens 50€.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Genau wie Kino. Man könnte es auch "soziale Zusammenrottung" ;) nennen, die vielen gefällt. Mit anderen Fans den Klub anfeuern, gemeinsam sich freuen, gemeinsam leiden, die Stimmung genießen. Da kommt keiner auf die Idee die Preistabelle von Sky neben die Tabelle der Eintrittspreise vom Stadion zu legen. Natürlich wissen die meisten dass Sky da besser bei wegkommt, aber Preis/Leistung ist in dem Fall dem Eventcharakter untergeordnet.
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Die vielen Fußballübertragungen sind eine Werbung für den Stadionbesuch. Das hat mittlerweile auch die DFL kapiert. Als das Gut Bundesliga im Fernsehen sehr knapp war ("gute alte Sportschauzeiten" mit Bildern von maximal 4-5 Spielen, der Rest per Ergebnistafel) verirrten sich zu den Spielen z.B. in Hamburg meist irgendwas zwischen 12.000 und 25.000 Zuschauern, selbst bei Spitzenspielen war es so gut wie nie ausverkauft. Damals wollte die Bundesliga sogar die Radioübertragungen einstellen, um mehr Zuschauer ins Stadion zu locken... und heute, wo man jedes Spiel live im TV sehen kann kommen in Hamburg selten unter 45.000 Zuschauer.

    Und diese Zuschauer zahlen nicht nur Eintritt, sie holen sich auch ein Bier, einen Kalender und einen Plüschdino...
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Das stimmt ja alles. Es ging mir hier lediglich darum mal aufzuzeichnen, dass ein Livebesuch verdammt ins Geld geht und Bundesliga-Pay-TV im Verhältnis dessen, gar nicht so teuer ist. Wenn man jetzt alle Vorzüge eines Livebesuches aufzeichnet, dann gehören auch die Nachteile dazu. Zum Beispiel im Stau stehen, nass werden beim Weg von oder zum Parkplatz, Bierduschen vom Oberrang etc.

    Es ist nicht alles Schwarz oder Weiss. Ich hatte jahrelang eine Dauerkarte am Bökelberg, mittlerweile aber bin ich froh, dass es BundesligaPayTV gibt. Auch das hat seine Annehmlichkeiten. So kann ich beispielsweise umschalten auf HD-Konferenz, wenn meine Mannschaft bereits mit 0-2 oder 0-3 hinten liegt. Im Stadion muß ich da durch. :)