1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur so kann man Sky retten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ubuntux, 20. August 2010.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Wenn die ÖRs zur IFA Werbung für HbbTV machen sollte Sky die NDS-Receiver dafür updaten. Soll dann mal einer sagen, dass man kein Sky nehmen soll, weil die sich vor allem verschließen.

    So wurde damals von FunTV gegen Premiere argumentiert, als FunTV nicht auf den D-Boxen ging.
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Ob du es mir nu glaubst oder nicht, aber du hast mich überzeugt, ich stimme dir voll und ganz zu (wer hätte das vor Tagen noch gedacht). Hättest von Anfang an so nett sammy gesagt... :love::D
    Nur mein Lieber befürchte ich, dass das vom organisatorischen her ein Riesenaufwand bedeutet, mal abgesehen davon ob das über Sat und Kabel überhaupt möglich sein wird, denn dann müsste ja jedes Programmteilchen mit einem eigenen Bestellcode versehen werden und über die Fernbedienung gebucht werden...da glaub ich dann schon eher an ne Prepaid Karte mit unterschiedlichen Guthaben...
    Interessant wäre es allemal für Sky eine Testphase zu starten für Sky Cinema und Buli (muss ja nicht gleich jeder Kanal sein)....
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur so kann man Sky retten

    hab ich was verpasst?? was ist HbbTV?:eek:
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Digitaler Videotext.

    www.hbbtv.org
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Danke :winken:
    Ist noch nicht bis nach Luxemburg vorgedrungen...wir sind halt tiefste Provinz..
     
  6. Bobby_Digital

    Bobby_Digital Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nur so kann man Sky retten

    wie wäre es mit einem SKY BASIC kanal in hd, wo 2-3 filme die woche laufen, ein paar serien, ein paar dokus und das top spiel der bundesliga. so ein typischer feierabend, wochenendkanal eben.

    man würde kunden ansprechen, die höchstens bereit wären 15 euro maximal auszugeben und die bundesliga nur nebenbei interessiert aber trotzdem sich gerne ein paar filme, dokus und das topspiel der bundesliga in hd reinziehen wollen.

    ich fände das wäre keine konkurrenz zu den anderen paketen, da man bundesliga eh aboniert, um erstens sein team zu verfolgen und zweitens mehr als 1 spiel pro spieltag glotzt. das sportpaket wäre weiterhin exclusiv. und das filmpaket würde auch nicht seine exclusivität büssen, da grösseres angebot und gegebenfalls zeitexlusive filmaustrahlung.

    ich habe meinen vorschlag mal an brian gesendet, mal sehen, was ich als antwort bekomme - berichte dann.

    so ein kanal würde mich absolut reizen. was haltet ihr davon?
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Es gab mal den Kanal Premiere Start. Der müsste unverschlüsselt gewesen sein. Das meiste was dort kam war von den Drittsendern. Kurz bevor er eingestellt wurde, konnten ihn nur noch Abonnenten sehen.
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur so kann man Sky retten

    ...hatten wir schon mal, nur noch nicht in HD...aber dann haben wir wieder das Prolem mit den Kapazitäten..wo unterbringen??
    Aber an sich ne gute Idee..so ne Art Sky zum reinschnuppern oder kennen lernen..auch mal unverschlüsselt was zeigen, damit alle sehen können wie ECHTES HD aussieht :D
     
  9. Bobby_Digital

    Bobby_Digital Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nur so kann man Sky retten

    ich finde das ausschmücken des kanals mit dem topspiel der bundesliga würde diesen kanal für viele nur sportschau gucker interessant machen, denen die ganze bundesliga zu viel ist, aber trotzdem nicht abgeneigt wären das topspiel sich anzuschauen. dazu noch ein paar filme, serien und dokus in hd und schon haben wir ein interessantes angebot. ein kanal, das von 12-00 wochentags sendet und am wochende von 9.00-3.00.

    mittags paar zeichentrickfilme und disney serien, nachmittags eine doku, dann ein bis zwei serien und am abend einen film. muss ja nicht das aktuelste und exlusivste sein. man wertet ja nicht die anderen pakete ab, wie ich am anfang schrieb. und am wochenende das topspiel der bundesliga.

    so ein kanal würde mir absolut reichen und ich glaube vielen anderen auch.


    ps. ich hoffe, dass aus der sky marketingabteilung ein paar leitende angestellte hier mitlesen und die vorschläge ihrer kunden und potenziellen kunden mal durch den kopf gehen lassen. es wurde vielmehr der fehler gemacht ausländische bedürfnisse den deutschen kunden schmackhaft zu machen, anstatt mal die bedürfnisse des deutschen durchschnittskunden mal zu erforschen.

    sky basic für den durchschnittsbürger in prepaid karten manier wie bei hd+, aber natürlich ohne die gängelung, sondern halt ohne vertrag und den schnick schnack wäre ein weiterer vorteil. viele hemmt auch die vetragsbindung beim abschluss eines abos. so fühlen sich die kunden ungebundener und sind eher gemneigt mal ein angebot wahr zu nehmen. für weitere beratungen stünde ich der sky marketingabteilung unentgeltlich gern zur verfügung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  10. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur so kann man Sky retten


    Und das wäre doch wohl ein großes Problem. Reichen darf so ein Kanal ja eben am besten niemandem.