1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur so kann man Sky retten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ubuntux, 20. August 2010.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Nur so kann man Sky retten...

Lieber io3on,

ist das so? Kannst Du das auch belegen?

Nehmen wir mal an, es stimmt. Italien hat weniger Einwohner als Deutschland, eine durchaus vergleichbare Free-TV Landschaft, auch über Satellit (Eutelsat) - und trotzdem zweimal so viel zahlende Pay-TV Kunden. Da besteht Erklärungsbedarf! [​IMG]

Warum klappt das in Italien, aber hier nicht? [​IMG]

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nur so kann man Sky retten

z.b. bei der WM nur 24 Spiele auf Rai, der Rest auf SKy SPort.

Ausserdem sind die Stadien in Italien nicht so gut gefüllt wie hierzulande...

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann mir auch nicht erklären warum Pay TV einzig in Deutschland nicht läuft..obs doch was mit der...bitte nehmt es mir nicht übel...Geiz ist geil Mentalität zu tun hat?? Wenn ich mir manchmal die ganzen Threads betrachte..wann wo und wie krieg ich Sky ein paar Euro billiger..drängt sich einem der Gedanke schon auf..
    Ich kann nur SKY UK bewerten, da ich SKY I nicht habe. Aber Sky UK ist wie gesagt bis auf die Premium und das HD Angebot auch nicht unbedingt der Hammer..selbst Sky 1-3 sowie alle Drittanbieter sind mit Werbung nur so vollgestopft, ganz zu schweigen von diesem schrecklichen Voice Overdubbing am Ende des Films..:eek:

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Re: Nur so kann man Sky retten...

Nicht wirklich. In Italien gibt es beispielsweise 3 (!) tägliche Sportzeitungen. Mit dem Blick nach Italien kann es in Deutschland eigentlich überhaupt nicht schiefgehen, eine auf den Markt zu bringen. Da sich der italienische aber stark vom deutschen Markt unterscheidet, würde das in Deutschland nicht funktionieren und das wissen die Verleger auch.

5. doku

doku Guest

Ätzender Spruch. Vergiss den mal wieder.

Das Produkt wird nicht ausreichend nachgefragt. Offensichtlich ist Preis/Leistung nicht attraktiv genug. Da hat der überaus hirnverbrannte Spruch, mit dem Geiz, nichts zu tun.

Entweder Qualität drastisch erhöhen, oder Preis runter. Fertig. ...und hört auf mit der Exklusivität, die ist zu teuer.

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

wie würdest du Qualität erhöhen?

7. doku

doku Guest

Premium Inhalte und Premium Sendequalität. Keine Werbung und keine Zwangspakete. Das Premium Produkt muss etwas besonderes sein. Die Schrottsender müssen alle weg, in eine Art Sky Pay-TV Light.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Was hat denn das digitale Premiere mit den drei Kanälen gekostet? Welche Kanäle waren das?

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

das filmpaket (sprich Cinema) geht wohl kaum noch besser, auch die übrigen Filmkanäle sind gar nicht soo schlecht, also kannst du nur Sport oder Doku meinen. Sportrechte sind teuer und ehrlich gesagt, wird die Zahl der Neuabonnenten durch Fussball aus Spanien und Italien auch nicht so gross sein, wenn die Mehrheit nicht mal bereit ist für die eigene Liga Geld auszugeben. Sky hat keinen eigenen Doku-Sender, also sind sie angewiesen auf das was NatGeo, Discovery und History anbieten.

Was ich begrüssen würde, wäre TNT ins Filmpaket aufzunehmen, dafür Syfy und 13th Street ins Extra Paket zu tun (bis sie HD Ableger starten)

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das waren damals Premiere 1,2,3.. kann mich nicht mehr genau an den Preis erinnern, aber ich glaube war so um die 34 Euro...ist schon ewig her..weiss auch gar nicht mehr was DF1 damals gekostet hat