1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Signal wenn ein zweiter Receiver eingschaltet ist ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von danuberacer, 22. November 2008.

  1. danuberacer

    danuberacer Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier und hab vor diesem Beitrag auch eifrig die Suche benutzt, leider aber nicht das passende gefunden. Leider bin ich ein absoluter Newbie in diesem Thema und versuche im folgenden mein Problem möglichst genau zu schildern:
    1. Ich habe eine SAT-Anlage mit 4fach LNB.
    2. Von diesem Empfänger gehen die Kabel direkt an die Receiver (zu Receiver 1 ca. 17 Meter, zu Receiver 2 ca 26 Meter).
    3. Es sind nur diese beiden Receiver vorhanden. Die beiden anderen Kabel sind derzeit ungenutzt und sollten später mal in andere Räume gehen.
    4. In jedem der Receiver steckt eine aktivierte ORF-Digital Karte.
    5. Mit dem Receiver 1 kann ich ganz normal fernsehen
    6. Mit dem Receiver 2 kann ich nur fernsehen wenn auch der Receiver 1 eingschaltet ist. Ist der Receiver 1 ausgeschaltet hat auch der Receiver 2 kein Signal
    7. Die komplette Ausrüstung ist von SKYMASTER und wurde nicht von uns eingebaut.

    Kann es sein dass das Kabel zu lange ist?
    Müßte da noch irgendein Gerät (Multischalter oä.) eingebaut werden?

    Ich wäre für jeden Tipp wirklich sehr dankbar.
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: Nur Signal wenn ein zweiter Receiver eingschaltet ist ?!

    Dein Quad-LNB frisst wohl mehr Strom, als dein Receiver 2 liefert. Mögliche Gründe: extrem langes Kabel, fehlerhafte Verbindungen, mieses Quad, mieser Receiver.
    Die ordentliche Lösung wäre, das Quad durch ein Quattro-LNB mit Multischalter mit eigener Stromversorgung zu ersetzen. Aber überprüf erstmal die Kabel!

    Grüße
    th60
     
  3. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.087
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Nur Signal wenn ein zweiter Receiver eingschaltet ist ?!

    Alternativvorschlag falls das Quad-LNB ursächlich ist: Austausch gegen eine Type mit niedrigem Stromverbrauch von typ. 150 mA. Für diesen Fall empfehle ich ALPS, alle bisher zahlreich installierten Exemplare wurden unter 150 mA aufgemessen und hatten keinerlei Ausfälle. Einzige Beanstandung: Die Schutzkappe für den Steckerschutz sollte weniger mühsam aufzusetzen sein.
     

Diese Seite empfehlen