1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur sieben Programme?! SOS!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nina25, 23. Januar 2009.

  1. Nina25

    Nina25 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle miteinander - kann mir bitte jemand weiterhelfen!

    Ich bin gerade nach München Schwabing gezogen und habe mir auch einen neuen TV gekauft von Samsung... Ich habe den TV einfach mit einem normalen Antennenkabel mit der Dose in der Wohnung verbunden und jetzt findet der TV im automatischen Suchlauf nur sieben Programme (NDR, Kabel1, Arte, MTV, 9life und noch zwei andere). Wie kann es denn sein, dass ich nicht mal ARD reinbekomme? Was kann ich tun, damit ich das "volle" Programme in meine Wohnung bekomme?

    Vielen Dank schon mal für jede Antwort!
    Nina :)
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur sieben Programme?! SOS!

    Hast du Kabelanschluss? Was für ein Fernseher hattest du vorher?
     
  3. Nina25

    Nina25 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur sieben Programme?! SOS!

    hallo lord dragon! danke fürs antworten!!
    kabelanschluss ja - da ist der Kasten dazu im Keller... ich bin eben erst dahin gezogen und hatte da noch gar keinen fernseher...
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur sieben Programme?! SOS!

    Am besten fragst du deine Nachbarn, ob man Kabelanschluss anmelden muss, damit weiter Sender freigeschaltet werden. Möglicherweise braucht man auch ein Receiver.
     
  5. Nina25

    Nina25 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur sieben Programme?! SOS!

    hilft mir ein dvb-t receiver weiter? kann ich den einfach anschließen oder was muss ich über antennen dazu wissen?
     
  6. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur sieben Programme?! SOS!

    Hallo Nina25

    Mit einem DVB-T Receiver empfängst Du das digitale Fernsehen per Antenne.
    Du brauchst also neben dem Receiver noch eine DVB-T Zimmerantenne.
    Ansonsten schließt Du das Teil einfach an,machst nen Sendersuchlauf und fertig ;-)

    Hier mal eine Liste der Sender die Du im Raum München per DVB-T empfängst:

    Klick mich

    mfg fibres73
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.931
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nur sieben Programme?! SOS!

    Beim Analogempfang über ein FS Gerät ohne Digital-Kabeltuner, ohne Einsatz eines Digitalreceivers wird nix freigeschaltet.

    Auch nicht über einen Digital-Receiver und Empfang der/aller ÖR Kanäle.
    Den Vermieter oder Hausverwalter kontaktieren und eine Empfangsstörung melden.

    Als Mieter hat man Anspruch auf den Empfang aller Kanäle eines Providers.
    Auch auf den Empfang der ÖR-Digitalkanäle über einen Receiver.
    Für alle anderen Digitalkanäle benötigt man ein Zusatzabo/Smartcard.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nur sieben Programme?! SOS!

    Na dann frag mal gorcon...

    Es gibt auch KNB die auch analoge kanäle für jeden kunden freischalten können.
    Oder vielleicht hat er auch eine dose installiert die nur eine grundversorgung bietet. Was auch einige KNB einbauen wenn man sich abmeldet.
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur sieben Programme?! SOS!

    Hallo und willkommen im Forum, Nina25
    Das riecht alles sehr seltsam. Grundversorgung mit ARD, ZDF und dem örtlichen Dritten, also dem Bayerischen Fernsehen ist es nicht.
    Wieviel Anschlüsse hat denn die Dose, an der jetzt der neue Fernseher angeschlossen ist? Hat sie statt der üblichen 2 noch eine dritte, dann könnte es eine Hausanlage mit direkter Verbindung zu einer Schüssel sein. Was steht denn auf dem Kasten im Keller? Wird der Anschluss mit den Mietnebenkosten bezahlt? Falls ja, frag mal bei der Hausverwaltung nach, um was für eine Empfangsanlage es sich handelt.
    Falls das alles nichts hilft, probier mal einen anderen Fernseher aus. Wenn der alle analogen Programme, die üblicherweise via Kabel empfangbar sein sollten, reinkriegt, dann hat der neue Fernseher eine Macke. Dann kannst du ihn umtauschen oder dir dein Geld zurückgeben lassen.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  10. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur sieben Programme?! SOS!

    Seit wann das denn ? Nur wenn es im Mietvertrag steht.
     

Diese Seite empfehlen