1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur sehr wenige Sender mit SkyStar 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Klappspaten05, 9. Februar 2006.

  1. Anzeige
    Hallo!

    Ich besitze die Karte SkyStar 2 und habe diese in den PC eingebaut. Alles klappt auch super - mit dem Programm ProgDVB empfange ich 63 Free-TV-Sender. Ein Freund hat mir jetzt erzählt, dass er mehrere hundert empfängt. Was mache ich falsch?

    David
     
  2. AW: Nur sehr wenige Sender mit SkyStar 2

    Kann mir keiner helfen? :(
     
  3. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: Nur sehr wenige Sender mit SkyStar 2

    Hallo,

    was sin das denn für Sender, wir brauchen ein paar Namen...
     
  4. AW: Nur sehr wenige Sender mit SkyStar 2

    Hallo!

    Ich habe den Suchlauf gestartet und habe dann alle Sender aus der Liste geschmissen, die als verschlüsselt dargestellt wurden. Hier ein Screenshot vom Statistik-Fenster:

    [​IMG]

    Mit Radiosendern und TV-Sendern (alle unverschlüsselten) habe ich also ungefähr 100. Das müssten aber viel mehr sein, oder?

    Explizit fehlen mir die Sender GIGA (http://www.giga.de/aktionen/gigadigital/) und Das Vierte (http://www.das-vierte.de/content/info/empfang/). Wahrscheinlich fehlen noch viele weitere, aber das fällt mir im Moment nicht auf.

    Danke,
    David
     
  5. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: Nur sehr wenige Sender mit SkyStar 2

    Jo, kannst du uns hier ein paar Sender nenne, die gefunden wurden?? Bist du dir Sicher, das du deine Schüssel auf den richtigen Satellit ausgerichtet hast oder das deine Anlage Digitaltauglich ist???



    Gruß
     
  6. AW: Nur sehr wenige Sender mit SkyStar 2

    Digitaltauglich ist sie auf jeden Fall. Ich habe hier mal einen Screenshot erstellt, mit einem Auszug (!) aus empfangbaren Sendern:

    [​IMG]
     
  7. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: Nur sehr wenige Sender mit SkyStar 2

    hmm ich kenne mich zwar mit ProgDVB nicht aus, aber was sagt denn das Programm, dass auf der Treiber CD mitgeliefert wurde?? Oder beschreibe mal deine Anlage genauer.... , bist du dir sicher, das du deine Anlage korrekt ausgerichtet hast??
     
  8. AW: Nur sehr wenige Sender mit SkyStar 2

    Mit der Treiber-CD und dem orginal-programm kenne ich mich überhaupt nicht aus. Korrekt eingerichtet ist es - schließlich empfange ich ja 50 Sender perfekt!
     
  9. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Paderborn
    AW: Nur sehr wenige Sender mit SkyStar 2

    hmm, bekommst du denn den Pro7Sat1 Transponder (Pro7, Sat1, Tele5, N24...) rein ?
    Weil - der sendet nahezu auf derselben Frequenz wie z.B. "Das Vierte", nur vertikal statt horizontal
    Das Vierte : 12460000 kHz Horizontal (Symbolrate 27500)
    Pro7Sat1 : 12480000 kHz Vertikal (Symbolrate 27500)

    Momentan fallen mir spontan einige Möglichkeiten ein:
    - Schüssel oder LNB Halter nicht korrekt ausgerichtet
    - LNB ist leicht verdreht, so daß horizontal/vertikal nicht sauber ausgerichtet sind
    - LNB kaputt, hat Probleme mit dem Hi-Horizontalband
    - die SkyStar2 hat eine Macke
    - Koaxialkabel nicht sauber isoliert, oder irgendwo abgeknickt,...

    Mit was für durschnittlichen Signalstärken bekommst du denn die Sender, die du hast, herein (2-3 Beispiele...)
     

Diese Seite empfehlen