1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Sat1 bei Grundig Quattro LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mammut10, 4. August 2005.

  1. Mammut10

    Mammut10 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nur Sat1 bei Grundig Quattro LNB

    Man muss auch bei allem Profi sein - als Leie kannst Du nicht`s kaufen naja wird sich schon klären.
     
  2. Mammut10

    Mammut10 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Sat1 bei Grundig Quattro LNB

    Da ich davon keinen Plan habe und mich bilden möchte interesieren mich die Vorteile eines Multischalters in Verbindung mit einem Quattro LNB gegenüber einem Quad LNB.

    Bringt das mehr Empfangsleistung oder Qualität?

    Gruß

    Marcel
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur Sat1 bei Grundig Quattro LNB

    Servus,

    Vorteil eines Quattro LNB mit Multischalter sind, erstens das man mehr als 4 Teilnehmer anschließen kann, sprich die Anlage ist nahezu unendlich erweiterbar.

    Beim Quattro mit MS übernimmt der Multischalter die Stromversorgung des LNB´s und somit werden die Netzteile der Receiver entlastet.

    Ein Multischalter verfügt zumeist über einen Dämpfungsausgleich oder sogar über einen Verstärker, somit können auch lange Leitungswege versorgt werden.

    Ein Multischalter kann über einen terestrischen Eingang , z.B. das Signal einer UKW Antenne in das Kabelnetz einspeisen.

    Und zu guterletzt, eine Anlage mit MS läuft einfach störungsfreier.
     
  4. Mammut10

    Mammut10 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Sat1 bei Grundig Quattro LNB

    Hallo! Hab mich heute mal schlau gemacht - naja zumindest habe ich das versucht.

    Also mein altes LNB war ein QUAD wie schon vermutet - da nun Wochenende ist möchte ich die Gelegenheit nutzen mich mit dem Thema Multischalter genauer zu befassen (Da ich eh einige kleinere Probleme mit meinen Geräten hatte ) beim Umschalten habe ich eine Art Flackern auf den anderen Geräten liegt wohl an den über 25m Kabel. Ein MS soll da ja dank Verstärkereigenschaften abhilfe schaffen.

    Nun war ich mal bei Ebay unterwegs dort gibt es einige Hersteller auch recht günstig nur mein Vergleich beim Fachhändler geht Preismäßig um welten auseinander.

    gibt es einen Hersteller der ein besonders gutes Preis-Leistungs Verhältnis bietet? (als Beispiel im PC-Bereich DELL - gute Technik zu vernünftigen Preisen)
    nach meinem ersten Eindruck wird chess als guter Hersteller hingestellt ist das an dem oder ist es Bloß Werbung?

    Gruß

    Marcel
     
  5. Mammut10

    Mammut10 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Mammut10

    Mammut10 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Sat1 bei Grundig Quattro LNB

    Hallo weiss jemand ob es möglich ist bei einem LNB einen Überspannungsschaden nachzuweisen?