1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Süd-Balkon für Sat Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bernie44, 25. Januar 2005.

  1. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Lohmar
    Anzeige
    Hallo,
    muss es unbedingt ein Balkon in Richtung Süden sein wenn man eine Sat-Schüssel aufstellen will.Mein Balkon ist Richtung Nord-West, ginge das auch, auf dem Dach darf ich leider keine Schüssel aufstellen.

    Danke Gruss Bernie
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Nur Süd-Balkon für Sat Schüssel?

    Das geht leider nicht. Die Schüssel muss den Satteliten "sehen" können. Grob gesagt: Wo die Sonne zwischen 12 und 1 scheint, ist der Sattelit
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Nur Süd-Balkon für Sat Schüssel?

    Nordwest geht garantiert nicht. Ist ja quasi genau
    entgegengesetzt von Südost, wo z.B. Astra steht
    (19,2° Ost). :eek:
     
  4. streich80

    streich80 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    66
    AW: Nur Süd-Balkon für Sat Schüssel?

    Ich habe mal ne Radiowerbung von einem Kabelanbieter gehört.
    Da wurde was davon erzählt wie kompliziert es doch ist eine Schüssel zu installieren.
    Das Ding auf nachbar´s (der im Urlaub ist) Balkon aufstellen und nach Nord-West :rolleyes: ausrichten und dann wundern das nichts läuft :D

    Ach wie gut das es Kabelfernsehen gibt ;)
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Nur Süd-Balkon für Sat Schüssel?

    na ja, wenn du zuviel Geld hast, ist schon gut, daß du Kabelkunde bist. Irgendwelche Leute müßen ja abgezockt werden :)
     
  6. streich80

    streich80 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    66
    AW: Nur Süd-Balkon für Sat Schüssel?

    Man beachte das ;) hinter dem letzten Satz.

    Ich habe zwar ein Fersehkabel aber das geht nur von der Schüssel zum Reciver :winken:
     

Diese Seite empfehlen