1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Probleme mit Video on Demand

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Sephirio, 23. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sephirio

    Sephirio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    Das hat mit dem Player wenig zu tun, das ist einfach eine Frage der Wahrnehmung. Da ich früher viel Videospiele gespielt habe, weiß ich bspw., wie unterschiedlich Menschen auf Bildwiederholraten in Games reagieren. Und ganz ehrlich? Der kleinste gemeinsame Nenner ist da einfach verdammt niedrig und anspruchslos. 25 bis 30 FPS sind da total ok, deswegen haben sich bspw. 60FPS bis heute nicht als Marktstandard etabliert, obwohl sie doch für das Gameplay unendlich wertvoll sind.

    So ähnlich wird es auch in diesem Fall sein. Dieses "vor vor vor zurück" Muster was Du beschreibst, kann ich übrigens gut nachvollziehen. Es ist 'ne mittlere Katastrophe und extrem auffällig, egal ob HD oder SD, großer oder kleiner Monitor.
     
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.690
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    Kaum habe ich gesagt, dass ich nichts bemerke, habe ich es doch, allerdings vom Gefühl her mehr im Chrome als im Firefox. Wenn ich nicht darauf geachtet hätte, wäre es mir im Firefox vielleicht nicht aufgefallen. Wobei ich viele Spiele gespielt habe und dort den Unterschied zwischen 50 und 60 Mhz auch nicht merke.
     
  3. Sephirio

    Sephirio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    Ich habe ja schon mehrfach auf die Anfangsszene im Wald von Book of Eli hingewiesen. Da sollte es jeder sehen können, so stark ist es.

    Nicht, dass ich es nicht auch in anderen Filmen stark sehe. Aber so haben wir eher eine Vergleichsbasis.
     
  4. Sephirio

    Sephirio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    Interessante neue Erkenntnis: Video über Watchever-App auf dem Nexus 10. Ergebnis? Identische Ruckler wie auf allen anderen Endgeräten auch.

    Tja. Kann es sein, dass Lovefilm und Watchever mit verringerter Framerate streamen um ggf. Data einzusparen? Ich habe dafür kaum noch eine Erklärung.
     
  5. Sephirio

    Sephirio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    Ruckelt btw. auch wie die Pest im "Offline-Modus", also wenn der Film runtergeladen wurde. Die App ist wohl einfach Schrott.
     
  6. Sephirio

    Sephirio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    Mittlerweile bin ich mir relativ sicher, dass Lovefilm und Watchever bewusst bei der Übertragung schlampen, wahrscheinlich um Daten einzusparen Frames kürzen oder sonstwas. Das ist jedenfalls nicht mehr normal. Dass Videostreams im "Graubereich" nicht ruckeln im Vergleich zum Bezahlservice, ist ein echtes Armutszeugnis.
     
  7. Sephirio

    Sephirio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    Übrigens wurde mir zum o.g. Sachverhalt einfach keine Auskunft gegeben, weder über Social Media noch E-Mail-Kanäle. Man stellt sich einfach dumm.
     
  8. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.677
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    Ich habe bisher einmal einen Film vom Kindle Fire HD über HDMI am Panasonic TV gestreamt. Bildformat nicht ganz korrekt. HD und SD haben sich immer wieder abgewechselt.

    Jetzt schon mehrere Sachen vom Maxdome am Panasonic TV laufen lassen. Passt bisher alles perfekt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.