1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Probleme mit Video on Demand

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Sephirio, 23. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sephirio

Sephirio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

Naja, bei Watchever warte ich jetzt seit einer guten Woche auf eine Antwort. Lovefilm dagegen wollte mir die Schuld partout geben, in völliger Ignoranz dessen dass a) meine Leitung sehr wohl schnell genug ist und b) das Problem davon abgesehen auch auf jeder Kombination von Endgerät/Netz/Browser gleichsam auftritt. So etwas ärgert mich einfach. Aber mir ist schon klar, dass kein Streaming-Dienst zugeben würde "unsere Software ist *******".

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe bei mir Zattoo, Maxdome und Netzkino auf verschiedenen Endgeräten (VideoWeb, Smart TV, PS3, Nexus 7) und da ruckelt überhaupt nichts. Es wird bei Kameraschwenks schonmal unscharf, es treten schonmal ein paar Artefakte auf, aber Ruckeln kenne ich nicht! Von daher würde ich zuerst die wiedergebende Hardware verdächtigen, und dort mal etwas anderes testen...
    Vielleicht noch der Hinweis: Ich habe eine 6 MBit Verbindung und nutze daher alles nur in SD.

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir ruckelt bei Watchever nichts.

4. Sephirio

Sephirio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Es kann durchaus sein, dass auf PS3 oder Tablet nichts ruckelt. Da spielt ja auch eine andere Software ab. Habe ich nicht getestet.

Das Thema ist insofern problematisch, dass Wahrnehmung sehr unterschiedlich ist. Es gibt durchaus ein Szenario, wo User A alles als "ok" empfindet und User B deutliches ruckeln sieht.

Von daher müssten wir systematischer vorgehen. Test auf einem PC/Laptop mit Win7x64, SL5 oder 4, Firefox oder Chrome. Szene: Die Anfangszene von Book of Eli im Wald. Dort scrollt die Kamera langsam über den Wald und man sieht einen deutlichen Bildversatz, der sehr störend ist.

Ob ich in SD oder HD abspiele macht genauso wenig Unterschied wie das verwendete Netzwerk (Wlan/LAN/fremdes WLAN) oder das verwendete Abspielgerät (Laptop/PC). Ein Hardwareproblem schließe ich demnach kategorisch aus. Es bleibt nur ein Softwareproblem - hier stellt sich die Frage, ob es auf Windowsebene auf meinem Abspielgerät stattfindet oder seitens Lovefilm/Watchever reingebracht wird. Da ich zwei unterschiedliche Windows-Konfigurationen verwendet habe, tippe ich eher auf Lovefilm/Watchever, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Maxdome läuft übrigens ruckelfrei. Zattoo auch.

5. Sephirio

Sephirio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
  6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe dieses nervende Ruckeln nur bei VOD Portalen, die einen Silverlight-Player zum Streamen von Spielfilmen und Serien verwenden.

Nutze ich nicht den Browser sondern XBMC Media Center (keine Silverlight Unterstützung) werden selbst HD Videos (z.B. über Netzkino, Dokumonster, Vevo, BBCiPlayer oder das NBC Videoportal) absolut flüssig und ruckelfrei wiedergegeben.

Es liegt bei mir also definitiv nicht an der Hardware oder meiner Internetgeschwindigkeit sondern an Silverlight.

Ich würde ja gerne Kunde von Watchever oder Lovefilm werden, solange es aber für diese Dienste dank Silverlight und DRM Verschlüsselung keine XBMC Video Add-ons gibt, müssen sie auf mich als Kunden verzichten.

Kommentar Lovefilm:

Quelle: Welchen Lovefilm Player? Silverlight, XBMC, Windows Media Center

7. Sephirio

Sephirio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, das dachte ich mir schon, dass es an SL liegt. Die Berichterstattung über "nicht ruckelnde Videos" wird dann (wie so oft) eher am unkritischen Betrachter liegen.

Schade, dass macht diese Services eigentlich komplett unbrauchbar.

8. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe allerdings keine ruckelnden Filme mit Silverlight weder bei Lovefilm noch bei Maxdome, es dürfte an der SL-Version liegen und nicht an unkritischen Betrachtern, ich bin da nämlich sehr kritisch

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Besonders heftig ruckelt bei mir Sky Go (ebenfalls Silverlight), den Dienst kann ich trotz Sky Abo an meinem HTPC im Wohnzimmer überhaupt nicht nutzen.
    Das sieht bei mir im Browser tatsächlich so aus, als würde die Bildwiederholfrequenz nicht stimmen.

Unter XBMC wird diese automatisch angepasst, aber wie korrigiere ich die Bildwiederholfrequenz im Browser?

10. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Vielleicht liegt es auch an Einstellungen der Grafikkarte, ich erinnere mich das ich da mal etwas umstellen musste, bei mir ruckelt auch Sky Go nicht, ich müsste jetzt allerdings genau nachsehen was da eingestellt ist aber es richtet sich ja auch nach der jeweiligen Grafikkarte da wird es auch bei jedem anders sein

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.