1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Probleme beim Empfang eines einzigen Kanals

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Atavarr, 11. Mai 2017.

  1. Atavarr

    Atavarr Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Mitglieder,
    vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich habe das Problem, dass ich Empfangsprobleme mit
    einem einzigen Sender habe, nämlich Spiegel Geschichte.
    Alle anderen Kanäle zeigen Signaleigenschaften bei der Signalstärke zwischen 90 - 95% an und bei der Signalstärke sind es immer zwischen 49 - 56% und die Bitfehlerrate liegt überall bei 0.00E+00.
    Einzig bei Spiegel Geschichte habe ich das Problem, dass die Qualität wild zwischen 0 - 34%, sowie die Stärke zwischen 0 - 94% springt. Genauso die Bitfehlerrate, die zwischen 0.00E+00 und Werten von über 8 hin und her pendelt. Ab und an pegelt sich alles bei eine Qualität von 17% ein (interessanter Weise meist Abends) und ich habe ein Bild, allerdings konnte ich bislang noch nicht reproduzieren, wann er Empfang bekommt. Das scheint recht willkürlich zu sein.
    Das Problem habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen und es wurden keinerlei Veränderungen am technischen Equipment vorgenommen.
    Ich habe eine HUMAX Digital H40D2 Flachantenne, ca. 15-20m Kabelweg und einen Panasonic DMR-BST750 mit integriertem Receiver.
    Ich habe schon versucht die Antenne besser auszurichten und einen neuen Sendersuchlauf gemacht, jedoch leider ohne Erfolg. Ich habe auch einen neuen F-Stecker angebracht, weil der alte schon leicht mitgenommen aussah, was jedoch auch keinen nennenswerten Erfolg gebracht hat. Jedoch ist mir dabei aufgefallen, dass das Kabel als Abschrimung nur eine Alufolie und ein Drahtgeflecht aus ein paar wenigen Drähtchen hat, aber wenn es daran läge, sollten dann nicht alle Kanäle einen schlechten Empfang haben?
    Könnte also evtl. ein Defekt am Receiver vorliegen?

    Wenn jemandem dazu etwas einfällt, wäre ich für jeden Hinweis dankbar!

    LG
     
  2. RolfS

    RolfS Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HUMAX ICord HD 1000GB
    Sind denn die anderen Sender auf dem Transponder 11332 MHz OK? Das entsprechende SKY-Abo hast Du ja wohl? Hast Du schon mal an das DECT-Problem gedacht?
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.069
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Wirklich unglaublich, falls die anderen Sender auf dem Transponder funktionieren
    13th Street, Fox Serie, Cinema Hits, Nat Geo Wild, SyFy, TNT Serie ....
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.553
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es kann sich keinesfalls um ein DECT-Problem handeln. DECT nutzt den Frequenzbereich 1880–1900 MHz.
    11332 MHz(TP 9) - 9750 MHz(LOF) ergibt Zwischenfrequenz von 1582 MHz.
     
  5. Atavarr

    Atavarr Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @RolfS : Ich habe mein Gigaset schon seitnem Jahr ohne Probleme im Einsatz und die Empfangsprobleme hab ich erst seit Kurzem, von daher würde ich das ausschließen.

    @seifuser : Die anderen Programme funktionieren ohne Probleme, einzig Spiegel Geschichte zickt rum...
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nochmal konkret gefragt...
    Handelt es sich um:
    Spiegel Geschichte in SD Auflösung auf 11758 H oder
    Spiegel Geschichte in HD Auflösung auf 11332 H ?

    seifuser bezieht sich bei seiner Frage bezüglich der Programme nämlich auf die Frequenz 11758H, RolfS auf die 11332 H!

    Wenn es ein Empfangsproblem ist, müssen alle Sender auf der gleichen Transponder Frequenz ebenfalls dieses Problem haben
     
  7. Atavarr

    Atavarr Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es geht um Spiegel Geschichte in SD auf 11758H...
     
  8. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich vermisse immer noch eine unmissverständliche Antwort darauf, ob tatsächlich ausschließlich Spiegel Geschichte betroffen ist, also die anderen Programme von Transponder 67 störungsfrei zu empfangen sind.
     
  9. Atavarr

    Atavarr Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es tut mir leid, wenn die Überschrift "Nur Probleme beim Empfang eines einzigen Kanals" zu missverständlich ist, aber es ist tatsächlich so, dass einzig und ausschließlich Spiegel Geschichte SD betroffen ist...
     
  10. a33

    a33 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Welcher Wert wäre Signalqualität?

    Das heisst also das auch die Qualität von den anderen Sendern auf dem Transponder immer stabil 90-95% oder 49 - 56% ist, wie du oben geschrieben hast? Oder sind die vielleicht auch wechselhaft?

    MfG,
    A33
     

Diese Seite empfehlen