1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Premiere, kein FreeTV :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DerJFK, 28. April 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nur Premiere, kein FreeTV :(

    Der Samsung sucht nur Transponder ab, dessen Daten zuvor abgespeichert wurden.

    Da er auf den vorab gespeicherten Programmplätzen nichts findet, bringt auch ein Sendersuchlauf nichts, da er ja nur die zuvor gespeicherten Transponder absucht.

    Ein anderer Receiver aber empfängt aber alle Sender.

    Das sieht nach einer Frequenzverschiebung aus, und da kommt normal bei Einkabelanlagen raus.

    Auch RNF-Plus liegt ja auch auf einem Premiere-Transponder, Du sagtest das die Premiere-Programme gehen, diese zwei Programme sind Werksseitig zwischen 100 und 200 abgespeichert, gehen diese Programme.

    Der Samsung zeigt die Frequenzen an, kannst Du bitte die Frequenzen zu ein paar Premiere-Programme sagen.

    digiface
     
  2. DerJFK

    DerJFK Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Premiere, kein FreeTV :(

    RNFplus geht schonmal nicht, signal wird gesucht.

    Premiere gehen alle Film und Sportkanäle, sowie der DisneyChannel

    Frequenzen bringe ich sowie ich zuhause bin.
     
  3. DerJFK

    DerJFK Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Premiere, kein FreeTV :(

    Astra 1 (19.2°)
    unteres Band 9750 MHz
    oberes Band 10600 MHz

    stimmt das überhaupt ?
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur Premiere, kein FreeTV :(

    Ja, nur wenn Du mir eine Frequenz von einem Programm durchgeben könntest das läuft, also den Namen, und die Frequenz die der Receiver anzeigt?

    digiface
     
  5. DerJFK

    DerJFK Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Premiere, kein FreeTV :(

    Premiere Start 11797 MHz
    Premiere 1 11797 MHz
    Premiere Sport 1 11719 MHz
    DisneyChannel 11758 MHz
    Bibel TV 10832 MHz
    Arte 11568 MHz
    BBC World 11597

    So, hoffe das reicht erstmal ;)
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Nur Premiere, kein FreeTV :(

    Das sind alles Frequenzen aus dem Lowband, da funktioniert die 22kHz-Umschaltung nicht, offenbar hast Du ein vermurkstes Kabel dran oder der/die Stecker sitzen locker...
     
  7. DerJFK

    DerJFK Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Premiere, kein FreeTV :(

    hmm, aber wenn ich doch an dieses Kabel einen anderen Reciver anschließe, dann bekomm ich alle sender wie RTL Sat1 ...
    Nur mit dem Samsung geht nur Premiere.

    Und das ist schon das dritte Kabel, da ich mir sowas schon gedacht hatte.
     
  8. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur Premiere, kein FreeTV :(

    Dann stimmen die Einstellungen am Receiver nicht. Ich kenn mich mit diesem Receiver nicht aus, aber es müsste irgendwo im Menü die Möglichkeit geben, das LNB auszuwählen, probier mal Universal LNB einzustellen (und 9750 für das low-band und 10600 für das high-band), wenn das nicht hilft solltest Du die Einstellung in diesem Menübereich mit denen des funktionierenden Receivers vergleichen.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur Premiere, kein FreeTV :(

    Hierbei handelt es sich um eine normale Satverteilung.

    In musste auch in der Bedienungsanleitung nachschauen, da dieser Receiver in der Bedienung einmalig ist :eek:.

    Aber besser wie es da steht, kann ich es auch nicht wiedergeben. Daher würde ich Dir empfehlen in der Bedienungsanleitung auf der Seite 24 Punkt 2 +2.1 nachzulesen.

    Da werden die LNB Einstellungen besprochen.

    Hast Du die Bedienungsanleitung?

    digiface
     
  10. DerJFK

    DerJFK Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Premiere, kein FreeTV :(

    ähm ich geh mal auf die suche nach dieser Anleitung ;)

    Vielen Dank euch schonmal ich probier mal weiter rum *g*