1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Premiere, kein FreeTV :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DerJFK, 28. April 2005.

  1. DerJFK

    DerJFK Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe 2 verschiedene Premiere Decoder, aber bei beiden habe ich das Problem, dass ich nur die Premierekanäle empfangen kann, kein RTL SAT.1 oder sonstiges, meist kommt die Meldung "kein Signal".
    Kompletter Astrasuchlauf hat auch nix ergeben, er findet die Privaten Sender einfach nicht. (und die voreingestellten sagen nur "kein Signal")

    Jedoch wenn ich einen anderen "nicht Premiere-" Reciever anschließe, dann gehts.

    Reciver1: Pace DS210
    Reciver2: Samsung NAGRAVISION DSB-9401G

    Gibts da irgendwas zu beachten ?
    Hatte wer schon das Problem ?

    Mit dem Pace gings am Anfang aber plötzlich bekam ich Bildprobleme und jetzt versteh ichs nichtmehr.

    Vielen Dank

    DerJFK
     
  2. chubby

    chubby Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung Zwangsreceiver von Unitymedia - das Ding erfüllt seinen Zweck
    Thompson 1101 IPTV Box
    AW: Nur Premiere, kein FreeTV :(

    entschuldigt bitte meinen, überhaupt nicht sachdienlichen, Joke:
    Dieser Receiver verdient das Prädikat "für Premiere besonders geeignet"
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur Premiere, kein FreeTV :(

    Manche Receiver haben ein Problem, wenn sie das Signal noch an ein analoges Gerät weitergeben, also durchschleifen, sollen. Mögliche Probleme sind dann, dass eben einige Frequenzen bei dem einen oder dem anderen Gerät nicht ankommen.

    Allerdings hat der Samsung ja gar keine Durchschleifmöglichkeit... :rolleyes:
     
  4. DerJFK

    DerJFK Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Premiere, kein FreeTV :(

    stimmt, der Pace auch nicht.

    Und ich kanns mir nicht erklären :(
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur Premiere, kein FreeTV :(

    Wie sieht es bei dem Samsung genau aus.

    digiface
     
  6. DerJFK

    DerJFK Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Premiere, kein FreeTV :(

    Beim Samsung ist es so, dass der erst bei Programmplatz 101 mit Premiere beginnt und davor nix kommt.

    Ich hab einen haufen ausländischer Kanäle aber an den deutschen mangelt es.
    Er meldet bei dem Voreingestellten Pro7 usw. Kein Signal und dann Suche Signal aber das ändert sich dann nichtmehr, nur dass der Fernseher ab un an flackert.

    Astra 19.2 E ist richtig eingestellt, hab ich an dem Funktionieren Reciver überprüft und ansonsten bin ich überfragt was da noch faul sein kann.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur Premiere, kein FreeTV :(

    Also das Grundmenü des Samsung ist ein bissel:eek::D!

    Die Programmplätze von 100-200 lassen sich nicht verändern, Du bist dann da irgendwo in den Prenmiere-Einstellungen und Sendersuchlauf, da musst DU raus.

    Und musst Dann zu den bevorzugten Sender, dann wählst Du mit der Taste FAV. die Favoritenliste aus, und da rein, kannst Du dann die Sender laden.

    Bei der Sendersuche darfst Du nicht unter Premiere sein, sondern in den normalen Einstellungen.

    Habt Ihr ein Einkabelsystem?

    digiface
     
  8. DerJFK

    DerJFK Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Premiere, kein FreeTV :(

    Nein, wir haben eine RiesenSchüssel für mehrere Häuser, und im Keller einen Verteiler.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur Premiere, kein FreeTV :(

    Aber keine Kabelkopfstation, oder?

    digiface
     
  10. DerJFK

    DerJFK Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Premiere, kein FreeTV :(

    nein, nicht dass ich wüsste.