1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur PayTV-Sender nach Suchlauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PinBot, 11. September 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wozu Analog? Analoge Sender gibt es nicht mehr im Kabel.
    Macht es doch nicht komplizierter als es ist?!
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Gorcon: Ich versteh schon was @Discone sagen möchte.
    Über diesen Weg DVB-C aktivieren.
    Nur, da beim TE wohl nur Kabelemgfang möglich, DVB-C anscheinend schon aktiviert wurde, es wurden ja Sender gefunden, macht es für mich wenig Sinn über diesen Weg DVB-C nochmals zu aktivieren.
    2009, aus diesem Jahr ist das was da verlinkt wurde, von Analog auf DVB-C umzusteigen wegen besserer Bildqualität, ja da machte das noch Sinn, 10 Jahre später nicht mehr wirklich.

    Ich würde tatsächlich mal einen einfachen HD Receiver an die Antennendose anschließen und testen was der so empfängt, außer mit den Einstellungen im TV bezüglich des Sendersuchlaufes zu experimentieren.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist es doch längst! (sonst würde er ja keine Pay-TV Sender empfangen). ;)
    Es muss nur ein Ausführlicher Suchlauf gemacht werden.
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Gorcon: Bitte richtig zitieren, nicht mehrere Worte weglassen!
    Ich hatte geschrieben:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie viele Seiten sage ich das jetzt schon?! :sick:
    Was wie eingestellt werden muss habe ich doch alles aus den BDAs zitiert. Dann wird bei ordnungsgemäßem Empfang auch alles gefunden was eingespeist wird.