1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur ORF Transponder schwach

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Baruse, 27. Oktober 2005.

  1. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: nur ORF Transponder schwach

    Nein ist es kein Hardwaredefekt ? , sondern die Hardware ist einfach Schrott, wenn selbst sauberer Aufbau und genaue Justierung keine Besserung bringt.
     
  2. sonius

    sonius Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: nur ORF Transponder schwach

    @Tassenboden,
    nein, zumindest bei mir ist es definitiv kein Hardwaredefekt. Ich habe eine Anlage mit 8 Teilnehmern, und alles läuft bestens. Bis auf die 2 genannten. Auch in meinem Bekanntenkreis ist das Thema bekannt. Also, kein Hardwarefehler, und Schrott muss es auch nicht notwendigerweise sein.
    sonius

    2xMTI Quattro
    8xTechnisat DIGIT D
    Gigaswitch 11/20
     
  3. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nur ORF Transponder schwach

    der orf transponder (der alte) ist schwächer und zwar bedeutend, im gegensatz zum sommer.

    meine satschüssel ist mit messgerät ausgerichtet. und der receiver ist ein topfield 5500 pvr. das ist sicherlich kein schrott.

    mich würde einfach interessieren, wieso der orf transponder schwächer ist.
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nur ORF Transponder schwach

    Ich habe da mal einen Bericht gelesen (leider finde ich ihn nicht mehr) und zwar vom ORF direkt und darin war die Rede davon, dass bei einem Nachbarsatellit (ich vermute 16°O) ein Sender auf der gleichen Frequenz aufgeschaltet wurde.

    Dadurch kommt es teilweise zu Störungen die vorher nicht da waren.
    Ich weiß aber nicht ob das der Grund eures Problems ist.
     
  5. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nur ORF Transponder schwach

    auf der orf digital homepage, stand bis vor kurzem genau das, was du schreibst. so viel mir jedoch in erinnerung ist, stand da 21,5 grad ost. der sat ist mir jedoch nicht bekannt.

    vielleicht ist das tatsächlich das problem. dann wäre es jedoch angebracht, einen anderen transponder zu wählen. aber wahrscheinlich sind alle voll.

    ich habe orf ein mail geschrieben. mal schauen was für eine antwort ich erhalte. werde die antwort nach erhalt hier posten.

    mit einem invacom lnb hatte ich trotz 35 cm schüssel guten empfang. aber mit dem skymaster 0,7 db lnb hatte ich hier in zürich kaum empfang. im sommer gings aber noch problemlos.