1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 17. Oktober 2006.

  1. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Ich denke, die Zeiten, in denen alle alles Empfangen können, sind vorbei. SAT-Kunden haben jetzt schon ein breiteres Angebot als Kabelkunden. Und IPTV-Kunden haben eben wieder andere Möglichkeiten. Wenn die Ballungszentren komplett am VDSL-Netz sind, sind genügend potenzielle Kunden vorhanden, die ein breiteres HD-Angebot nutzen können.
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Also nochmal langsam... es ging mir darum HD hat jemand geschrieben Anteil <5% (halte ich für realistisch)

    wieviel davon mit V-DSL (wieder <5% eher noch weniger)

    wo ist da das Marktpotential ???
     
  3. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    HD-TV war preislich für mich bisher indiskutabel, da ich nur an Premiere Blockbuster interessiert bin. Nun wäre Blockbuster-HD ja praktisch gleichteuer, allerdings ohne Wiederholungskanäle & zusätzlicher Investition in einen HD-Receiver.

    Ich hab' an meinem 82cm-LCD-TV über den Computer erst einmal HD-Material eingespielt. Bei meinem normal Betrachtungsabstand von ca. 3m hat's mich nicht gerade aus den Socken gerissen, ehrlich gesagt konnte ich kaum einen Unterschied erkennen.
    Mit der Nase am Bildschirm möchte ich eigentlich nicht fernsehen, Bildschirmdiagonale (82cm) und Abstand (3m) bleiben also in jedem Fall gleich.

    Ist unter den obigen Konditionen der Qualitätsunterschied zwischen Blockbuster und Blockbuster-HD nun wirklich so groß, daß es die zusätzlichen Kosten für den Receiver rechtfertigt?
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Vor allem weil VDSL-Kunden vor allem im ersten Jahr eher der technik"geilen" Käuferschicht zugeordnet werden können und eher eine gut ausgebaute TV/HiFi-Anlage im Wohnzimmer stehen haben als der Durchschnittskunde. early-adopters sind in solchen Dingen immer um ein bis zwei Jahre dem Markt vorraus ;)

    @Duffy:
    Du denkst falsch herum. Nicht der Anteil der VDSL-Kunden am HD-Markt ist interessant sondern wieviele VDSL-Kunden haben HD-fähige Endgeräte. Und dieser Anteil dürfte im ersten Jahr deutlich über der Norm liegen.

    Es ist ein neuer Markt, ein neues Medium.

    Die Sat1-HD Kanäle werden jetzt auch vorraussichtlich im November per T-Home empfangbar sein. Bei KD wartet man da afaik immernoch auf einen Termin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2006
  5. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Obwohl mich Sport im TV überhaupt nicht interessiert, finde ich die Entscheidung zur Zusammenlegung konsequent, da es derzeit einfach zu wenig aktuellen Sport auf HD Sport gibt und durch die Zusammenlegung gerade im Kabel die Kapazität besser ausgenutzt wird. Ich nehme aber auch gerade wegen der Preissenkung an, dass die Abonnentenzahlen für HD einfach ungenügend sind. Bisher war Premiere HD viel teuer und man musste Programme in SD abonnieren, die man gar nicht mehr guckt, wenn man HD Film hat. Rund 10 EUR im Monat für HD Film sind OK, das würde ich sogar abonnieren und ab und zu auch Fußball in HD ertragen, wenn es endlich auch Festplattenrecorder für Premiere HD geben würde. Für mich interessant wäre ein zusätzlicher TV-Serien-Kanal in HD. Spielfilme werden ab Ende des Jahres bereits auf HD-DVD und Blu-ray erhältlich sein. Die muss man dann nicht ein Jahr später noch einmal auf HD Film sehen. Aber da TV-Serien üblicherweise erst nach der TV-Ausstrahlung als Discs veröffentlicht werden, würde ich einen HD Serien-Kanal mit exklusiven Programmen in deutscher Erstausstrahlung mit O-Ton begrüßen.
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    ist HD denn kein "neues" Medium ? Was P. macht, zeigt doch, dass man davon nicht "leben kann", und die Resonnanz ausbleibt, das kann über IP-TV mMn nicht besser werden...

    Ob ich 10.000 IP Kunden oder 20.000 HD Kunden habe spielt bei einer Gesamt zahl von >3 Mio. wohl kaum eine Rolle...



    Was anderes: man hatte ja schon vorher gesagt, dass es Serien nicht mehr auf HD geben werde, mit dem Hinweis, dass es ja ein FILM-Kanal sei und man diesen nicht "verwässern" wollte...:rolleyes:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Ich bin zwar kein HD-Kunde möchte aber dennoch mal meinen Senf dazu geben.

    Ich kann die Entscheidung seitens Premiere gut verstehen.
    Mit der Buchbarkeit als Einzelabo ohne SDTV-Paket nimmt man die Hemmschwelle für HD-Neuinteressenten. Premiere HD ähnelt nun sehr dem Ur-Premiere wo nur ein Spiel CL lief und Filme. Das hat genügt um Kunden anzulocken und man hat überschaubare hochwertige Angebote.
    Zudem kann nun auch Discovery HD im KabelDeustchland-Netz angeboten werden. Dort fehlte bislang dieser Sender. Dennoch wundert es mich:

    KDG filterte nähmlich den Sender raus aus geschäftspolitischen Gründen und nicht, wie immer angenommen wird, wegen fehlender Kapazitäten. KDG will eigene HD-Angebote starten. Unter anderem mit NationalGeographic HD.
    Offensichtlich hat man sich nun anders geeinigt.

    Sehr eigenartig.
     
  8. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    mir gings beim Abschluss der 5er Kombi + HD wirklich nur darum, an HD dran zu kommen. Und das war bei 24.99 recht günstig. Jetzt kosten die neu zusammengelegten HD Pakete nur 2x9.99 €. Ist also zunächst rechnerisch günstiger als bislang mit 24.99 incl. der TV Zeitung. Werde natürlich dennoch nicht kündigen, weil ich u.a. auch die Kinderprogramme haben will.
     
  9. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Kauf ihr eine HD-Röhre mit 32" ... gibt's zB von Phillips!
    Ein Freund von mir hat folgenden:
    http://www.amazon.de/Philips-32-9551-32-Zoll-Fernseher/dp/B000FCMWPO

    Goiles Ding! In allen Belangen! :love:
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Hab bisher auch nur Positives über dieses Gerät gehört.