1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 17. Oktober 2006.

1. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

Der Preis für den Europa-Launch der PS3 steht, da ändert sich nichts mehr. Warum auch, die paar Konsolen, die da lieferbar sind, wird man auch locker für den Preis los. Gibt ja immer genügend Bekloppte :D

Der preiswerteste Weg ist derzeit (genau, ab Ende November) eh das HD-DVD-Laufwerk für die Xbox360 (sofern man eine hat). Für deutlich unter 200 Euro (bei Versendern) geht man da kein Risiko ein.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und wer noch keine xbox360 hat kann ich ein preisgünstiges Bundle inkl. HD-DVD zulegen ;)

Hatte ich ja schon erwähnt.

Wie gesagt - IMHO sind diese beiden Konsolen die Schlüssel zum HD-Markt.

3. HaiScore

HaiScore Guest

Sagen wir es mal so. Damit gerechnet hat Premiere sicherlich von Beginn an, dass man evtl. mit einem teuren Komplett-Paket nicht viele HD-Kunden gewinnen kann. Trotzdem hat man es auf einen Versuch ankommen lassen und auf das Zugpferd HD gesetzt. Aber: War wohl nix. :)

4. HaiScore

HaiScore Guest

Eben, das MS-Angebot wird kaum zu unterbieten sein.
    Meine 360 wird ihren Dienst aber weiterhin ausschließlich nur mit Spielen verrichten, denn das HD-DVD-Laufwerk werd ich mir nicht holen.
    Wozu Geld für HD-DVD-Medien ausgeben, wo ich doch Premiere HD habe? ;)

Von Blu-ray-Sachen lass ich erstmal lieber die Finger.
    Sony hat mit Betamax und Mini-Disc schon für zwei Rohrkrepierer-Formate gesorgt, warum soll es also diesmal klappen.

Aber ob die PS3 echt so einschlagen wird, bezweifle ich diesmal doch. Schon die PS2 war abartig teuer, aber jetzt ist es echt nur noch Wucher.

5. fesmeedy

fesmeedy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:winken: geniallissimo.... ENDLICH .....Discovery HD im Kabelnetz der KDG. Da freu ich mich riesig, da discovery hd die besten hd bilder hat. Und dass sport und film hd zusammengelegt werden ist zwar objektiv gesehen etws schade, aber dafür sind hd sender jetzt ohne komplettpaket buchbar. obwohl 19,98 euro für zwei sender. aber bestimmt gibts im internet wieder jede menge aktionsangebogte für hd sender und oder das komplettpaket

6. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Genau das überlege ich jetzt auch ...

Das einzige Problem für mich ist derzeit die fehlende Aufnahmemöglichkeit, wenn das möglich wäre, würde ich mit dem neuen Premiere-HD auskommen.

Und sobald ich aufnehmen kann, stört mich auch die CL abends nicht ;)

Allerdings, ich befürchtete, dass dann plötzlich Serien, die heute auf HD-Film laufen, plötzlich weg sind und dann wäre nur HD wieder zu wenig ... :eek:

Wie auch immer, derzeit wären 9,99€ für das neue Premiere HD imgrunde ein Dumping-Angebot, jeder nicht HD-ler muss viel mehr Geld bezahlen, um neue Filme, neue Serien und CL sehen zu können (Minimum 3er Kombi) ...

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn die freiwerdende Kapazität wirklich auf die dann bestehenden Kanäle umgelegt wird, dann begrüße ich diesen Schritt, denn auf Sport läuft eh nur selten was "live"...
    Wenn man aber selbst die beiden Kanäle dann noch auf Sparflamme zurückstellt, dann wird es sehr eng meinem Frauchen gegenüber, warum wir "HD" gebraucht haben :D
    Aber die 25,- Öre sind mit meinem Taschengeld zu stemmen...:D

Was mich irritiert, manche hier argumentieren hier schon wieder "pro P." mit IP-TV.

Also wenn HD eh schon eine Randgruppenerscheinung ist, wie sieht dann die Schnittmenge mit den V-DSL'lern aus ? :rolleyes:

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bei IPTV liegt die Sache anders, da es hier keinen Kostenunterschied macht ob ich einen Stream in SD, HD oder einmal SD und einmal HD bereitstelle. Bei Kabel oder Sat muss ich jeweils die Bandbreite fest mieten was es teuer macht und entsprechende Kundenzahlen vorraussetzen damit es sich rechnet. Bei IPTV kann ich frei von der Leber weg bereitstellen was mir Spaß macht und es kostet im Prinzip keinen Cent extra. Hier könnte Premiere in der Theorie jeden Kanal in HD aufschalten, wenn sie das entsprechende Material hätten.

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Es ging mir da nicht um die technische Seite, sondern um die "Kundenakquirierung"...

Warum ist denn dann ein Abo nicht biliger über IP-TV ?
    insofern ist es mir egal, was es P. kostet das Signal zu senden, wenn man das gleiche verlangt...

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Warum sollten sie das Angebot günstiger machen und freiwillig auf höhere Renditen verzichten?