1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 17. Oktober 2006.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Also es wird doch sicher Golf in den USA teilweise in HD produziert. Auch die NASCAR Rennen. Da können die Filmkunden ja froh sein, dass PREMIERE ggf. diese Rechte nicht kauft, wenn dann von Do-So ab 20.00 Uhr je 4-5 Stunden Golf auf PREMIERE HD läuft :D
     
  2. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Kommt denn bei HD Sport irgendwas Live. Ich bilde mir ein, da gibts nur uralte Kamellen, wie Fußball WM. Da kann ich gerne drauf verzichten.
     
  3. unclesam26

    unclesam26 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Hallo zusammen,
    War der Meinung das "Pakete" günstiger als Einzel abos doch leider sieht nman nun das es nicht so ist und eventuell auch nicht gewünscht wird.
    Hab zur Zeit 5-er kombi 34 euro Hätte ich gleich komplett mit HD genommen hätte ich 44,95 als sprich 10.- Euro mehr für 3 HD Kanäle.

    Nun soll ich für "zwei" HD Kanäle fast 20 Euro plus 34 euro 5-er Kombi zahlen
    wären ja ca 54.- Euro also nochmals 10.- euro mehr

    Naja vieleicht hab ich auch ein denkfehler aber das ist mir HD nicht wert
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Der Preis von 9,99 € für einen Kanal ist absolut angemessen. Man kann jetzt also die neuen Blockbuster und ein Spiel der CL pro Spieltag sehen. Dafür hätte man sonst mind. 19,98 € in SD-Qualität bezahlt. Zwar gibt es keine Auswahl, wenn man nur die HD-Kanäle bucht, dafür hat man aber alles in HDTV!

    Für jemanden, der sich nur CL und Erstausstrahlungen anguckt, könnte SD also ganz wegfallen.

    Premiere fällt es mit der Zusammenlegung der Kanäle auch einfacher, das fehlende Live-Angebot zu kaschieren. Wenn alle deutschen Teams nach der Vorrunde rausfliegen, sehen wir wahrscheinlich bis zum Finale keine CL mehr in HD. Jetzt muss man keinen Kanal mehr mit Wiederholungen füllen, sondern kann einfach das fehlende Sportangebot "übersehen".

    Ich bin schon auf die Bildqualität nach dem 13.11. gespannt. Es werden auf einen Schlag durchschnittlich 13 MBit/s frei. Addiert zu den anderen Kanälen, kommt man auf eine durchschnittliche Bitrate von 24 MBit/s bei Discovery HD und 20 MBit/s bei dem "neuen" Kanal. Im Kabel wird sich wohl nichts ändern.

    Dass Premiere SD-Kanäle neu aufschalte, ist ausgeschlossen, weil die dann nur mit HDTV-Receivern und auch nur via Sat zu sehen wären. Aber vielleicht gibt man den Teil des Transponders auch wieder an Astra zurück. RTL hat ja auch keinen vollen Transponder angemietet.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Das ist doch die Krux. Erst will Kofler abzocken und will von reinen HDTV Intressenten mind. 45 Euro. Dann wird gejammert, dass kaum einer bucht, also warum teure Rechte kaufen?

    Und mit der jetzigen Alleinbuchung wird sich da aber auch nix ändern. Mag sein, dass vielleicht paar tausend HDTV Interessenten zugreifen. Aber mit einem Zehner pro Nase und Monat wird Kofler in Hollywood keine großen Sprünge bei HD Rechten machen können. Daher auch erst die Abzocke.

    Das ist wie bei "Blockbuster". Für nen Zehner kann man kein Qualitätsprogramm erwarten.
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Aber ob HD-DVD und/oder Blu-ray so schnell den Durchbruch schaffen, wage ich ganz stark zu bezweifeln. Was kostet der erste Blu-ray-Player von Panasonic. 1.500 Euro? Nein danke, dafür kann man sich auch nen Premiere-HD-Receiver und zehn Jahre lang den HD-Film-Kanal leisten.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Lesen schützt.


    Die neue Premiere 7er Kombi kostet weiterhin nur 45 Euro.
     
  8. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    endlich hat auch Premiere begriffen, was ich seit Einführung der HD Sendungen kritisiert hatte. Der Empfang von HD war bislang nur im Paket mit den teuren Einzelpaketen Discovery,Film usw. möglich. Da haben wohl nicht so viele zugeschlagen. bei dem Wucherpreis. Habe damals mehrfach nachgefragt, wann endlich HD Pakete separat gegen entsprechende Gebühr zu buchen sind. Aber bei P. dauert das ohnehin immer etwas länger. Sind genauso beweglich wie jeder Monopolbetrieb.
     
  9. kai77

    kai77 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Ich persönlich finde die Zusammenführung nicht gut. Film und Sport sollte getrennt bleiben, obwohl mich die zig Wiederholungen extrem genervt haben. Kommt Zeit, kommt Material. Ich finds aber doof, wenn man abends einen Film schauen will und plötzlich ein Fußballspiel vorgesetzt bekommt. Sicher kann man Filme schieben, aber 20.15 Uhr ist bei mir primär Filmzeit.
    Und dann mal weiterdenken. Es kommen sicher mal wieder größere Sportevents, die in HD präsentiert werden können. Wird der HD Kanal dann nur durch Sport blockiert. Zur WM wäre doch ein Kanal undenkbar gewesen.
    Früher oder später muß man wohl wieder ausbauen, oder wird die EM nicht auf Premiere laufen?

    Gruß

    Kai
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    BluRay startet seinen Triumphzug mit der PS3 die im März auch in Europa auf den Markt kommt. 500 Euro für die stärkste Spielekonsole + BluRay-Player ist kaum zu Toppen. Die PS2 war damals auch die entscheidende Initialzündung für den DVD-Markt. Erst nach ihrem Release ging der DVD-Markt stark nach oben und die Preise für Stand-Alone-Player nach unten.

    MS will zum Weihnachtsgeschäft auch ein Bundle für 400 bis 500 Euro in den Handel bringen, welches die xbox360 sowie ein HD-DVD-Laufwerk beinhaltet.