1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 17. Oktober 2006.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.767
    Zustimmungen:
    24.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Ja gut. Dann hat man bei PREMIERE einfach den Mund wieder zu voll genommen. Ambitioniert gestartet, aber ohne ausreichend Inhalte und anfangs gar ohne Receiver ist nunmal keiner zu locken. Und es zeigt wieder mal, dass der Deutsche im Allgemeinen mit PAL und dem Werbeschrott im FreeTV zvollauf ufrieden ist. Weil sonst hätten die Besitzer von HDReady Glotzen Kofler den Laden einrennen müssen.

    Ich kapier es einfach nicht...ein neues PayTV Angebot nach dem anderen startet und immer wieder kriegen die Programmveranstalter die Quittung in Form von ausbleibenden Abonnenten.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar


    Zeig mir mal wo jemand 1500+ Euro für einen Fernsehen, sprich LCD ausgeben muss? 32 Zoll, Auslaufmodell, aber schon zwei HDMI Steckplätze von Toshiba 1100 Euro. Und was heisst ausgeben: Nenn mir mal ein grosses Einkaufszentrum was noch normale Röhren TVs ab 32 Zoll anbietet (keine DLPs)?


    CableDX
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    ich finde es nur logisch. auf HD SPORT kam doch eh kaum was. viele wiederholungen. das bisschen kann man auch auf den ehemaligen HD FILM mit draufpacken. ich sehe da kein problem. und der preis...nunja, da muss man dann halt prioritäten setzen, ob man lieber filme und sport oder dokumentationen sehen will.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Auch 1000 Euro für einen TV sind für nicht-technikaffine Konsumenten, zuviel für ne Glotze. Kenne kaum jemand, der soviel dafür ausgibt. Und die LCDs in dieser Preisklasse haben ein Bild, dass einem schlecht wird. Da ist man idR mit ner 500 Euro Röhre noch besser dran. Die ist zwar nicht HD-fähig, das sind die 1000 Euro LCDs mit ihren 1280er-Auflösungen allerdings auch nicht :LOL:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.767
    Zustimmungen:
    24.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    @docfred

    Da unterschätz mal die Masse nicht. Meine Eltern, alles andere als Technikfreaks, die ihre 4:3 Röhre über 10 Jahre haben laufen lassen, sogar als das Ding am Ende schon Bildstörungen und nur noch grüne Farbe hatte, haben sich zu meinem Entsetzen auch einen 32' LCD gekauft und dafür die gute 16:9 Röhre (die den 4:3 ersetzte) rausgeworfen. Grund....flach und hipp. Das Bild auf dem LCD ist meilenweit schlechter, aber Hauptsache flaches Gerät.

    Und geh mal in MM....Menschentrauben (meist ältere Leutchen) um die Panels...aaahhss..und ooohhhhsss. Das die in der Ecke stehende 500 Euro Röhre 3x besseres Bild als das 1.500 Euro Panel bringt, wird verschwiegen, weil die Röhren meist nicht eingeschaltet sind ;). Ja und dann noch die haarsträubenden Erklärungen, nach denen jetzt alle PAL Sender in HDTV erstrahlen, wenn man ein HDReady LCD anschließt.

    Die meisten haben von der Materie null Ahnung, aber trotzdem so ein Gerät daheim stehen.
     
  6. rycker

    rycker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Wie siehts mit Sokü aus, kann kein Sport auf HD Film gebrauchen, das brauche ich nicht, habe HD nur wegen HD Film gebucht.

    Gruß
    rycker
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.767
    Zustimmungen:
    24.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Da das schöne Urteil vom LG München noch nicht rechtskräftig ist (was ein solches rumpfuschen am Inhalt ohne Zustimmung verbietet), ist nix mit SoKü.
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    LCD und Plasma sind im kommen und rutschen immer Tiefer in der Preisklasse. Man bekommt doch jetzt schon 32" LCD HD Marken für ca. 500 € und im I-Net bekommt man schon 42" LCD für ca. 1000 € alle mit HD.

    Ich denke, das zum Weihnachtsgeschäft nochmal nen Schub kommt und dann wird es erstmal ruhig.

    OT

    Ich freue mich schon auf die Laser TV Geräte :D
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    So sehe ich es auch. So viel Sportmaterial gibt es nicht. Es wird nicht ein Spiel in England in HD produziert und in anderen Ländern ist es erst geplant HD zu senden. Ein Paar Sender haben gerade erst angefangen Fußballspiele in HD zu senden. Aber wie viel Kosten die Rechte dafür weiss noch bestimmt keiner.

    Es lohnt sich bestimmt nicht PL Spiele aus England zu kaufen, für einen kleinen Haufen von Premiere HD Abonnenten.

    Wir haben in Deutschland nicht Mal HDDVDs im Handel. Erst mit HDDVDs werden Verbraucher auch HD zu fassen bekommen und den Unterschied merken.

    Im Moment ist HD zwar bekannt, aber was das genau ist, wissen nur wenige. Vor allem, dass es nur bestimmte HD Sender gibt. Das man ein HD Receiver braucht wissen auch nur wenige Menschen.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Bin auf der Suche nach einem Gerät für meine Schwester. Nenne mir bitte mal Modell und Händler, der nen anständigen 32" HD-LCD für 500 Euror raushaut. Da kauf ich dann gleich ein Dutzend :LOL:

    Ok, zu dem Preis reicht auch ein sauberes SD-Bild :winken:

    Also?


    @LordDragon:
    Jepp. Sobald die BluRay sowie die HD-DVD erstmal am Markt sind und auch die Abspielgeräte dazu bezahlbar werde, wird das Thema beim Konsumenten erst so richtig interessant und greifbar.