1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 17. Oktober 2006.

1. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

da wird aber noch einige Zeit ins Land gehen, bis es das Gerät gibt. Da ist mir ein DVD Recorder mit HDMI Schnittstelle (natürlich nur Ausgang vorerst) oder auch noch an manchen Stellen der Einsatz eines Videorecorders sinnvoller. Ansonsten schalte ich auf meinen Humax 8100PVR um u. zeichne zusätzlich auf Festplatte auf.

2. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Also Full-HD ist ja nun kein Widerpruch zu SED oder was sonst auch, das bedeutet ja nur eine höhere/volle Auflösung, ob man diese Auflösiung via LCD/SED/Plasma etc. darstellt ist ja erstmal eine ganz andere Frage.

Ich weiß übrigens gar nicht, warum ständig über die PAL-Qualitäten der Flachbildschirme gemosert wird, auch wenn`s da sicher schlechte Geräte gibt, ich hab den Eindruck, dass diese Leute das noch nie vernünftig getestet haben sondern nur aufgrund von Media Markt Vorführungen mit miserabler Zuspielung so urteilen.

Ich hab bei meinem 40" Samsung ein einwandfreies sehr schönes PAL-Bild sowohl bei Digi-Sat als auch bei analogem Kabel von PAL-DVDs will ich gar nicht erst reden, ich will keine Röhre mehr, lediglich der Schwarzwert ist bei eineer Röhre besser, aber das ist für mich als kleiner Nachteil erträglich.

Auch alle Bekannten, die sich das angesehen haben sind begeistert.

3. T-Mac3

T-Mac3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auf info.premiere ist jetzt der neue Sender PREMIERE HD eingebucht. FILM Fans können jubeln. Sie müssen nur noch 10 Euro bezahlen und sehen immer Filme auser wenn CL Live kommt. Es gibt keine einzige Wdh. der Spiele in HD.
    Das is ja en Skandal !!!

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Irgendwie kommt mir das bei Premiere wie das Henne Ei Spiel vor.
    Wenn ich keinen Content bringe darf ich mich auch nicht wundern wenn keiner das Programm bucht. Kofler lebt nur in seiner Fußballwelt alles andere interessiert in nicht.
    Sport gäbe es noch ziemlich viel. Wieso sehe ich denn dauernd Sportprogramme in HD1? Vielleicht nicht gerade die Knaller aber ab und zu ganz interessante Sachen. Dazu kommt, dass man sich sicher leicht mit NASN über HD-Übertragungen geeinigt hätte können. Aber das will ja Premiere nicht – wegen der Exklusivität. Die müssen aufpassen, dass sie nicht bald von der Bildfläche verschwinden. Wen die nur einen Funken Hirn hätten würden Sie anstelle von HD Sport einen Pay per view Kanal machen und über das Sportportal könnte man die Handvoll Live Übertragungen in HD abrufen.
    So wird wieder der Filmkanal mit dem blöden Fußball vollgemüllt.:wüt:

5. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf der einen Seite hast Du zwar Recht. Aber als Kabelkunde nehme ich das gerne in Kauf da ja anstelle von HD Sport dann Discovery HD kommt. So hat das ganze dann für mich einen Mehrwert. Schliesslich war bzw. ist HD Sport ja nichts besonderes da dort ja eh fast nur Wiederholungen laufen. Ich freue mich schon auf Discovery HD. In der TV Digital ist übrigens schon am Samstag den 11. November nur was von Premiere HD zu lesen.

6. xidi

xidi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60

Naja. Maximal 1 Spiel pro Woche nenne ich ned gerade "vollmüllen", oder? Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass die die Spiele der WM noch 1 Jahr lang bringen werden....

7. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann es immer noch nicht verstehen, warum die KDG es nicht schafft den
    kompletten S2 Transponder mit allen 3 PremiereHD Kanälen einzuspeisen!?

Die fahren doch eh alles in QAM256, da sollte das eigentlich problemlos
    möglich sein. Das schafft sogar KabelBW... :D

8. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja das würde mich auch mal interessieren warum es die KD nicht geschafft hat.

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, freu dich auf Discovery HD. Die ersten zwei Monte wirst Du begeistert sein, dann nerven Dich die dauernden Wiederholungen. Ich kann die Schlangenfuzies, Dammbauer und Chopperveredeler kaum noch aushalten – trotz super HD-Qualität:D

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Wiederholungen sind aber auch sehr seltsam wiederholt. Statt abends mal solche tolle Dokus wie Discovery Atlas zu wiederholen, kommen immer wieder Austin Stevens, Jeff Corwin und American Chopper.

Von neuen Dokus gibt's die Erstausstrahlungen meist abends, wenn man die dann aber nicht gucken kann oder will, wird's schwierig, eine Wdh. zu ergattern, weil die meist nachts oder mittags laufen, wenn man nicht da ist. Abends kann man dann die x-te Wiederholung von Paradiese der Erde "Bora Bora" sehen. Die Qualität ist besonders da zwar beeindruckend, das aber unbedingt jede Woche zu wiederholen, ist aber zu viel! :rolleyes: