1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 17. Oktober 2006.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

Nein, tue ich nicht. Ich arbeite für Matushita USA (sagt dir Laie bestimmt nichts). Ich weiss von was ich spreche.

CableDX

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Erstens heißen die Matsushita

Zweitens ist das ganz grob gesprochen die Mutter von Panasonic - oder genauer ist Panasonic die Handelsmarke unter der Matsushita seine Endverbrauchergeräte auf den Markt bringt - , Technics oder auch Kotobuki (falls DIR das was sagt - als angeblicher Mitarbeiter der mutmaßlichen Consumer Sparte in den USA dürfte dir aber der japanische computer-electronics OEM-Hersteller nicht geläufig sein)

Drittens waren die - zumindest in den 90er Jahren - unter anderm der weltweit größte Hersteller optischer Laufwerke

Und wenn das alles ist, was du zu sagen hast, darf sich jeder selbst ein Bild davon machen ;)

Edit:
    Doppeltgemoppelt hält zwar besser, sieht aber doof aus. Kleinen Gramma-Fehler vernichtet :)

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Verzeih mir das unterschlagene s. In der Eile... .

Ansonsten schön von Wikipedia.de etc. abgeschrieben und gleich noch nach gleichen japanischen Firmen gesucht. ;)

Ich muss dich in deinen Ausführungen etwas korregieren, da der Wikipedia Eintrag nicht mehr ganz stimmt:

Matsushita ist der Obersitz von Panasonic. Früher war es so das Matsushita die komplette Entwicklung übernahm und über den Markennamen Panasonic auf den Markt, vorallem in den USA und Europa die Produkte verkaufte. Heut zu Tage ist Panasonic eigenständig, auch mit Entwicklungsabteilung und Matsushita entwicklet nur noch mit wenigen Produktveröffentlichungen im asiatischen Raum.

Das ist nicht das einzige was ich zu sagen habe, nur wenn mir jemand an den Kopf wirft ich würde etwas überbewerten und ich schon mit Erfahrungen aus dem US Markt komme und genau weiss wie das Spiel läuft und wieviel länger die Einführung in den USA gedauert hat, kann ich darauf nichts anderes antworten. Du kannst gerne diskutieren, aber komme nicht mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen und Preisen die nicht stimmen, denn würde/hätte/wäre ist so wie habe/hatte/weiss nicht.

Was sind 300% Gewinn mit der LCD Sparte im ersten Quartal, was ist mit weltweitem Zuwachs an HD Sendern, es gibt keine Abneigung seitens TV Anbietern. Alleine in Deutschland gibt es an gut drei Abenden in der Woche HD, rund acht Stunden die Woche plus Discovery HD und PREMIERE HD. So ein Durchbruch gab es in den USA erst 2002.

btw: Auch wenn man großes leistet, kann man auf dem teppich bleiben und Phrasen weg lassen. Siehe auch meine Signatur.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006
  4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also der Sonntag Abend ist schon zu schlimm mit HDTV. Seit Sat.1 da diese beiden netten HD Serien ausstrahlt, entgeht mir leider alles was auf ProSieben und Premiere kommt. Aber durch die Zusammenlegung der HD Kanäle habe ich ja die Befürchtung das ein Ausbau im Sportbereich absolut nicht zu erwarten ist.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nur weil du dich solcher Hilfsmittel bemühen musst, solltest du nicht von dir auf andere schließen. Besonders nicht, wenn du meinen Hintergrund kennst.

Langsam ist wirklich alles gesagt.

Die Panasonic Corporation of North America ist meines Wissens nach genau wie die Panasonic Marketing Europe weiterhin eine Tochter der ]Matsushita Electric Industrial Co., Ltd., welche auch weiterhin die Markenrechte an "Panasonic" hält.

Niemand spricht einen Markterfolg der LCDs ab. Ich sage nur, dass die Kunden nicht speziell auf HD gucken. Das ist für die allermeisten - dieses Forum hier darf man bestimmt nicht als Richtwert nehmen - nur Beiwerk, der beim neuen Fernseher eben mit dabei ist. Kaum einer kauft sich ohne Not einen neuen HD-Fernseher - zumindest nicht zu den aktuellen Preisen. Mehr schreibe ich doch gar nicht. Meiner Ansicht nach kommt der große HD-Durchbruch in ungefähr einem Jahr. Dann sind die Preise am Massenmarkt deutlich gesunken, es gibt HD-fähige Abspielgeräte in der Breite und das ganze wird ein Massenthema.

Die aktuell bei real,-, Marktkauf oder oder oder ... "HDready" Geräte in der Preisklasse von 600 bis 800 Euro darf man IMHO gar nicht als HD-fähig bezeichnen, da ihnen zu 99% ein HDMI-Eingang fehlt, was sie untauglich macht.

6. Buehlmaier

Buehlmaier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

HDready-Geräte (soweit das so draufsteht) sind IMMER HD-Fähig. (sonst ist das bewusste Falschaussage, der Begriff HDready ist jedenfalls genormt!)
    Ausserdem ist ein HDMI-Eingang nicht unbedingt Voraussetzung.
    DVI mit HDCP tut es genauso.
    Wo ich arbeite (Warenhaus, weder geizig noch bloed) haben wir aktuell einen 555.- Euro 82cm LCD mit HDMI und HDready im Angebot, alternativ einen LG mit besserem LCD und 2 x HDMI für 799.-

Der grössere Knackpunkt sind momentan nicht die HD-TVs sondern die immer noch recht heftigen Preise bzw. mangelnde Verfügbarkeit von HD-fähigen Receivern.

1000.- für nen HD-TV werden akzeptiert, jedoch nicht 350.- für nen Receiver.

Buehly

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schliesst eine eigenständige Marke mit Entwicklungsabteilung aus das diese immernoch eine Tochtergesellschaft ist? Das einzige was ich schrieb war, das Matsushita nicht mehr in dem Verhältnis zu Panasonic steht wie es früher der Fall war. Als man praktisch nur bei Matsushita entwickelte und bei Panasonic nur verkaufte. Tochtergesellschaft schliesst eigenes Geschäft nicht aus.

Dein Hintergrund kenne ich nicht. Ich habe dir meinen genannt. Erfahrungen: US Markt, ich habe mit an blu-ray gearbeitet (ich möchte aber klar stellen das ich damit nicht sagen will das ich es erfunden, oder sonst irgendein blöd gemacht habe was da einige interpretieren könnten, ich habe nur das getan was als Techniker mein Job ist, nämlich einige Sachen wie viele hunderte Techniker von Matsushita/Panasonic weltweit), Unterstützung Marketing zur Einführung von blu-ray in Europa, Zusammenarbeit mit Medien in Deutschland zum Thema HD (dazu gehört unteranderem Sichtung von Zeitungen, Prospekten etc.).

Was sind deine Referenzen?

Im letzten Absatz wirfst du alles über den Haufen. Erst schreibst du das du es nicht abstreiten tust das LCD Erfolg hat, nur das eben niemand HD schaut. Danach schreibst du das sich niemand auf biegen und brechen ein HDTV käuft. Das eine schließt auch hier das andere nicht aus! ;)

Und Preise?

Toshiba 32WL58P z.B. knapp 1000 Euro und das ist kein billiges Aldi Abfallgerät

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006
  8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kann ja versuchen, alles zu buchstabieren :eek:

A -> LCD verkauft sich gut. Sie sind nicht so klobig, leichter und schicker. Wer sich einen neuen Fernseher kauft, kauft gleich einen LCD, CRTs gibt es ja fast nicht mehr
    B -> Die Masse schaut nicht speziell darauf, ob die Geräte HDready sind, weil es sie größtenteils nicht interessiert oder sie davon noch nie gehört haben ("nicht speziell auf HD gucken" => "nicht darauf achten")
    C -> HD wird Erfolg am Markt haben, sobald die Rahmenbedingungen stimmen, das heißt Marktdurchdringung mit Displays ist gegeben, Abspielgeräte für HD-Aufnahmen sind vorhanden
    D -> viele als HDready verkauften Geräte kannst du auf den Müll schmeißen, da sie keine HDMI-Eingänge besitzen

...

Die Parallelen zur CD-Einführung, zum DVD-Start oder oder oder sind einfach nicht wegzudiskutieren. Die Masse kauft Geräte bei Bedarf und nimmt dann die gerade am Markt verfügbaren features mit, achtet aber nicht sonderlich darauf - besonders wenn es Schlagworte sind, die über 80% der Kunden nichts sagt. Geh mal in den nächsten Supermarkt und frag jemanden nach "HDTV" ... bin auf die Antwort gespannt :winken:
    Die dürfte immernoch genau so ausfallen wie beim Thema IPTV

9. Buehlmaier

Buehlmaier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich sag jetzt einfach mal, Du schreibst absoluten Blödsinn.

Erklär mir bitte mal den Nachteil von DVI mit HDCP gegenüber HDMI.
    (Ich seh eher Vorteile, die Stecker bei DVI sitzen stabiler als HDMI)

Und zeig mir ein (bei einem Fachgeschäft) gekauftes Gerät (mit Ausnahmen einiger 42 Zoll-Plasmas für 799.-) die nicht HDready sind.

Buehly

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Selbst die "DVI mit HDCP" sind letztes Jahr noch selten der Fall gewesen. Ich sprach vorher explizit von früher verkauften und jetzt aktuell billig verkauften Geräten, die gerade der Massenrenner sind.

Man sollte schon alles lesen, was in den letzten Tagen geschrieben wurde und sich nicht einfahc etwas herauspicken. Man kann wohl kaum erwarten, dass man ständig alles von vorne wiederholt. Wie sagten die Dozenten immer so schön? Es wird vorrausgesetzt, dass sie die Grundlagen beherrschen.

Und was willst du in einem Fachgeschäft, wenn wir von der Masse an Käufer reden? Die Masse kauft ihre Fernseher bei real,- im Sonderangebot. Oder beim Saturn. Manchmal sogar beim Aldi. Und das hier in den letzten zwei Jahren viele angebliche "HDready"-Geräte verkauft wurden, die entweder nur einen DVI (ohne HDCP) oder gar nur SCART-Eingänge besitzen ist nun wirklich keine große Erkenntnis.