1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 17. Oktober 2006.

  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar


    warum ???? Zu hohe Dämpfung oder zu weit von einem VDSL-KVz oder in keinem Ausbaugebiet ??
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Da musst du aber schon ganz schön weit draußen gebaut haben o_O


    Ansonsten stimmts schon. Die Quote an HD-fähigen Haushalten dürfte wohl irgendwo <5% liegen - wenn überhaupt. Anständige HD-Fernseher kosten einen Haufen Kies, dazu noch die passenden Reciever - es verschenkt ja nicht jeder faktisch eine entsprechende Box wie die T-Com im Moment.
    Der HD-Markt dürfte auf lange Zeit noch sehr begrenzt sein und eher als Werbegag gesehen werden.

    Trotzdem freuts mich, dass ich BuLi-Spiele potentiell in HD empfangen könnte, wenn ich mich denn dazu entschließen sollte, doch noch einen echt-HD-fähigen Fernseher zu kaufen ;)
     
  3. TAFKAD

    TAFKAD Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips Cineos 50PF9967
    Humax PR-HD 1000
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Das Zauberwort heisst Marktdurchdringung, aber weder Premiere, noch die restliche Industrie kümmern sich darum.

    Hauptsache auf den Flats steht schön groß "HD Ready"!
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Und wieder am meckern hier im Forum.

    Zuerst wollen hier viele, dass HD Kanäle ohne SD Kanäle abonnierbar sind und jetzt sind schon einige wieder unzufrieden.

    Auf HD Film laufen ja fast alle Filme aus dem Blockbuster Paket. Deswegen sind 9,99 EUR berechtigt. Dafür muss man keine zusätzlichen Kosten tragen, wenn man nur HD möchte.

    Ich habe hier schon öfters Wünsche gelesen, dass HD Sport mit Film zusammengelegt werden soll, da auf HD Sport nur Wiederholungen laufen, außer natürlich zwei CL Spiele.

    Und jetzt wird wieder auch darüber gemeckert.
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Für VDSL ist die Kleinstadt Rain am Lech (PLZ 86641) wohl einfach irrelevant.

    Dass evtl. DSL aber auch nicht funktioniert, wurmt mich natürlich am meisten.
    Der zukünftige Nachbar nördlich von mir hat DSL 16.000, der Nachbar östlich auch. Beim Nachbarn südlich geht nur DSL 6000 mit maximal 3072 kbit. Dasselbe auch beim Nachbarn südwestlich.

    Der Oberhammer aber: Beim Nachbarn westlich von mir (Tür an Tür bzw. Garage an Garage mit mir) geht's gar nicht. Und bei mir meinte der nette Mann im T-Punkt, dass es höchstwahrscheinlich auch nicht geht, wenn dann aber allerhöchstens DSL 1000.

    An was es liegt, kann ich nicht sagen. Hab ich nicht kapiert und ehrlich gesagt hat es der Typ auch nicht gerade verständlich erklärt.

    Fast vergessen:
    Der Witz ist, dass ich mich vor vier Jahren (vor dem Grundstückskauf) extra bei der T-Com erkundigt hatte, ob auf meinem Grundstück DSL mal 100%-ig funktionieren wird. Auskunft damals: Ja klar, überhaupt kein Problem. Und jetzt das. :(
     
  6. Gerhard Mayer

    Gerhard Mayer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Mist, ich hatte das erst so gelesen, das beide HD-Kanäle zusammen für 9,99 Euro zu haben sind. Das fände ich fair.

    Aber Premiere ist mal wieder anderer Meinung und will pro Kanal soviel haben -> Zuviel! Und mit meinem F&F wärs vermutlich eh wieder nicht buchbar gewesen wie vor der WM schon :(
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    wahrscheinlich zu hohe Dämpfung und der Leitungsweg ist zu lang zur nächsten VST auch wenn dein KVz in der nähe steht
     
  8. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Tja und damit hat sich das Angebot im Kabel bei der KDG auf einen Kanal reduziert. Bravo Premiere.

    Aber da ja angeblich kein Platz mehr für Discovery HD war, sollte Discovery HD ja jetzt problemlos eingespeist werden können. Aber daraus wird wohl nichts.
     
  9. Blackcam

    Blackcam Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Hi,

    es steht doch in der Meldung groß drin, das ab November Discovery HD auch ins Kabelnetz eingespeist wird!

    Gruß
    BC
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

    Auch wenn hier wieder teilweise gejubelt wird...Fakt ist, PREMIERE gesteht damit ein, dass es keinen Ausbau im HD Film und HD Sport Sektor gibt. Bravo Herr Kofler. Na ja..nun bekommen auch die HD Fans zu spüren, dass die Akquirierung neuer Werbekunden Vorrang vor Content hat. Das ist eben das neue Geschäftsmodell.