1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 17. Oktober 2006.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

Volle 1920x1080, niedrigere Datenraten als DVB erklären sich durch MPEG4 statt MPEG2. Erst informieren, dann schreiben.

2. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Briten sind genauso weit wie Deutschland. Das einzige was bei denen richtig läuft ist Sky Movies 9/10 HD, National Geographic HD, sowie die beiden PPV Sender und Artsworld plus Discovery HD.

OK, Strichliste:
    National Geographic brauche ich persönlich nicht in HD, würde ich in einem Packet mitnehmen, genauso Artsworld. PPV HD ist nicht dauerhaft greifbar, nur alternativ gegen Bezahlung. Discovery HD hat PREMIERE. Also zwei Sender.

CableDX

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Von niedrigen Auflösung höre ich zum ersten Mal. Woher hast diese Infos? Niedrige Datenraten kann ich verstehen, da man nicht in MPEG2 komprimiert.

4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

NFL on DirecTV in HD: http://www.directv.com/DTVAPP/global/contentPageIF.jsp?assetId=1100029

Baseball:
    http://www.hdsportsguide.com/mlb.php

Den Rest kannst du dir auch dort angucken. Du hast nur mit dem halben Ohr zugehört sehr wahrscheinlich. Es ging sicher um DT (digitale Antenne) Ausbau und das einige Sender Filme hochrechnen.

So wie ich es auch schon vorher geschrieben habe: Lokale Anbieter bieten ihre Vereine in HD kann.

Über kurz oder lang ist das nächste Gerät aber ein solches, weil alle neuen Geräte HD können. Niemand will jeden Kunden jetzt und sofort. Ob das Angebot wächst hängt zu großem Teil im Moment davon ab wieviel Geld Firmen und Filmstudios in den Markt pulvern. Das Angebot und Nachfrage Schema geht erst in einem halben Jahr los.

Bei dir werden die Preise auch immer höher, oder. Wenn wir noch eine Seite schreiben bist du bei Preisen wie vor vier Jahren. ;)

Die Masse interessiert sich nicht für die kleinen Schlieren. Die Masse hat ein besseres Bild und selbst wenn die Masse kein besseres Bild hat wird es gekauft weil es chic ist. Das heisst potenzieller Seher! ENDE!

Ich gebe dir gerne mal einen Kurs in Marktbeobachtung. ;)

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2006
  5. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du vergisst das SkyMovies 9/10 HD nicht nur Filme der letzten 6 Monate in HD zeigen, sondern alles was in den letzten +/- 20 Jahren mal erfolgreich war. Das ist ein großes Plus.

National Geographic HD sendet wesentlich besser und hochwertigere HD Dokus (da kommt Disovery nicht mit) und schließlich startet in wenigen Tagen/Wochen History Channel HD welcher zumindest was die Tests angeht ein gutes HD Programm im Angebot hat.

Auch finde ich von Arte die Auflistung etwas ungenau. SkyONE sendet zwar in der Tat nur etwas 35% des Programms in HD, aber wo bitte bekommt man bei Premiere Serien HD?

Das einzige wirkliche Manko ist und bleibt SkySports, wenn der neue PremPlus HD Kanal wenigstens für HD inklusive wäre, dann sähe das was den Inhalt angeht zumindest wieder etwas besser aus.

Ansonsten aber ist ung bleibt das HD Angebot von Sky dem von Premiere weit überlegen, da hilft auch kein Schönreden!

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und was kostet SkyHD?

@CableDX:
    Du überschätzt das ganze gewaltig. Solange HD keinen echten, sichtbaren Mehrwert hat, wird sich nur der geringste Teil der Kunden explizit dafür entscheiden und auch extra Geld dafür ausgeben. Der erste Mehrwert werden die angesprochenen Konsolen sein, welche die Preise für passende HD-Player um die Hälfte drücken werden, dementsprechend attraktiver sind und den Markt für passendes HD-Filmmaterial ebnen.
    Ansonsten muss man noch knapp 5 Jahre warten, bis eine ausreichende Masse an HD-Geräten einfach durch Neukauf "unabsichtlich" verkauft wurden. Die Masse kauft bestimmt keinen neuen Fernseher "weils chic" ist, die haben auch keine CD-Player gekauft weils "chic" war oder sind auf DVDs umgestiegen, weil es im Trend lag. Da standen jeweils Jahre der Vorarbeit und des Preisverfalls voran, bevor diese Medien massentauglich wurden. Wie lange hat die CD gebraucht? Wie lange die DVD? HD funktioniert auch nicht von heute auf morgen. Praktisch hat man HD-Programm erst seit ca. einem Jahr für den normalen Konsumenten zugänglich. Erst jetzt sind (fast) alle TV-Neugeräte auch HD-tauglich. Vor der WM wurden noch genug pseudo-HDready Geräte verscherbelt, die nicht mal einen HDMI-Eingang ihr Eigen nennen durften.

Klar nimmt die Masse sowas gerne "mit" - aber sie nehmens eben auch nur mit und sind im großen und ganzen nicht bereit, da hohe Mehrkosten in Kauf zu nehmen. Waren sie noch nie - bei keiner Technik. DSL ist auch erst zum Massenerfolg geworden, nachdem es kaum noch teuerer war als der normale Zugang - obwohl man vorher in Sachen Geschwindigkeit und Zeitabrechnung nicht wirklich gut fuhr. Zu CDs/DVDs siehe oben.

Das ganze braucht Zeit - Zeit bis HD-fähige Endgeräte den Markt von sich aus über (Zwangs)Neuanschaffungen durchdrungen haben. Und jemand der sich vor zwei Jahren einen neuen Fernseher gekauft hat, wird sich innerhalb der nächsten fünf Jahre mit Sicherheit keinen neuen zulegen, wenn er es nicht muss. Auch wenn da HD drauf steht.

Denke nicht, dass ich Nachhilfe in Sachen Marktbeobachtung von dir brauche.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ab November laufen 4 Serien in HD - noch nicht gemerkt? Jetzt laufen freitags auch schon zwei.

8. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

[http://www.hdsportsguide.com/mlb.php

Nicht nur MLB!
    Wenn man sich die Tagesübersicht anschaut,wow! Was da alles in HD kommt!

Wenn Premiere sich auch nur ein Livespiel pro Tag gönnen würde ,aber nee! :(

Zu den hochgerechneten Sachen: Wäre mir auch recht,immerhin besseres Bild als SD.
    Pro7 und Sat 1 schaue ich nur noch über ihre HD Programme!

Ich wäre über das tolle Angebot von Sky froh,auch wenns hochgerechnet ist!

9. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

@Kröni

Da du bereits ProSieben und Sat 1 HD empfängst würde mich interessieren wie du denn mit der Qualität zufrieden bist ??

Ich schaue z.B. immer gerne TV Total (nicht schlagen bitte) und die SD Versionen sind nicht so prickelnd auf meinen LCD - ist die Show bei der HD Version knackescharf ???

Ciao
    MS2K

10. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Natürlich kein echtes HD, aber viel schärfer als SD!