1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 17. Oktober 2006.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

Oh Mann...

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Korrekt ! ;)

also gut: [​IMG]

und damit wirklich Schluss...

3. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schön, dass Ihr beiden Eure bilinguale Diskussion jetzt beendet, das wird nämlich langweilig. Aber wo soll sich ein Interessent für einen guten TV sonst einen Qualitätsüberblick verschaffen, wenn nicht im MediaMarkt? Ich informiere mich zunächst vorab im Internet bei den betreffenden Herstellern u. konzentriere mich auf bestimmte Fabrikate. Dann suche ich mir die Modelle beim MediaMarkt u. vergleiche sie zunächst vom Bild her mit gleich großen Alternativen. Wenn ich mich dann auf ein Modell festgelegt habe, das mir vom Bilder her (ist natürlich subjektiv) entspricht u. es die wesentlichen Eigenschaften aufweist, die der TV haben muss, z.B. 2xHDMI usw. dann wird nach dem billigsten Angebot im Handel für das Modell gesucht. Und fast immer macht der MM Markt das Rennen. Auch wegen des 14tägigen Rückgabe- oder Umtauschrechts ohne Wenn und Aber.
    Welcher Fachhändler macht z.B. mit, wenn ich in dieser Woche das Modell xy für 1499.- gekauft habe u. er es in der Folgewoche für 1299.- anbietet, dass er mir den Differenzpreis ausbezahlt? Wohl kaum einer außer Media Markt macht da mit. Und auf sogenannte "Fachberatung" kann ich verzichten. Ergaben doch die letzten Tests einer Fachzeitschrift zum Thema HDTV für den Fachhandel den letzten Platz.

4. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leute. Ich weiß gar nicht was das mit dem Thema hier zu tun hat. Wenn ihr über ein anderes Thema unterhalten wollt dann macht das wo anders.

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

@kalligusto: :rolleyes:

6. TAFKAD

TAFKAD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips Cineos 50PF9967
    Humax PR-HD 1000

Wie es der Zufall so will, hat mich heute Mittag ein Mitarbeiter von Premiere angerufen, da ich eins meiner beiden Pakete zum Jahresende gekündigt habe. Er wollte mich mit einem "Sonderangebot" zum verlängern bewegen.
    Ich fragte wie es denn mit Bundesliga und HD weitergehe und er sagte er dürfe darüber noch nicht viel sagen, aber es soll wohl in absehbarer Zeit wieder mehr Bundesliga geben und auch für HD "ist einiges gepant".
    Na man darf gespannt sein, oder es handelt sich nur um einen in der Verkaufsförderung üblichen Locksatz.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bundesliga in HD bei Premiere gibt es schon heute. Aber eben nur bei Premiere (über T-Com) und nicht bei Arena :D Du in Berlin könntest davon evtl. schon heute profitieren.

Ich denke, UM wird schon regelmäßig in München sein und Kofler ein Angebot nach dem nächsten machen, wie man sich irgendwie bzgl. Arena einigen kann.

8. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ohne mir jetzt den ganzen Thread durchzulesen kann ich es einfach nicht verstehen. So wird HD sicherlich kein Durchbruch. Erst einmal muss eine Basis an Kanälen geschaffen werden damit überhaupt ein Anreiz da ist. Während in England beispielsweise demnächst der dreizehnte (13!) HD Kanal startet fehlt hier bei uns jeglicher Anreiz. Wozu also?

9. dr_dolor

dr_dolor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar müssen mehr Kanäle her. Aber preislich ist es viel attraktiver - immerhin zahlen Kunden, die NUR an Premiere HD interessiert sind nun auch wirklich NUR dafür. Im Gegensatz zu bisher, wo man gezwungen wurde, das ganze Paket mit allen Sendern zu abonnieren, damit man die Möglichkeit hat, HD zu sehen. Was nun allerdings noch fehlt sind eine Auswahl an HD-Receivern mit der Möglichkeit aufzuzeichnen. Denn für mich ist ein Programm ziemlich uninteressant, wenn ich im digitalen Zeitalter nicht mal timeshiften kann oder mir eine Sendung mehrmals anschauen kann.

10. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

HD Angebot von Telekom ist Mist (will ich nicht haben, obwohl der VDSL Kasten direkt vor der Wohnung). Niedrige Auflösung, niedrige Datenraten.

MOGELPACKUNG !!!