1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 17. Oktober 2006.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

Wieso "führe ich mich auf"? Habe mich kein Stück aufgeführt.

Außer du fühlst dich angegriffen, weil man dir gerade gezeigt hat, dass die Investition in einen 1280x720 Fernseher ne ziemliche Fehlentscheidung war gemessen am Preis und der Leistung.

So :LOL: Jetzt darfst du dich beschweren :winken:

2. Captain04

Captain04 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP

HALLO. Zurück zum Thema. Wir sind hier im HD Forum. Die Kinder sind auf den anderen Foren!

Nächstes Jahr haben wir sicher wieder 3 oder sogar mehr Kanäle!

3. Schwarzbg

Schwarzbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@docfred

Ich würde Dir mal diesen Thread empfehlen:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=124&thread=1235

Die meisten HD-Sender senden in Europa mit 1080i. Du hast also vermutlich noch nie ein 1080p-HD-Bild gesehen! Bei Bildgrössen bis ca. 42" kannst Du bestenfalls einen Unterschied zu 1080i- Geräten sehen, wenn Du extrem nah an den Bildschirm gehst. Das menschliche Auge ist bei einem Abstand von 1,5 - 2 m schon nicht mehr in der Lage, die Pixel der sogenannten Full-HD-Auflösung (1080p) wahr zu nehmen. Nur mal soviel zu Deinen "Weisheiten" mit PC-Auflösungen und "echtem" HD!

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Dann muss ich einfach was an den Augen haben ;)

Bin extra die TV-Geräte entlang ohne vorher nachzusehen, was die Kiste wirklich kann. Beim Gerät mit dem jeweils subjektiv besten Bild in einer Gruppe bin ich dann stehen geblieben. Waren alles 1080er.

Wie gesagt. Wenn man die Wahl hat macht es mMn keinen Sinn jetzt ein 720er Gerät zu kaufen.

5. Torty123

Torty123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Klar wenn du nah dran vorbeigehst bleibst du bei den 1080ern stehen :eek: .. wenn du aber 3 meter weg gehst (oder eben das was du an Abstand hast zum Fernseher daheim) wirst du sehen das es schnell schwer wird die 1080er rauszufinden :)

Torty

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

naja diese Antwort beweist nur, dass du keine Ahnung hast wovon du redest...:cool:

wenn du alle deine Kaufentscheidungen anhand deiner unermesslichen Weisheit machst, dann kann dir ja so ein "Fehlgriff" wie mir nicht passieren ;)

Aber du sitzt in 2 Jahren sicher noch vor deiner 70cm Röhre...viel Spass damit...

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Duffy:
    Mann musst du beleidigt sein :rolleyes:

Ansonsten habe ich gerade ne 82er Röhre und der Kauf eines neuen Fernsehers ist für nächsten Sommer/Herbst terminiert. Oder für dich auch "geplant" :winken:

@torty
    Naja, ganz so nah stand ich dann auch wieder nicht dran ;)

8. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...

wieder mal keine Ahnung...:p

Du glaubst also ernsthaft, dir anhand im MM aufgestellten TV's ein Bild machen zu können ?

Hast du schonmal (m)einen TV ordentlich eingestellt laufen gesehen ? Mit entsprechender ordentlicher Zuspielung ?

Ich lad dich gerne ein...

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist die einzige Möglichkeit, die ein Kunde auf die Schnelle hat um sich Eindrücke zu erarbeiten.

Andersherum wird übrigens ein Schuh draus:
    Wenn die Fernseher schon bei schlechtem Bildmaterial besser sind, wie sieht das dann erst aus, wenn man sie richtig einstellt? ;)

Können wir das Thema jetzt beenden? Habe ich irgendjemandem vorgeschrieben, was er kaufen darf oder soll? Nein. Ich habe nur für mich gesagt, was ich von meinem nächsten Fernseher erwarte und weshalb für mich aktuelle Geräte in dieser Preisklasse nicht in Frage kommen.

10. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Ich könnte dir jetzt Zitate von dir "um die Ohren hauen" in denen du genau das machst, aber lassen wir das...:rolleyes:

und zu dem:
    Du bist das beste Beispiel für jemanden, dem man genau das verkaufen kann, was man verkaufen will...:eek: