1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 17. Oktober 2006.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

Das Problöem was die meisten User hier haben ist, sie sehen die Zahlen die im Moment aktuell sind. Du kannst ein Produkt nicht bewerten wie es startet.

Mal ein Beispiel total im Gegensatz: Playstation
    Ier ein voller Erfolg, IIer auch profitabel von PS I. Die III. Version wird weg gehen wie warme Semmel, nur was sagt das über das Produkt aus? Nichts! Es hat einfach zwei gute Version vorher die es gepusht haben. Selbstläufer.

Wenn ein Produkt/Service weniger Käufer hat liegt das meist am nicht wissenden Kunden, nicht am schlechten Produkt. Ich schreibe mir komischerweise immer ein halbes Jahr im voraus die Finger hier wund um einigen zu erklären wie einiges läuft, nur es gibt ja immer Leute die meinen man würde ihnen etwas aufsetzen oder sich über Leute stellen.

Ich habe vor einem halben Jahr geschrieben das bald nur noch flache Bildschirme zu haben sein werden weil es einfacher ist einen LCD in einer Produktionslinie zu produzieren, anstatt jedesmal eine Linie umzubauen und dann noch Röhren TVs zu produzieren und zu teuer noch eine Linie zu betreiben und aufzubauen nur um ein halbes Jahr Röhren TVs zu produzieren, die dann sowieso in einem halben Jahr eingestellt werden. Keine Firma wird über 2007 hinaus noch Röhren TVs produzieren, weil sich das Gewicht verstellt hat. Röhren TVs sind Balast und kosten die Firmen im Moment jede Menge Geld.

Und nicht viel anzubieten an Sport was produziert wird. Ich glaube die Liste ist so lange, ich schone meine Finger. US Sport wird alles in HD produziert, ich glaube wenn das so weiter geht sogar bald Rodeo auf ESPN. Champions League, nahezu fast alle Chapions League Spiele werden in HD produziert, Frankreich etc. ...... . Es gibt keine Ausrede HD Sport nicht zu füllen und es zu einem Kanal zusammen zuführen.

CableDX

2. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry, aber das kann ich nicht wirklich folgen...:eek: :)

3. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

sky hat 13 HD-Sender. premiere sollte sich in jeglicher hinsicht mal nach UK orientieren. das SD-Angebot ganz zu schweigen....

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Da muss man aber noch einige abziehen:

Sky Movies 9 HD
    Sky Movies 10 HD
    Sky Sports HD (fast alles nur hochgerechnet)
    Sky Sports 2 HD (fast alles nur hochgerechnet)
    Sky One HD (etwa 90% hochgerechnet)
    National Geographic HD
    Artsworld HD (etwa 80% hochgerechnet)
    Discovery HD
    Sky Box Office HD (PPV)
    Sky Box Office HD 2 (PPV)

Dann bleiben also an Programmen, die 24 h am Tag echtes HD senden, sage und schreibe 4 übrig. Die PPV-Kanäle kann man ja nicht wirklich mitzählen. Um mir hochgerechnet Sachen wie ProSieben und Sat.1 HD anzusehen, will ich doch kein HD, auch wenn die Bildqualität besser ist.

Premiere hätte bestimmt auch schon mehr Sender im SD-Bereich, wenn die Kabelnetzbetreiber nicht die Türen zuschlagen würden. Was bei Sky abgeht ist ja schon unnormal. Zig Discovery-Kanäle und dann zu fast jedem Kanal eine +1-Version.

5. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

"Premiere hätte bestimmt auch schon mehr Sender im SD-Bereich, wenn die Kabelnetzbetreiber nicht die Türen zuschlagen würden"

haa haa :) die alte geschichte wieder, die premiere versucht zu verkaufen, als grund das nie mehr SD Kanäle dazu gekommen sind.

defacto hat premiere gar kein interesse, da für neue kanäle weniger geld in die kasse kommt.

ausserdem hast du History HD vergessen oben und Prem Plus HD

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2006
  6. Captain04

Captain04 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP

Die Hauptsache ist, dass sich mehr Kunden für interessieren werden und PREMIERE nächstes Jahr vielleicht einen neuen 3 HD Kanal zur Verfügung stellen wird; natürlich nur wenn die Rechnung auf geht.

Ich finds einerseits gut für alle Kabelkollegen, die endlich in den Genuss von DC HD kommen werden, aber andererseits hoffe ich, dass die den Film und Sport Kanal nicht mir Sportwiederholungen zumüllen werden. Warten wirs mal ab. Truth needs time.

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mensch warum zum teufel hab ich mir diesen ver****** HD Receiver gekauft. Gut der HD Sport Kanal ist zwar überflüssig, aber man könnte besser den Sport Kanal als Premiere HD2 laufen lassen und dort dann die Serien und ein paar Filme, evtl. auch ein paar einzelne Sachen aus dem Thema Paket reinpacken, aber wie ich das sehe ist das HD Peket jetzt total überflüssig. Werde ich wohl in Zukunft drauf verzichten, außer man bekommt so ein RBC 24 Euro Paket, da gehts dann ja noch. Und das ganze nur weil Premiere nur 2 Kanäle im Kabel platzieren kann. Ich hatte ja auf einen Ausbau in den nächsten Jahren auf 5 oder mehr Kanäle gehofft, aber das Gegenteil passiert. Was passiert dann mit Nascar. Sonntags Abend Sport oder doch lieber einen Film?

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist falsch. Ein üblicher Film von ca 100 Minuten hat einen Platzbedarf von ca. 10-15 GB auf der Festplatte.
    Was man aber nicht vergessen darf sind die Wünsche der Industrie das man nichts aufnehmen können darf um den "wertvollen" HD content zu schützen.
    Den Widerspruch der Industrie sieht man schon daran das die neuen Medien in den USA kaum mehr als eine DVD kosten. Fakt ist der Kopierschutz und das DRM (AACS) sollen dem Kunden aufs Augen gedrückt werden.
    Haben sich die HD DVD und Blu-ray erst einmal durchgesetzt wird das Erscheinen von Filmen auf DVD eingestellt und es gibt keine Raubkopien mehr ;)

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

habe ich nun auch gesehen. Sorry

Trotz alle dem ist UM damit der einzige Kabelanbieter der kein HD anbietet und das finde ich echt peinlich

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Sicher? Meine gelesen zu haben, dass vieles in den US Networks auch einfach hochgerechnet wird, da noch nicht genügend equipment vorhanden ist um bsp. sämtliche Baseball oder American Football Spiele in HD zu produzieren.

Wo steht das mit der CL? Finde dazu keine Infos. Und jetzt bitte keine anderen Kanäle als Referenz angeben. Siehe oben. Bei Sky wird das meiste einfach hochgerechnet.

Weiterhin bleibt der Fakt im Raum, dass im Moment noch so gut wie niemand einen echt HD-fähigen Fernseher hat. Da beißt sich zwar die Katze in den Schwanz, wenn der Zuschauer keinen echt HD-fähigen TV kauft, weil es kein HD-Angebot gibt und die Sender nicht in HD senden, weil die Konsumenten keine entsprechenden Geräte haben... aber so ist das eben. Und solange es in Deutschland noch so ein Überangebot an analogem FreeTV gibt, das de facto nur in SD senden kann, wird sich daran wohl auch nicht allzuviel ändern. Die sollten die Abschaltung aller analogen Kanäle per Kabel oder Sat auf 2008 vorziehen.

Btw: Ich habe auch noch keinen HD-fähigen Fernseher, weil ich noch keine 1600+ Euro dafür ausgeben wollte. Das ist einfach zu viel Geld in meinen Augen nur für nen Fernseher. Ich schau zwar gerne nen Film oder Sport aber um soviel Schotter für nen Fernseher über den Thresen zu schieben, bin ich nicht Cineast genug ;)

HD wird erst den Durchbruch erleben, wenn die Geräte in ausreichender Qualität - und das heißt auch keine Schlieren oder Treppeneffekte mehr bei LCDs! - unter 1000€ zu haben sind und Abspielgeräte für HDDVD sowie BluRay in ausreichender Stückzahl am Markt verteilt sind - letzteres ist erst für Ende 2007 denkbar.