1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 17. Oktober 2006.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Nur noch zwei HD-Kanäle ab November - HD auch einzeln buchbar

Woher hast du das ?

2. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

will mich zwar nicht in Eure Diskussion über HD Ready/HD fähig oder nicht einmischen, aber der in Rede stehende Philips verfügt zumindest über eine HDMI Schnittstelle. Somit sollte er auch HDTV fähig sein. http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/catalog.jsp?navigationValues=TV_GR_DE_CONSUMER%25WIDESCREEN_TV_CA_DE_CONSUMER%25WIDESCREEN_LARGE_29_32_SU_DE_CONSUMER&compare=true&productIds=32PW9551_12_DE_CONSUMER%2532PW8651_12_DE_CONSUMER%25&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&productId=&productId=

3. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Hättest du dir die Mühe gemacht in dem von mir geposteten Artikel zu dem Philips Gerät wenigstens die Einleitung zu lesen dann wäre dir folgender Abschnitt aufgefallen

"
    Im Gegensatz zum Samsung prangt auf dem Philips-Fernseher allerdings kein "HD ready"-Logo, obwohl der Fernseher die gängigen HDTV-Formate 720p/1080i in 50 und 60 Hz unterstützt. Philips begründet dies damit, dass die "HD ready"-Kriterien der EICTA sich nicht auf einen Röhrenfernseher anwenden ließen, da dieser nicht über eine physikalische Mindestauflösung von 720 Zeilen verfüge, weil die Auflösung von Röhrenfernsehern durch die Ablenkung der Kathodenstrahlröhre unterschiedlich hoch sein kann. Stattdessen bezeichnet Philips den Fernseher als "HD prepared". Trotz der etwas verwirrenden Semantik: Der Philips ist in der Lage, die von der EICTA geforderten HDTV-Signale anzuzeigen. "

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

plus die zwei von Pro7Sat1 , dazu der neue von Discovery und dazu kommt ja noch bald noch AXN HD sowie National Geographic HD bei THS.

:D

5. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

An HD-Ready Diskutierer: ihr redet irgendwie aneinander vorbei...:rolleyes:

6. fesmeedy

fesmeedy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Woher hast du die informationen, dass es bald axn hd und nat. geo. hd gibt. das sind sender vom digital home paket der kdg.

7. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Zitat von Ralf2001
    Das wird höchstens wieder teurer ...
    Nochmal: Man bekommt jetzt Filmneustarts, neue Serien + CL in HD für nur 9,99€!
    Ein SD-Kunde müsste dafür 3 Pakete buchen zahlt also mindestens das Doppelte.
    Das wird niemals noch billiger!

Woher ich das habe? Aus dem aktuellen Programm!

Die falsche Behauptung (eines Callcentermitarbeiters !!!!!), dass keine Serien mehr in HD laufen (auf die Du wahrscheinlich anspielst) ist doch aus dem Sommer und wurde dann durch die Programmierung von Medium, Sopranos, E-Ring etc. widerlegt.

Natürlich ist bei Premiere nichts für die Ewigkeit in Stein gemeißelt, allerdings sagt die Pressemeldung von gestern auch klar "Den HD-Abonnenten gehen dabei keine Programminhalte verloren"

Bisher gibt`s also überhaupt kein Indiz, dass Serien zukünftig nicht bei Premiere-HD laufen.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ab November laufen dann alle aktuellen Serien auf HD Film - ähh Premiere HD -, die auch auf Premiere Serie laufen. (Rom ist ja nur eine Wdh.)

Mo: E-Ring und Supernatural
    Fr: Sopranos und Medium

Vielleicht haben sie das auch deshlab gemacht, um den Preis von 9,99 € besser rechtfertigen zu können. Wenn man also aktuelle Filme, neue Serien und die CL sehen wollte, musste man bisher 29,97 € zahlen.

9. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde die Entscheidung von Premiere aus Sicht eines Kabelkunden von KDG gut. Ich musste bis jetzt 44.99 für 3 HD Kanäle zahlen aber konnte nur 2 sehen. Außerdem bekomm ich ab Januar wohl ein eigenes HD Angebot von KDG. Ich mein, nicht jeder ist SAT Nutzer, und bitte kein Vergleich von PAY TV in anderen Ländern wie Italien. Sky hat dort weit mehr wie 4 Millionen Abos bei nur 62 Mio Einwohner..wir sidn 82 Mio und haben grad mal 3.5 (mit Arena) und die Italiener zahlen da auch noch mehr. Und für rund 27000 HD Abonnenten lohnt es sich nicht hier total viel Rechte einzkaufen, da die dt. ja schon mit normalen PAY TV schwert tun. Und 2 HD Kanäle sind absolut ausreichend..und wenn einmal 2x die Woche um 20 Uhr mal keine Blockbuster kommen auf HD, da geht für mich die Welt net unter. Also ich finde die Entscheidung wirklich gut und wirtschaflich nachvollziehbar.

10. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Ich will ja kein "Fass aufmachen", aber ich hatte das aufgeschnappt, als es um die nächste Lost Staffel ging, da wurde geschrieben, dass neue Serien nicht auf HD kommen werden...

ob im Moment noch "altes/vorhandenes Material" läuft ist für mich da irrelevant...

anyway...