1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur noch teilweise empfang bei sat digital!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cathy167, 20. Mai 2008.

  1. cathy167

    cathy167 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo zusammen,
    ich habe seit ca einer woche das problem, dass meine empfang über satelliten weg geht und das bild sich in 1000 pixel auflöst!
    bin vor ca 6 monaten hier eingezogen, mit der schüssel die installiert war hatte ich das gleiche problem, also hab ich mir alles neu zu gelegt, schüssel (60cm), digital reciever, kabel und lnb... wurde sogar von einem techniker installiert! nun hab ich das gleiche problem wieder, habe erst gedacht liegt am reciever also bin ich hin die haben ihn getestet und läuft einwandfrei hab es mir zeigen lassen. dann hab ich etwas an der schüssel gedreht dann ging es langsam wieder hatte nur kein mtv,nick und viva mehr und mittlerweile ist auch ARD weg. jetzt kommen die pixel alle 5 minuten!
    ich weis nicht mehr weiter habt ihr ein Tipp?
    Lg Cathy
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: nur noch teilweise empfang bei sat digital!

    Hast du ne Fensterdurchführung? Wenn ja nimm die mal testweise raus.

    Ansonsten kann die Shüssel evtl. auch teilweise verdeckt sein (Bäume (Laub) usw.). Oder die Schüssel hat sich selber verstellt (wenn sie eingestellt war und du dran drehen mustet wird sie wohl nciht sehr fest sein).

    cu
    usul
     
  3. cathy167

    cathy167 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    AW: nur noch teilweise empfang bei sat digital!

    Fensterdurchführung?
    also das größte problem ist wohl das ich in einer sogenannten kuhle wohne und da direkt ein wald vor ist! aber es ging ja vorher auch das wundert mich ja so!
    es ist so zum verzweifeln! man weis gar ncih mehr was man machen soll!
    und vielen dank für die super schnelle antwort
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: nur noch teilweise empfang bei sat digital!

    Bäume wachsen umd bekommen Laub. Das könnte dein Problem sein.

    Beschäftige dich mal eingehend mit dieser Seite, da soll man (auf meinem Rechner wills irgendwie nicht laufen) anhand von Google Bildern eine gute Vorstellung von den Empfangsverhältnissen bekommen: http://www.dishpointer.com/

    Dann mal genau vor Ort Peilen was da so im Weg ist. Evtl. reichts ja die Schüssel woanderst hinzustellen, oder einwenig höher.

    BTW: Mit ner 60er bist du eh am sinnvollen Limit. Wenn da noch einwenig im Weg ist ist es ja schnell aus mit dme Empfang.

    cu
    usul
     
  5. cathy167

    cathy167 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    AW: nur noch teilweise empfang bei sat digital!

    ich werde deine tipps alle mal ausprobieren vielen dank für die schnelle hilfe!
     
  6. cathy167

    cathy167 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    AW: nur noch teilweise empfang bei sat digital!

    vielen dank für die nützlichen tipps...
    es war ein baum der im weg stand jetzt haben wir sie umgehängt!
    :D
    danke schön!
     

Diese Seite empfehlen